Streu-Salz entfernen

Hallo,

vielleicht ist die Frage noch etwas verfrüht, aber wie entfernt man am besten das ganze Streusalz, das am Unterboden "klebt"?

Mit dem Hochdruckreiniger kann ich mir nicht vorstellen, dass man alles abbekommt? Die ganzen Ecken und Ritzen... Außerdem kann man sich ja nicht unters Auto legen 😉

Gruß
Frank

56 Antworten

auf die unterbodenwäsche bezogen stimmt es wohl.. aber SOOOO Gründlich ist die auch nicht.... denn sie wird einmal hin und her gesprüht und das wars... alle Ecken sind dann noch lange nicht ausgewaschen und sauber...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

auf die unterbodenwäsche bezogen stimmt es wohl.. aber SOOOO Gründlich ist die auch nicht.... denn sie wird einmal hin und her gesprüht und das wars... alle Ecken sind dann noch lange nicht ausgewaschen und sauber...

sprich mit der Handwäsche bist immer noch am besten dran auch wenn es zeitaufwändiger ist!

Zitat:

das ist mir klar! letztens gabs mal einen bericht im tv, wo einige waschanlagen diese unterbodenwäsche verkaufen, aber garnicht durchführen 🙁

noch besser ist, dass für die Unterbodenwäsche das alte Waschwasser genommen (inkl.der Salzlauge) wurde 😉  - gibts alles....

Ähnliche Themen

Zitat:

noch besser ist, dass für die Unterbodenwäsche das alte Waschwasser genommen (inkl.der Salzlauge) wurde 😉  - gibts alles....

wurde dies gesagt?

ich glaube kaum das da gebrauchtes oder verunreinigtes wasser gebraucht wird.
die filteranlagen sind so modern, dass man das wasser danach trinken kann.

Fahr mal mit einem glas in die Waschstraße und lasse dir mal was abfüllen... und dann mal schauen ob du hier noch antworten kannst, oder 1 Woche auf dem Lokus verbringst 😉

Zitat:

Fahr mal mit einem glas in die Waschstraße und lasse dir mal was abfüllen... und dann mal schauen ob du hier noch antworten kannst, oder 1 Woche auf dem Lokus verbringst 😉

lol das sind Vergleiche.^^

Zitat:

wurde im tv berichtet. der mann meinte es wäre trinkwasserqualität.

Zitat:

Original geschrieben von corsatd

Zitat:

wurde im tv berichtet. der mann meinte es wäre trinkwasserqualität.

würde es trotzdem nicht probieren!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Gast #42

Halte ich für ein Gerücht.

ich nicht.
oder kannst du den unterboden waschen?
und das mit den türholmen etc. lassen wir jetzt mal außen vor.

Wo kommt eigentlich das Wasser für die Waschstrassenwäsche her? Es wird gefiltert und wieder verwendet. Wenn also genügend andere Fahrzeuge mit viel Salz auf dem Blech schon vorher durch die Anlage gefahren sind, dann werden die nachfolgenden Wäschen quasi mit Sole durchgeführt.

Ich meide im Winter Waschanlagen!

Zitat:

wurde im tv berichtet.

Dann muss es ja stimmen.

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Zitat:

ich nicht.
oder kannst du den unterboden waschen?
und das mit den türholmen etc. lassen wir jetzt mal außen vor.

Wo kommt eigentlich das Wasser für die Waschstrassenwäsche her? Es wird gefiltert und wieder verwendet. Wenn also genügend andere Fahrzeuge mit viel Salz auf dem Blech schon vorher durch die Anlage gefahren sind, dann werden die nachfolgenden Wäschen quasi mit Sole durchgeführt.

Ich meide immer Waschanlagen!

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

Zitat:

Manchmal ist es halt schon bequem, allerdings war unser Cabrio noch nie in der Waschanalge weit es bei uns lebt!😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

Manchmal ist es halt schon bequem, allerdings war unser Cabrio noch nie in der Waschanalge weit es bei uns lebt!😉

ja sicher ist es bequem,nur mit einem schwarzen Auto möchte ich nicht so gerne in eine Waschanlage fahren!

Meiner ist weiß, aber optimal finde ich Waschanlagen natürlich auch nicht. Es gibt aber Gemeinden da darfst Du Deine Kiste selbst auf dem eigenen Grund gar nicht merh selbst waschen.

Deine Antwort