Street Bob 1750

Harley-Davidson

Hi,
habe heute meine SB in Walsheim bei G&R abgeholt. Macht spaß mit 1750 Kit incl. Kopfbearbeitung. Drehmoment liegt im Moment bei 134,11 Nm u. 62,42 KW auf dem Hinterrad. Die SB geht sau gut, aber ich muss mich noch zügeln wegen Einfahren. Günter sagt ich soll einfach ganz normal fahren.
Nach 800 KM einfahren, fahr ich dann nochmal zu Günter für Oelwechsel.Die Kess Tech Tüten kommen runter u. die original modivizierten Tüten von G&R kommen drann. Zum Schluss dann ein neues Mapping . Soll dann noch einiges ausmachen, denn die Kess Tüten sind ganz schön zugeschnürt u. nur laut.
Festgestellt habe ich das der Klang der Kess Tüten etwas dunkler aber um noch einiges lauter geworden ist durch die Leistungssteigerung. Ich finde viel zu laut, selbst im Stand kann man sich kaum mehr unterhalten. Bin froh, wenn ich die anderen Tüten drauf habe die sollen noch bassiger u. nicht ganz so laut sein, ist auch besser so.

Bernhold

Beste Antwort im Thema

weisst du was das problem bei G&R ist ? zumindest mein problem, das die immer alles andere als ihr eigenes Tuning schlecht reden, und das habe ich schon erlebt und auch noch mehrfach bestätigt bekommen, und das hat er mit seiner Drehmoment Theorie ja auch bei dir gemacht.
Bestimmt machen die ihre sache gut,aber das machen andere auch ( zum teil sogar für G&R,insider wissen was ich meine ), aber ich kenn keinen der alle anderen so schlecht macht.

Aber das ist nur mein persönliches empfinden.

Gruss
wolfgang

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hi,

also nochmal:

Ich denke nicht das Herr Sohn irgendjemanden schlecht reden will u. das auch nicht nötig hat. Er hat auch mir gegenüber keine negativen äußerungen gegen andere Tuner gemacht.
Sicherlich gibt es bestimmt noch andere gute Tuner, das spricht ja auch niemand ab.

Für mich war das Tuning super, u. bin auch zufrieden, sowie viele andere in HD Foren.

Gruß Bernhold

Zitat:

Original geschrieben von bernhold

Hi,

also nochmal:

Ich denke nicht das Herr Sohn irgendjemanden schlecht reden will u. das auch nicht nötig hat. Er hat auch mir gegenüber keine negativen äußerungen gegen andere Tuner gemacht.
Sicherlich gibt es bestimmt noch andere gute Tuner, das spricht ja auch niemand ab.

Für mich war das Tuning super, u. bin auch zufrieden, sowie viele andere in HD Foren.

Gruß Bernhold

hallo lieber bernhold,

ich glaube nicht das du bei meinem telefonat mit herrn sohn anwesend warst.

ich habe ihm dann meine vorstellungen genannt und was ich bis dato recherchiert

hatte.seine antwort:alles quatsch...die haben keine ahnung...geht gar nicht...dreck usw.

da ich mir mit meinem motortuning sehr viel zeit gelassen hatte, konnte ich auch viel in anderen

foren surfen. ich war leider nicht der einzige mit diesem erlebnis bei der firma g+r.

und nochmal ganz klar:günter sohn akzeptiert keine andere meinung neben seiner.
und doch:er redet abfällig (nicht persönlich) über andere tuningmaßnahmen seiner
mitbewerber.und das ist kein quatsch sondern eigene erfahrung.
basta

gruß
fatty

Habe meine Sportster gestern bei G&R abgeholt. Bin auch super zufrieden. Die KW-Zahl interessiert mich nicht, aber die ca. 50 % meht Drehmoment merkt man schon im Standgas :-)

Zu mir waren dort alle sehr freundlich und die Werkstatt sieht auch super ordentlich aus. (Hab allerdings noch keine andere Tunerwerkstatt gesehen).

Dass er seine eigenen Produkte verkaufen will, versteht sich doch von selbst. Frag doch mal einen von AMG was er von BRABUS hält oder umgekehrt. Jeder Tuner hat eben seine eigene Philosophie und steht dazu.

Gruß
Chris

Zitat:

Original geschrieben von chris2810

Dass er seine eigenen Produkte verkaufen will, versteht sich doch von selbst. Frag doch mal einen von AMG was er von BRABUS hält oder umgekehrt. Jeder Tuner hat eben seine eigene Philosophie und steht dazu.

Gruß
Chris

Genauso sehe ich das auch....

Bernhold