ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Street Bob, Auspuff Tüten abgefallen, Crash

Street Bob, Auspuff Tüten abgefallen, Crash

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 11:49

Hallo,

es geht um den Original Auspuff bei einer Street Bob 2007.

Bei 170 km/h haben sich die beiden Schalldämpfer verabschiedet.

HD sagt: "Das ist ein bedauerlicher Einzelfall."

Hab mich mit HD angelegt und bin auf der suche nach ähnlichen Fällen.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß Stephan

Beste Antwort im Thema

keine chance....du bist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit der einzige, der mit originalen tüten rumfährt. wahrscheinlich nur eine abstossreaktion deines braven krades :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wo ist eigentlich das Problem?

Eigener Schaden sind ja nur die Pötte, und den Schaden an den PKW zahlt ja wohl die Haftpflicht, oder?

Bevor ich da noch Geld in einen Rechtsanwalt investieren würde, würde ich mir ein paar vernünftige Nachrüstpötte kaufen und gut.

Zitat:

Original geschrieben von mantra900

Wo ist eigentlich das Problem?

Eigener Schaden sind ja nur die Pötte, und den Schaden an den PKW zahlt ja wohl die Haftpflicht, oder?

... aber hochgestuft wird er dadurch schon, zusammen mit den Puffen läppert sich das .....

Frage ist, was ist ihm die offizielle Genugtuung wert?

die tüten sind doch eh für lau maxxe.....

am 18. Februar 2010 um 19:38

Also ich höre sowas zum erstenmal. Ich habe weiß Gott schon oft meinen Auspuff ab und angeschraubt und nie Probs gehabt. Ich denke dass das eher selten passiert und kein Konstruktionproblem ist.

Wenn z.B. ein Blinkerglas abgefallen wäre, wäre das eben auch Pech gewesen, nur weitaus ungefährlicher und billiger.

Die Verschraubungen waren wohl einfach nicht fest genug angezogen gewesen und mit dem beweisen, dass HD das verbockt haben soll wird das wohl eine never ending Storry werden.

Ich kann Dich zwar verstehen, aber ich würde mir das zermürbende Spielchen sparen.

Gruß

Dyna

Scheiß auf die Originaltüten! So brauchste die jedenfalls nicht extra entsorgen. ;)

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 10:31

Ich arbeite selbst als Konstrukteur in der Automobilindustrie. Da muß alles so gebaut sein, dass es nicht abfallen kann.

Der Fehler ist meiner Meinung nach ein Anfängerfehler !!!

Ich habe zwei Tüten die abfallen können und zur Sicherung mache ich zwischen beide eine Brücke als Halter. Fazit beide fallen ab.

Selbst die Sicherung mit Popnieten ist nicht geeignet, da diese Nieten nicht auf Abscherung belastet werden dürfen.

Ihr sagt, das Thema ist bekannt seit EVO-Zeiten.

HD sagt es wäre ein Einzelfall.

Da ist doch irgend was faul und Sicherheit ist doch was anderes, oder?

Wenn Du nicht genug Leute zusammen bekommst, die die gleiche Problematik hatten und es zur Sammelklage kommt, wird es wohl ein Einzelfall sein. schwer was anderes zu beweisen. Ist zwar ok, wenn du versuchst Leute wie z.B. hier über das Forum zu finden scheint aber nichts zu bringen.

Und da unsere Gerichtsbarkeit fast so schnell arbeitet wie die katholische Kirche reformiert, wirst Du wohl eher in die Moppedrente gehen, als das Du ein Urteil erwarten darfst.

Denke deshalb wie viele andere auch, in den sauren Apfel beißen, kurz ärgern und gut ist.

am 19. Februar 2010 um 12:57

Hi,

hab mir gerade die "Bikers News" geholt.

Unter "Checkpoint" Seite 3 und Seite 10 (Schraube locker) steht was drüber.

Gruß

Bluejean

Scan doch mal ein;)

am 19. Februar 2010 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

Scan doch mal ein;)

....geht nich,bin auf arbeit. ;-(

Gruß

Bluejean

So, so Zeitung lesen und Internet während der Arbeitszeit.....;) ts.ts.ts

was soll´s andere gehen während der Arbeitszeit in Puff. ....Klempner, Elektriker, Bodenleger:D

am 20. Februar 2010 um 0:54

@maas13, stell mal deine frage im street bob forum http://fxdbi.siteboard.eu

Den Bikersnews-Artikel kriegst du auch online. Wiedermal im typischen "Echte-Männer-klagen-nicht-Duktus"

www.bikersnews.de/index.php

Gruß

Medman

am 20. Februar 2010 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von haster

So, so Zeitung lesen und Internet während der Arbeitszeit.....;) ts.ts.ts

was soll´s andere gehen während der Arbeitszeit in Puff. ....Klempner, Elektriker, Bodenleger:D

nee,haster ,nich während der Arbeitszeit,denn bei uns gibbet schon Pausen und da darf ich lesen u. ins Net. ;-))

@ medman danke !

Gruß

Bluejean

Da hat die Bikernews ja mal recht:D

Deine Antwort