Strom in Kofferraumdeckel
Ich bräuchte mal ein paar Infos,wie ich Strom in den Kofferraumdeckel bekomme!
Der Strom darf aber nur an liegen,wenn die ZV auf ist,bei Zu darf kein Strom anliegen😁
Grund: Ich habe meinen Kofferraumdeckel mit der Griffleiste des e46 ausgerüstet ( der ja nur nen Microschalter hat )
Oder weis einer,wie das beim e46 gelöst wurde?
Wär für jede Info dankbar,da ich dann morgen mit dem verkabeln anfangen wollte!
Heckklappe
Gruß Nils
40 Antworten
Wie hasten das gemacht mit der Leiste?
Will auch sowas haben.
Mess am besten mal die Kabel durch. Ich check mal den Schaltplan, vllt find ich was.
Zitat:
Original geschrieben von kiese
Wie hasten das gemacht mit der Leiste?
Will auch sowas haben.
Mess am besten mal die Kabel durch. Ich check mal den Schaltplan, vllt find ich was.
Hab durch Zufall günstig ne Leiste bekommen und dann mal aus Spaß angehalten!😁
Man muß die Leiste kürzen und neu anspachteln!
bei der Heckklappe muß mein neue Aufnahmen einschweißen und dann alles anpassen!
Wär Super,wenn Du was findest😁
gruß
ah nils, das schöne heck?! 🙁 🙁 🙁
aber kann man nicht einfach nen kalbel normal in den kr legen? vllt geht das ja über nen freien port am zv modul?
Sieh mal unten links der Stecker X311 (im Anhang)
So wie es aussieht hat einmal Pin 1 oder Pin 2 ein Pluspotenzial. Müsstest mal ZV auf un zu machen und den Kontakt messen.
Ich glaub das geht.
Schade das es so aufwendig ist. Wird auch dern so ne Leiste haben 🙁 Naja vllt kann man so ein Schalter ja auch in der normalen Leiste verwirklichen.
Viel Erfolg
Edit:
Aber ob du viel Leistung da raus ziehen kannst, waage ich zu bezweifeln.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
ah nils, das schöne heck?! 🙁 🙁 🙁
aber kann man nicht einfach nen kalbel normal in den kr legen? vllt geht das ja über nen freien port am zv modul?
Das Problem ist ja nur wenn ZV zu ist, das kein Strom fließen darf😉
Oder ist es möglich eine Schaltung zu bauen,wo man ein Dauerplus mit der ZV unterbrechen kann,wenn die zu ist???
Kann mir jemand mit so einer Schaltung helfen? Sollte doch eigentlich nicht so schwer sein,oder?
Stell mir das so vor:
Dauerstrom fließt wenn ZV auf ist.
Mach ich jetzt ZV zu,wird der Strom per Relai unterbrochen.
Wenn ZV auf ist,schaltet das Relai auf durchlaß😁
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
Was hast noch nicht angeschlossen an deiner AA?
Ne,das muß über die ZV laufen,da ich nicht immer die AA anmache😉
Sieht jut aus! :-)
Mal ne andere Frage, wie viel arbeit ist es da was zu spachteln? Kann man ja auch eigentlich die größe fürs Nummernschild verkleinern (hab eh nen ziemlich kurzes Nummernschild*fg*)
Und was hat Dein Lacker nochmal genommen? Ich hab hier bei uns heute gefragt was das lackieren kostet...der meinte 200€! War mir zu teuer! Das muß günstiger gehen.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Sieht jut aus! :-)
Mal ne andere Frage, wie viel arbeit ist es da was zu spachteln? Kann man ja auch eigentlich die größe fürs Nummernschild verkleinern (hab eh nen ziemlich kurzes Nummernschild*fg*)
Und was hat Dein Lacker nochmal genommen? Ich hab hier bei uns heute gefragt was das lackieren kostet...der meinte 200€! War mir zu teuer! Das muß günstiger gehen.
Gruß Frank
Das Spachteln ist nicht so das Problem,sondern das Anpassen algemein! Neue AUfnahmen einschweißen ist auch kein Ding!
Hab 400€ für alles bezahlt! War kompletter Koti,Nierenblech,M Front,m5 Abrisskante,und er komplette Kofferraumdeckel!
gruß
Naja er will, dass man nur den Knopf betätigen kann wenn auch die ZV auf ist. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden.
@ Limo320
Was willst denn alles mit den Siganl schalten?
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
das wird jetzt kompliziert, hmmm was wird denn aktiviert wenn die ZV öffnet?
Kein Plan🙁
Aber wie schon gesagt,müßte das doch irgend wie so gehn!
ZV liegt ja schon im Deckel😁 Also ein ZU/Auf Impuls wär da!
Geht das nicht einfach mit 2 Arbeitsstromrelai`s?