ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Street Bob, Auspuff Tüten abgefallen, Crash

Street Bob, Auspuff Tüten abgefallen, Crash

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 11:49

Hallo,

es geht um den Original Auspuff bei einer Street Bob 2007.

Bei 170 km/h haben sich die beiden Schalldämpfer verabschiedet.

HD sagt: "Das ist ein bedauerlicher Einzelfall."

Hab mich mit HD angelegt und bin auf der suche nach ähnlichen Fällen.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß Stephan

Beste Antwort im Thema

keine chance....du bist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit der einzige, der mit originalen tüten rumfährt. wahrscheinlich nur eine abstossreaktion deines braven krades :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

keine chance....du bist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit der einzige, der mit originalen tüten rumfährt. wahrscheinlich nur eine abstossreaktion deines braven krades :D

Bei der Dyna werden die Endtöpfe eigentlich mit Poppnieten am Krümmer fixiert.

Die halten ja sonst nur mit den Klemmen.

 

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 12:30

Hi,

es gibt in USA Foren, da ist das Problem schon seit 2006 bekannt.

HD kennt das Problem angeblich nicht und auch das mit den Popnieten kennen die angeblich nicht. "Wäre nicht nötig."

Ich suche echt Leute, hier bei uns mit ähnlichen Fällen.

Hinter mir ist ein Auto drüber gefahren, Felge gebrochen ......

Ich will nachweisen das es ein Sicherheitsproblem ist.

Das wird nicht einfach !!!

Selbst schuld !! Wer fährt mit ner Harley, erst recht mit ner Street Bob, Tempo 170 km/h............ - Mann, da sträuben sich mir nicht nur die Nackenhaare...........:eek:

Kauf Dir doch nen Joghurt-Becher.............

Zitat:

Original geschrieben von maas13

Ich will nachweisen das es ein Sicherheitsproblem ist.

Das wird nicht einfach !!!

Dann solltest du dieses Thema ins MT-Unterforum "Sicherheit" verschieben lassen.

das ist ein altbekanntes problem bei den dynas....schon seit evo-zeiten. damals haben wir im rahmen der übergabeinspektion die dämpfer mit den krümmern mit popp-nieten gesichert.

Zitat:

Original geschrieben von maas13

Hi,

es gibt in USA Foren, da ist das Problem schon seit 2006 bekannt.

HD kennt das Problem angeblich nicht und auch das mit den Popnieten kennen die angeblich nicht. "Wäre nicht nötig."

Ich suche echt Leute, hier bei uns mit ähnlichen Fällen.

Hinter mir ist ein Auto drüber gefahren, Felge gebrochen ......

Ich will nachweisen das es ein Sicherheitsproblem ist.

Das wird nicht einfach !!!

Hi,

möglicherweise gibt es ja Vergleichsfälle. Die werden dir aber nicht weiterhelfen, da du nicht beweisen kannst, dass du vor dem 'Verlust' der Tüten (wo kann man eigentlich um diese Zeit 170 km/h fahren?) nicht an denselben herumgeschraubt hast z.B. die originalen nur mal schnell für den TÜV ranschrauben etc. pp.

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 12:47

Ich mache mit diesem Thema schon eineinhalb Jahre rum.

Es interesiert anscheinend kaum jemand .... Sicherheit?

Wenn ein Biker hinter mir gewesen wäre ... na danke.

Es geht nur darum, ob es HD bekannt ist. Die streiten das natürlich einfach ab.

War alles noch innerhalb der Garantiezeit !!!

Das heißt du bekommst aber nur den Auspuff ersetzt.

was ist denn noch kaputt gegangen??

Schäden an nachfolgenden Fahrzeugen?

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 12:55

Bei mir nichts, kein Kratzer, glück gehabt.

Bei dem Audi hinter mit Felgenbruch und Unterbau futsch.

Der kam mit dem Plattfuß aber sauber auf die Standspur.

Zitat:

Original geschrieben von maas13

 

Hab mich mit HD angelegt und bin auf der suche nach ähnlichen Fällen.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß Stephan

Vielleicht sollest du lieber mal zu einen Rechtanwalt gehen wobei ich bezweifle ob das was bringt.

Du hättest unmittelbar nach dem Vorfall die Sache von einem Gutachter prüfen lassen.

Gruß Vegas

Bei HD-Napoli standen im September 3 Maschinen (1x2008 RoadKing/1x 2009 Ultra Screaming Eagle/1x Fat Boy 2009) die alle 3 innerhalb 6 Monaten den rechten Topf (FB beide Töpfe) verloren haben.

Harleybear

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 13:03

War beim Anwalt, hatte aber kurz nach dem Kauf neue Tüten bekommen, die ersten waren defekt, daher nix zu machen, HD sagt die Werkstatt könnte ja einen Fehler gemacht haben. Ich glaube aber nicht, dass die Werkstatt zu blöde ist zwei Schrauben festzuziehen. Das ist für mich ein Konstruktionsfehler. Es gibt nicht mal ein vogeschriebenes Anzugsmoment für die beiden Schrauben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Street Bob, Auspuff Tüten abgefallen, Crash