Street Bob oder Sportster 883C ?
Hallo aus der Schweiz,
hab mich soeben entschlossen, hier so viel wie möglich über Vor- und Nachteile der Street Bob oder Sportster 883C zu erfahren :-)
Bin gespannt, was ich da so erfahern kann. Muss auch sagen, dass ich bis jetzt noch nie Harley gefahren bin, da ich mich immer noch zu jung fühlte mit 54 Jahren ;-) (ist nur Scherz, bewerft mich nicht mit Oellappen).
Nein, ich hoffe wirklich auf erfahrene Harley-Biker, die mir da mit Rat zur Seite stehen.
Gruss aus der Schweiz von Eurem
Falhawk
47 Antworten
Hallo zusammen,
vielen Dank an alle, die mir mit guten Ratschlägen zur Seite standen ;-)
Ich war heute beim Harleyhändler und hab auch die Street Bob jetzt mal in Natura gesehen. Und es ist jetzt klar: Die Street Bob wird eher zu mir passen. Vor allem natürlich auch, da sie halt schon eher nach Harley aussieht, wie die Sportster und dies ist ja auch noch ein guter Grund!
Also nicht nur Eure überzeugenden Worte, auch die Optik der Maschine selber haben mich überzeugt.
Grüessli, Falhawk.
na siehste
das ist ich hoffe ne anschafung fürs leben.
harley
Das leidige Thema, daher auch nur 'ne rein rethorische Frage:
Seit wann sieht 'ne Sportster nicht wie 'ne Harley aus ? Örks...
Grüsse Sportsterboy
Zitat:
Original geschrieben von Sporsterboy
Das leidige Thema, daher auch nur 'ne rein rethorische Frage:
Seit wann sieht 'ne Sportster nicht wie 'ne Harley aus ? Örks...
Grüsse Sportsterboy
seit 1957 :-)
ich liebe sie trotzdem und für die die es nicht erkennen stehts ja noch auf dem Tank!
Ähnliche Themen
Hey Sportsterboy:"Jeder schöne Harley sieht aus wie eine Sporty!"
😉
Warum ist denn so ein Run auf den Street Bob, mit diesem Achsel Kühler Lenker sieht er ja nicht gerade gut aus und die Farbe des Motor ist ja auch geschmack sache. Die Dyna Super Glide Custom sieht besser aus un kostet nicht viel mehr. Hat aber schon alles dran.
Fahre aber doch lieber eine Sportster ist halt urchiger, aber sicher nichts für laange Touren. Good Vibrationen.
Salü Fahlhawk
Ich fuhr eine Sportster 1200C ( Custom ) 2 Jahre
und fuhr damit am FAAKER See von der Schweiz kommend
und machte auch noch touren nach Schwarzwald usw.
ich bin 49 jetzt und habe mir ende September eine
Streetbob bestellt , nicht wegen den hubraum sonst wegen
den 6 gang getriebe und bessere touren tauglichkeit
die Sporster 1200c ist die Einzige ! Harley mit dem
du sportlich in den Kurwen kannst und es gibt keine
andere Harley Model der es einigermassen mit der Sporty
aufnehmen kann. ( aus eigene erfahrung ).
wenn du Sportlich unterwegs sein willst dann Kaufe eine
Sporty 1200c sonst eine SB
Gruss aus den Schönen Nürensdorf CH
Alfred
??
Echt?
Also mein Erfahrung hat gezeigt, dass man mit
einer Dyna Sport sehr wohl "sportlicher" als mit einer
12er Sporty fahren kann.
Mal von den V-ROD/Streetrod ganz zu schweigen....
Und wenn ich wirklich "sportlich" fahren will, nehme
ich eine ZX10R oder R1.
Regards,
SHABBES
Zitat:
Original geschrieben von pdengel
Warum ist denn so ein Run auf den Street Bob, mit diesem Achsel Kühler Lenker sieht er ja nicht gerade gut aus und die Farbe des Motor ist ja auch geschmack sache. Die Dyna Super Glide Custom sieht besser aus un kostet nicht viel mehr. Hat aber schon alles dran.
Fahre aber doch lieber eine Sportster ist halt urchiger, aber sicher nichts für laange Touren. Good Vibrationen.
Hy ich würde auch lieber die Dyna Custom nehmen hat schon alles dran was man bei der Bob noch nach kaufen muss,fahre halt gerne zu zweit,und dann der schwarze Motor sieht irgendwie billig aus,naja aber das ist Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife.
hi,
nachdem ich jetzt 6 jahre mit einem "chromhaufen" rumgefahren bin
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/17859/display/727169
freue ich mich auf meine neue mit billigem schwarzen motor :-)
ist alles geschmackssache . . . ich finde den schwarzen motor überhaupt nicht billig . . . es gibt so ne dyna mit graugußgehäuse . . . wenn überhaupt ist das ist billig. die nicht mehr gebaute dyna sport sowie die night train fahren auch mit schwarzem motor.
wie so überall im leben . . . es muss nicht jedem gefallen.
:-) thomas
die nicht mehr gebaute dyna sport sowie die night train fahren auch mit schwarzem motor.
Eben sie werden nicht mehr gebaut weil sie keiner mehr haben will ein bisschen kontrast muss am Moped schon sein.
grübel . . .
night train . . . ist das nicht die die ganz aktuell mit fettem 200er hinterrad im programm ist?
http://www.harley-davidson.com/.../06_template.asp?...
und warum wartet man freiwillig fast ein halbes jahr auf die street bob? wohl kaum weil die keiner haben will *grins*
viegrü . . . thomas
Ja das ist wirklich ein Chromhaufen den du da fährst:-), dafür fährst du nacher mal die richtige Marke und wenn dir die Bob halt gefällt ok.
Zitat:
Original geschrieben von knubbel_7
grübel . . .
night train . . . ist das nicht die die ganz aktuell mit fettem 200er hinterrad im programm ist?
http://www.harley-davidson.com/.../06_template.asp?...
und warum wartet man freiwillig fast ein halbes jahr auf die street bob? wohl kaum weil die keiner haben will *grins*
viegrü . . . thomas
ja und anscheinend ist sie für 2006 fast ausverkauft... hmmm... das heisst... nächstes jahr ist jede zweite Harley die man sieht ne Streetbob... eigentlich gar nicht so übel dann werden die Sportys zu was "besonderem" :-)
ich denke nicht dass wir uns im nächsten jahr mit den bobs selbst über den haufen fahren . . . mein dealer hat für nächstes jahr noch lediglich 4 bobs in petto . . . die kontingente sind wohl gut verteilt . . . und die stückzahlen an den einzelnen standorten nicht so übermäßig.
konzentrieren wir uns doch auf unser gemeinsames hobby . . . wir alle fahren harleys . . . die modellreihe ist doch sowas von egal :-)
in diesem sinne . . . thomas