ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley-Davidson Sportster 883 USA Import Blinker fungieren als Bremslichter.

Harley-Davidson Sportster 883 USA Import Blinker fungieren als Bremslichter.

Harley-Davidson
Themenstarteram 30. Juni 2014 um 12:42

Moin moin aus Hamburg, ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage an euch. ich habe mir eine Harley-Davidson Sportster 883 aus den USA importiert. Nun möchte ich diese umbauen und über den TÜV bringen. Vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen. Die beiden hinteren Blinker leuchten mit (rote Blinker) wenn ich die Bremse betätige. Laut Tüv ist das nicht in Ordnung und muss umgebaut werden. Leider kann ich nirgends im Internet einen Schaltplan oder sonstiges finden wo ich erkennen kann wie das Ganze geschaltet ist und was sich ändern muss so dass die Blinker nicht mehr mit Bremsen. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

Marco

Beste Antwort im Thema

Ich seh schon wieder Maxxe wie er Frauen und Kinder schlägt...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 30. Juni 2014 um 12:48

hast du denn ein zusätzliches mittiges bremslicht?

einfach die 2-faden-glühlampoen durch einfädige ersetzen.

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 13:31

Hallo PreEvo,

ja ein mittiges Rücklicht incl. Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung habe ich. Es sind leider nur einfädige Glühbirnen verbaut.

Moin

also wenn die mitleuchten und nur ein Faden drin is ... wie schaut es denn aus wenn Du blinkst und bremst? Wenn ich meine vorliegenden Kabelpläne alle so ansehe (dt und international für 86 - 03er Sporty zB) dann findet sich solch Schaltung nicht. Kenn sowas ähnliches auch nur vom Brems / Schlußlicht wenn zB ne Sofitte verbaut ist (dann is da auch nochn Widerstand zwischen um die Lichtausbeute bei nur Schlußlicht zu verringern). Sprich entweder hat der Ami da was gebastelt oder ggf hast nen Fehler inner Elektrik (obwohl irgendwie sind dann ggf auch die vorderen betroffen). Sieht alles origonol aus? :confused:

Verfolge mal die Kabel vom Blinker (lila und braun sollten die sein). Im Zweifel hast ggf gleich nen Grund diese Riesenteile auszutauschen :D

Hast noch ne PN btw

Greetz

rabe666:cool:

am 30. Juni 2014 um 14:56

Ohne klugscheißern zu wollen, müßte das vorne auch der Fall sein. Nämlich das Standlicht wird durch den Blinkimpuls ebenfalls unterbrochen. Du mußt das Standlicht ja eh in den Scheinwerfer setzen.

Dafür brauchts dann eben nur eine Einfadenbirne. Laß dir von nem Profi helfen. Geht schneller, und ohne Kopfschmerzen.

Trotzdem viel Spaß damit.

Gruß Daddy

Zitat:

Original geschrieben von rabe666

Moin

also wenn die mitleuchten und nur ein Faden drin is ... wie schaut es denn aus wenn Du blinkst und bremst? Wenn ich meine vorliegenden Kabelpläne alle so ansehe (dt und international für 86 - 03er Sporty zB) dann findet sich solch Schaltung nicht. Kenn sowas ähnliches auch nur vom Brems / Schlußlicht wenn zB ne Sofitte verbaut ist (dann is da auch nochn Widerstand zwischen um die Lichtausbeute bei nur Schlußlicht zu verringern). Sprich entweder hat der Ami da was gebastelt oder ggf hast nen Fehler inner Elektrik (obwohl irgendwie sind dann ggf auch die vorderen betroffen). Sieht alles origonol aus? :confused:

Verfolge mal die Kabel vom Blinker (lila und braun sollten die sein). Im Zweifel hast ggf gleich nen Grund diese Riesenteile auszutauschen :D

Hast noch ne PN btw

Greetz

rabe666:cool:

Ich seh schon wieder Maxxe wie er Frauen und Kinder schlägt...

am 30. Juni 2014 um 15:20

vielleicht reisst du die originalen blinker einfach ab und tonnierst diese (wie wir alle). dann anbau nicht-augenkrebserzeugender ersatzexemplare.....hm? rücklicht, eventuelle katzenaugen, auspuff, lenker, luftfilterkasten, 883-kolben-und-zylinder kannst du in dem zusammenhang auch gleich entsorgen...außer deine lebensgefährtin will die sporty lieber original...

Du meinst also es reicht bei der XL883 lediglich all' die Teile die zwischen

Scheinwerferring und Kennzeichenhalter an- bzw. eingebaut sind zu ersetzen.

Na Servus.....

am 30. Juni 2014 um 15:33

wie manns nimmt. ich würde scheinwerfer und kennzeichenhalter auch entsorgen :)

am 30. Juni 2014 um 16:56

Da ist ein Modul zwischengeschaltet. Zwischen Blinkermodul und hinterem Kabelbaum sollte ein kleiner kasten sein der normalerweise nicht da ist. Den rausnehmen, gelbe Blinkerglässer wieder montieren und es sollte nur noch blinken.

:-)

Zitat:

Original geschrieben von 1903hd

Da ist ein Modul zwischengeschaltet. Zwischen Blinkermodul und hinterem Kabelbaum sollte ein kleiner kasten sein der normalerweise nicht da ist. Den rausnehmen, gelbe Blinkerglässer wieder montieren und es sollte nur noch blinken.

:-)

Genauso siehts wohl aus, denn wenns die Multifuntionsbliner/Bremskombination wäre , hätter er kein "normales" Rücklicht. Dieses Modul sollte unterm Sitz sein, die kommende Deutsch Verbindung an den Deutsch Stecker direkt anschliessen und die Blinkerglässer wechseln.

Gruß,

Uwe

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 18:39

Das werde ich morgen mal testen, vielen Dank für eure Hilfe.

Ich melde mich sobald ich mehr weiß.

Gruß

Marco

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 17:11

Super hat funktioniert. Danke Leute.

am 18. Mai 2015 um 10:45

Hallo Zusammen, bin neu hier und habe das gleiche Problem an einer 2014 Breakout . Weiß von euch zufällig jemand ob die das gleiche modul verbaut haben oder nicht ? habe bis jetz keines gefunden.

Deine Breakout hat ein komplett anderes Lichtsystem als die alte Sportster. Wenn Du einen HD Händler findest der die Umprogrammierung auf EU Ausstattung macht, hast Du die besten Karten....andernfalls die Arschkarte gezogen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley-Davidson Sportster 883 USA Import Blinker fungieren als Bremslichter.