Streik in Spanien, Lieferverzögerung?
Hab gehört im Spanischen Polowerk wird gestreikt und es kommt zu Lieferverzögerungen, wer weiß mehr?
178 Antworten
Das ist ja noch gar nix. Haben ende Februar einen Sportsline 1.0 bestellt. Bis heute immer noch keinen Termin!
Da VW allerdings unseren Gebrauchten schon vorher haben wollte (hatten wohl einen Käufer!?), fahren wir seit Anfang Juni einen Leihwagen auf Kosten von VW. Mir soll es recht sein.
Für alle anderen ist sowas sehr bedauerlich.
Ich finde es schon frech auf ein Auto mehr als 3 Monate warten zu müssen, welches man in ca. 20 Stunden zusammenschraubt. Streik hin oder her.
Hallo zusammen,
meine Frau hat auch am 20.Mai den neuen Polo GTI bestellt und große Augen gemacht, als auf der Bestellung als Liefertermin voraussichtlich Oktober drin stand.
Ich selber habe auf meinen Golf V GTI auch 5 Monate warten müssen, da die USB-Schnittstelle in der MAL nicht lieferbar war.
Trotz aller Warterei bereuhe ich es keinen Augenblick...einfach geil...:-)))
Gruß Stefan
Bestellung
Wenn man heute bestellt, dauerts bis mindestens Ende Oktober! Habe gerade selbst nachgefragt.
find ich ne totale frechheit von vw, sollten sie lieber in deutschland bauen und nich auch noch den golf auslagern.
Ähnliche Themen
hier gibts auch ab und zu streiks, allerdings ist der preis den man für dieses im ausland gefertigte auto bezahlt eine frechheit. würde er aus deutschland kommen könnte man den horrenten preis ja noch akzeptieren.
aber wenn man ordentliche bedienbarkeit, super sitzergonomie und gute sitze in nen kleinwagen haben, kommt man an nem polo nicht vorbei, dass weis auch vw
Halb ja, halb nein...
Lieferzeiten sind nunmal lang, da konnten wir bei unserem A6 von 3 Monaten aber nur träumen... 9 Monate hat das gedauert...und 20 Stunden zusammenbauen hin oder her, wenn sich ein Auto gut verkauft, was der Polo tut, dann läuft halt eben einiges auf, auch ohne Streik.
@ Shorty2006
Zum Preis..naja, erstens sind die Löhne in Spanien nicht mehr so unglaublich viel niedriger als bei uns, zweitens hast du doch selbst erwähnt was den Polo besonders macht...auch wenns ernüchternd ist, er liefert immer noch das beste Preis/Leistungs verhältniss bei den Kleinwagen seiner Klasse.
Da kann man noch so viel über ihn meckern, was ich auch gerne mal tue, so sieht's heute doch aus.
Es klappert und passt nicht 100%, aber als ich neulich in einem Peugeot den Türgriff in der Hand hielt als ich die Tür schloss und von der Rückrufaktion wegen schlecht passender Stoßstangen hörte, wobei die Neue schief ist wie ein 1000jähriger Baum, war ich dann wieder froh über meinen Polo...
Also, bezahl weniger für weniger oder kauf nen Polo...ein A2 war auch teuer...trotz Ansiedlung in Polo/Golfklasse.
Das sich einiges angestaut hat, kann man ja noch gut verstehen. Der Polo wird ja schließlich nicht nur in Deutschland verkauft.
Was sich aber mein Händler derzeit leistet paßt mir überhaupt nicht.
Ende März wurde das Auto bestellt, mit erster unverbindlicher Lieferung am 20.06.06, wegen dem Streik wurde das ganze auf den 20.07.2006 verschoben.
Der Streik ist vorbei, das sieht man daran das die Autos ausgeliefert werden, und Benachrichtigungen über den Bau-Termin verschickt werden.
Mein toller Autohändler allerdings ist nicht in der Lage mir mitzuteilen ob das Auto schon gebaut ist, sich noch in der Produktion befindet, oder schon auf dem Schiff ist.
Er weiß ehrlich gesagt gar nichts, was für mich eine ziemliche Entäuschung ist.
Weiß jemand ob man bei VW selbst nach dem Produktionsstatus nachfragen kann? Wäre hierüber sehr dankbar.
Hallo,
mich würde es interessieren ob mittlerweile jedem ein Liefertermin genannt wurde.
Bei mir ist das leider nicht so.
Bestellt haben wir am 05.04.2006
Laut Computer wird der Wagen in KW25 gefertigt. Das ist vom 10.-14-07.06
Was den Produktionsort angeht, ist meine letzte Info die, das der Polo ganz auf das Werk in Bratislava umgestellt wurde und gar nicht mehr in Spanien produziert wird.
Die Umstellung soll Ende Mai bis Anfang Juni vollzogen worden sein und daher sollen die Lieferverzögerungen entstanden sein. Kann das jemand bestätigen?
Habe letzte Woche einen Cross Polo bestellt. Lieferzeit ca November bis Dezember!
Mal schaun, bis wann er wirklich kommt.
Gruß
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von alternator
Laut Computer wird der Wagen in KW25 gefertigt. Das ist vom 10.-14-07.06Was den Produktionsort angeht, ist meine letzte Info die, das der Polo ganz auf das Werk in Bratislava umgestellt wurde und gar nicht mehr in Spanien produziert wird.
Die Umstellung soll Ende Mai bis Anfang Juni vollzogen worden sein und daher sollen die Lieferverzögerungen entstanden sein. Kann das jemand bestätigen?
Hallo alternator
Ja kann ich bestätigen, habe meinen Cross Polo am 8 April bestellt.
Hab von VW ne mail bekommen, das der polo Cross nun in Bratislava gefrtigt wird.
Grüssle
Zitat:
Original geschrieben von alternator
Laut Computer wird der Wagen in KW25 gefertigt. Das ist vom 10.-14-07.06
Quatsch!!! falsche KW... Sollte natürlich heißen KW28, dann passt´s auch wieder mit dem Datum, sorry... 😰
Hallo,
ich hab mich mittlerweile an ein Rechtsforum gewandt und werde meinem Autohaus am Montag eine Frist bis zum 01.08.06 setzen.
Ich halte es für eine Sauerei, wie VW zum einen mit den Händlern (wir wissen nicht ob bzw. wann das Auto gebaut wird) und erst recht mit der zahlenden Kundschaft umgeht.
Lapidare Antwort des Emailschriftverkehrs mit VW war, das ich meinen Händler fragen soll, wann mein Auto geliefert wird. 😠
Hi Gooli
Haste eigendlich Recht, aber ich reg mich gar nimer auf, weil
man wird von VW eh vertröstet und angelogen.
Grüssle