Streifen am Verdeck löst sich vom Dachhimmel

Audi TT 8N

Bei mir löst sich ein Streifen am Verdeckhimmel, der sitzt direkt unter der Verdeckstange. Die Suche hier brachte leider keine Ergebnisse, hat jemand so etwas schonmal gehabt und kann etwas dazu sagen.
Gruß Alex

Verdeck 1
Verdeck 2
Verdeck 3
13 Antworten

Das kommt schonmal vor wenn das Verdeck alt ist.. neu fest kleben

Hallo Alex,
das Kleben half bei mir nicht, ich habe den Streifen abgeschnitten - wohlweißlich daß dieser eine Verstärkung zwischen Verdeck und Gestänge ist...

Freundliche Grüße

Ich hab ihn mit Textil-Kleber wieder dran geklebt. Bisher hält es (ca. 3 Jahre her)

Ich war in Kassel beim Sattler / Beulendoktor. Wurde festgeklebt, weil er den passenden Kleber hatte. Die Scheibe wurde zum Teil auch nachgeklebt. Hält prima.

Ähnliche Themen

Danke für die zahlreichen Antworten.
Kleben hört sich sehr gut an, nur was ist der passende Kleber?
Jan2022 schreibt, dass er Textilkleber nutzte und damit hält es seit 3 Jahren.
Weiss jemand welcher Kleber der richtige ist?

Ich hab noch mal nachgeschaut. Ich hatte den Uhu Schuh und Leder Kleber benutzt. Siehe Foto.
Den muss man auf beiden Seiten auftragen, antrocknen lassen und dann fest zusammen drücken.
Ist ein wenig fummlig, aber geht.

Image

UHU Max Repair Extreme funktioniert hier prima.
Vorher die Klebeflächen mit einen mit Isopropylalkohol getränkten Tuch säubern.
Die Klebeverbindung muss zum Aushärten unbedingt fixiert/angedrückt werden, damit diese möglichst dünn wird.

Kleben ist mit Sicherheit eine gute Alternative. Ich überlege noch wie ich es realisiere. Es darf ja auch nichts an den Rändern austreten , besonders problematisch könnte es beim andrücken werden.

Die andere Alternative wäre den Streifen ganz weg zu machen. Frage mich gerade nur ob dadurch das Dach an der Stelle schneller durchscheuert ?

Hmm, das kann ich nicht mit Sicherheit sagen…
Meiner Meinung nach ist das eine Art Puffer damit der Stoff gut Gespann ist und nicht flattert…
Aber vielleicht hat es auch eine Schutzfunktion…

Ich war heute bei einem Sattler. 75 Euro möchte er für das Kleben haben und weiß selber nicht genau wofür der Streifen gut ist, er vermutete eine Naht darunter, da ist aber keine, meinte dass man den Streifen auch weglassen kann.
Bin in den Baumarkt und habe mir auf Empfehlung von Jan2022 Uhu Schuh und Leder Kleber geholt.
Es ist wirklich Fummelarbeit und dazu sehr Rücken unfreundlich, bin gespannt ob es hält.
Danke für euren Support.
Gruß Alex

Gern - viel Erfolg 💪🏼!

Kurzes Update, Uhu Schuh und Leder Kleber hält Bombenfest, bisher löst sich da nichts!

Top 👍🏼

Deine Antwort