Street Bob wann bestellen?
Hi Leute, schön mal hier zu sein, bin neu hier...
desshalb gleich mal dumm rumfragen 🙂....
Ich will mir für die nächste Saison einen Traum ermöglichen und zwar will ich mir eine Harley kaufen. Es handelt sich um die Dyna Street Bob in schwarz (was sonst).
Meine Frage:
Wann muss ich das Teil bestellen damit ich das gute Stück im April in meiner Garage stehen habe? Ich war mal beim örtlichen Händler und der meinte ich solle so schnell wie möglich eine Bestellen...Für mich hat der mehr den Eindruck geweckt..."bestell schnell damit meine Statisik nach oben kommt"... Reicht das nicht auch völlig aus wenn ich das gute Stück erst im Februar/März bestelle oder wie läuft das alles ab???
Ich danke Euch schon mal für die Antworten! Freue mich total auf 2007 (bin Renter seit 2 Jahren....was kommt schon noch im Leben...als eine Harley *gg*)
Grüße vom Wolle!
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hi Wolle,
also ich hab meine Bob Ende Juni bestellt und letzten Donnerstag bekommen, und das war noch verhältnismäßig schnell! Es gibt andere, die haben bis fast zu einem JAHR gewartet.
Also, wenn du sie bis April haben willst, muß ich deinem Freundlichen Recht geben. Bestell so schnell wie möglich!
Ich nehme mal an, das der Run auf die Bob, durch die Änderungen vom 06'er auf 07'er Modell nicht grade kleiner wird.
Gruß
Stefan
servus wolle
fahr selber keine harley..
kann nur die meinung einiger harley-treiber wiedergeben, (keine HOG-fuzzis ) was ich hier im forum gelesen hab und da waren die liefer- ,wartezeiten auf das 2006-er modell zum teil echt heftig... das teil is heissbegehrt,der preis für ne harley in dem stil auch korrekt...
solltest du auf das 2007-er modell spekulieren ( sorry ,bin a bisserl doof,was sonst !!! ) kannst dich getrost ans bestellen machen )... die hamm jetz mehr hubraum...knapp 1600 ccm,d.h. mehr ps und mehr dampf,6-gang-getriebe,und der sound muss über ne elektronische stellwalze och bei mehr drehzahl ganz gut kommen...
also bestellen.... sollen mich die eingefleischten milwaukee-boys nun steinigen... !!!!
nur hätt ich die knete...ich würde von vornherein mal schnell 2000-4000 euronen einrechnen für zubehör und umbauten..
( und da mein ich jetz ned CUSTOMIZING ,sondern sinnvolle sachen )
gruss robi h 1
@ scorpion... da war ich wohl zu langsam... haste vollkommen recht... gibst du mir auch recht in sachen modifizieren
Hi Wolle,
hast Du auch schon mal daran gedacht, dass der Händler mit seinem Hinweis auf eine frühe Bestellung einfach nur Deinen Geldbeutel schützen wollte?
Die Preiswerteste SB kostet lt. Liste z.Zt. 12995,00 Euro ohne Nebenkkosten. Dieser Preis wird nach Anhebung der MwSt.um 3%-Punkte auf 19% ab 01.01.2007 auf 13331,00 steigen. Somit wird das Motorrad bei einer späten Order bzw. bei einer Order in 2007 für den Käufer um 336,00 Euro teurer.
Wie könnte sich ein Händler bei seinen (Neu)Kunden besser ins Licht rücken, als mit seinem Hinweis/Ratschlag eine möglichst frühen Bestellung vorzunehmen?!.
Ein solcher Preisvorteil kann natürlich auch nur zum Tragen kommen, wenn dass Fahrzeug in 2006 noch geliefert und abgerechnet werden kann. Du musst es Dir ja nicht zu Weihnachten unter den Tannenbaum stellen, aber zumindest in 2006 beim Händler bezahlt haben. Er wird es dann für Dich gerne bis zum gewünschten Auslieferungstermin sicher verwahren.
Sollte Dir der genannte Preisvorteil nicht wichtig sein, kannst Du ruhig im kommenden Jahr bestellen.
Solltest Du eine Geldanlage betreiben, die Dir auf den angelegten Kaufpreis von 12995,00 Euro 112,00 Euro Zinsen pro Monat bekommst, lasse es mich unbedingt wissen.
Gruß, silent
lieferzeit
hallo zusammen,
also das m.d. lieferzeiten versteh ich nich. ich war i.d. letzten wochen bei einigen hd-dealern, jeder hatte ein bis mehrere 06er u. 07er modell im laden, alle in schwarzmatt, und alle noch zu haben, 06er modelle gleich mit vorverlegter rastenanlage.
ich glaub da wird viel mit dem angstfaktor gearbeitet, nach dem motto: wenn du jetzt nich bestellt, gibt das bis zum frühjahr nix.
frag mal in mörfelden nach, evtl. bekommst du ja eine ehrliche antwort.
gruss
kaja
Moin Wolle, moin zusammen,
immer cool bleiben, sonst gehts Euch so wie mir:
Streetbob in vivid black im Laden gesehen. "Kann ich die haben?" Der freundliche Hüter des Heiligen Grals: "Oh, schwierig schon bestellt, mal sehen, der Besteller ist grad arbeitslos geworden, muss man sehen, aber ganz, ganz schwierig..." Nach ein paar Stunden stand fest: "Kannst sie haben". SB also gekauft.
Ein paar Tage später stand die nächste unausgepackt im Hof und immer so weiter.
Also, nicht auf das Händler-Getue reinfallen. Für Geld kriegst Du ALLES, und zwar JEDERZEIT (jedenfalls wenn Du in der Händlerwahl ein bißchen flexibel bist). Und wenn Du schon jemandem vertraust wiilst, dann dem guten alten Bennedetto, aber niemals einem von der US-Company (ich hoffe, man darf so frei sein im Denken, oder hab ich jetzt jemandem seinen Guru beleidigt...)
Gruß
Medman
Ich kann hier nur aus eigener Erfahrung und dem in bekannten Street Bob Foren geschriebenen berichten. Es macht absolut Sinn, sich "rechtzeitig" die Maschine zu sichern. Der attraktive Preis und natürlich das geniale Design machen auch die 07er zu einem Renner. Nicht nur hier in D. Daran sollte man auch mal denken. Ich hab meine im September 05 geordert und hab sie im März 06 abholen dürfen. Mein Tipp:"Geh hin und bestell. Selbst wenn sie eher da ist kommt die Geschichte mit der MwSt zum tragen und das sollte die Sache Wert sein.
nn
natürlich will der händler so schnell wie möglich deine bestellung haben.
aber dieses unseriöse getue einiger händler wie oben beschrieben trifft sicher nicht die masse. ich kann dir nur den tipp geben: kauf sie dieses jahr mit 16% mwst und lass sie beim händler bis zum frühjahr stehen (verhandle die kostenlose einlagerung). so kannst du sie bereits beim ersten sonnenstrahl schon zulassen und fahren.
es gibt händler, die streetbobs stehen haben. klemm dich ans telefon. fiereks in münchen z.b. hat sicher eine stehen oder kann sie noch dieses jahr besorgen.
gruß
harlelujah
Super, ich danke Euch für die schnellen Antworten! Geht ja 1A ab hier in dem Forum, super echt!
Würde gerne mal in Mörfelden anfragen, nur leider habe ich keine Email Adresse, bekomme die natürlich auch nirgends her....🙁. Ich denke auch das man für sein Geld alles bekommt, und ob man die Mehrwertsteuer einspart oder nicht ist mir pers. egal, weil zahlen müssen wir so oder so irgendwann, und eine Harley kauf ich mir nur einmal🙂.
Außerdem würde ich die HD nur ungern bei dem Händler stehen lassen...hab da einige Geschichten gehört da hab ich mit den Ohren...! Nee dann lieber ganz frisch anliefern lassen nächstes Jahr, dann weiß ich auch das die NAGELNEU ist und nicht irgendwo herumstande...Wie gesagt ich vertraue dem Dealer bei uns überhaupt nicht!
Kumpel hat heute mal nachgefragt was er bekommen würde wenn er sich NOCH eine kaufen würde also für mich dann...Er fährt eine Road King Classic Bj. 2005 und hat mal doof nachgefragt wie es mit Prozenten aussieht wenn er sich eine Street Bob noch dazu kaufen würde...Tja ratet mal was der Freundliche meinte....
...na da können wir nicht soviel machen... <--Das fand ich schon mal nen Witz! Road King für 21.000 Euro BAR gekauft und bei einer zweiten Maschine will der nicht Verhandeln oder was extra dazugeben? Findet ihr das nicht auch etwas arm? Naja wie gesagt...brauch mal die Mail von Mörfelden oder so...
So long
Wolle
sorry vertippt, siehe unten ->
Zitat:
Original geschrieben von newnoob
Ist sicher für den Normalverbraucher, der das basarmäßige Schachern inzwischen gewohnt ist, nicht verständlich. Ein Witz ist es allerdings nicht. Die Spanne für den Händler, lässt da keine großen Rabatte zu. Sicher wird man dann bei Zubehör oder Klamotten mehr Verhandlungsspielraum haben. Also ich kann mich nicht beklagen. Habe etwas Preisnachlass für Zubehör erhalten und die Fußrastenanlage auf's Haus. Man sollte sich beim Kauf einer Harley, schnell von dem Gedanken verabschieden, beim offiz. Dealer viel rumschachern zu können. Wem allerdings der Mehrpreis durch die MwSt Erhöhung egal ist, sollte dann auch das verkraften können, oder?
nn
ich kann das Wort Rabatt nicht mehr hören und die Dealer oder auch die Company machen das einzig richtige indem sie generell keine Rabatte geben... kommt uns auch im Wiederverkauf zu gute, was wir natürlich nieee machen :-)
leiher dem Dealer noch ein paar Extras und Zubehör raus, mehr geht sowieso nicht oder warte obs bei Lidl net irgendwann mal nen V-twin im Angebot gibt oder entscheide dich für nen Japaner da kannst dir den Preis fast aussuchen...
Sorry aber ich kann das gebettel nimmer hören!!!
Hallo,
ja ja ihr habt ja recht, harley ist luxus...schon klar soweit, aber wenn man ein Auto kauft, egal welches, Ob VW, Mercedes, BMW oder sogar Ferrari ...selbst da gibts ordentlich Prozente! Die Jungs von H-D sollen sich mal nur nicht so anstellen ;-), naja werden es sehen.... Hat jemand hier ne Anlaufstelle von Mörfelden, also Email oder so?
Hallo,
ein Barpreisrabatt sollte immer drin sein. Ich habe vor dem Kauf meiner Dyna Super Glide alle Händler in Norddeutschland abtelefoniert und nach dem Barpreis (Ohne Inzahlunggabe) gefragt und alle hätten Rabatt gegeben. Mit ein wenig charmanten Verhandeln (nicht basarmäßig) habe ich 3 % auf den Kaufpreis und weitere Nachlässe auf die vorverlegten Fussrasten erreicht. Zusammen waren das um die 800,- €. Ziehe ich die Märchensteuererhöhung dazu, komme ich auf mehr als 1.000,- € Unterschied. Ich denke, da darf/muss man schon mal drüber sprechen.
Gruß, Männerhort
frag mal bei Porsche nach Rabatt :-))) die anderen kämpfen alle um Absatzzahlen HD und Porsche nicht, die entlassen aber dafür auch keine Mitarbeiter...
Edit: über Zubehör, hab ich auch etwa 750,-€ Nachlass bekommen - ist aber wohl die einzige Möglichkeit