Streeing fault - Danger bei der ersten Kurve und unter 5° Aussentemp
Servus!
Ich habe seit einiger Zeit ein besonders nerviges Problem, besonders wenn ich es besonders eilig habe :-)
Das Auto steht über Nacht draussen, am Morgen hat es höchstens 5 Grad und bei der ersten Kurve fällt mein Aktivfahrwerk mit der Meldung
"Streeing fault - Danger! Loss of oil from steering and suspension system, Do not proceed with your journey Contact the nearest BMW Service" (Wie auch immer das dann auf Deutsch heisst...)
aus.
Danach fährt es sich so teigig wie mit einem Caprice aus den 80ern.
Das ganze habe ich erst einmal im Sommer erlebt vor 2 oder 3 Jahren ca. als ich nach 50 Meter etwas flotter um die Ecke gefahren bin.
Den Fehler habe ich immer selber beheben können (wie beim Computer): Stop, Neustart, Weiter. Und alles war wieder gut.
Ist ein 2004er 545iA
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hudavie
"Streeing fault - Danger! Loss of oil from steering and suspension system, Do not proceed with your journey Contact the nearest BMW Service" (Wie auch immer das dann auf Deutsch heisst...)
Fehler in der Lenkung - Gefahr! Ölverlust vom Lenk- und Dämpfungssystem. Reise bitte nicht fortführen. Nehmen Sie Kontakt mit dem nächsten BMW-Service auf.
Die Übersetzung sollte dir alles sagen und ich persönlich würde diesem Rat auch unverzüglich folgen; auch, wenn die Fehlermeldung wieder verschwinden sollte. M.E. dehnt sich das Öl mit steigernder Temp. aus und wird dem Sensor, der verantwortlich für die Fehlermeldung ist, wieder einen ausreichenden Ölstand des Lenk- und Dämpfersystems "vorgaukeln"
VG
Frank
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frantic_frenzy
Toll,erst englische Sprachversion einstellen und dann nach der Übersetzung fragen.
Ey, gehts eigentlich??
Erstmal: Ey, geht sehrwohl.
Es bedarf doch nicht wirklich so viel Hirn um zu verstehen, dass ich NICHT nach einer Übersetzung gefragt habe...
greenthumb und M5 LCI weiss haben mir ja schliesslich die Herkunft des Fehlers sagen können, was auch mein ursprüngliches Anliegen war. Der Fehler ist - wie bereits erwähnt - einmal im Sommer aufgetreten und dann lange Zeit (und ein oder zwei Winter dazwischen) nicht mehr. Bei den Serviceterminen in dieser Zeit war nichts auffälliges, Ölstand war normal.
Und DESWEGEN habe ich hier geschrieben - denn vielleicht hätte ja jemand Erfahrung mit der gleichen Meldung, aber einer ganz anderen Ursache gehabt, gell frantic_frenzy!
Ein paar Zipfel müssen halt immer ihren Senf dazugeben,
Ich nehme an, dass Fehlermeldungen gespeichert werden, oder?
a) im Text aussagen "was immer da auf Deutsch heisst" und sich dann für die Übersetzung bedanken (klar, Du hast den Text verstanden!!).
b) nach Erlöschen des Fehlers weiterfahren (sehr sinnvoll, aber Du hast ja alles im Griff).
...soviel zum Thema Hirn. Weiter so.
....habt ihr schon von dem Sturmtief gehört, dass über Mitteleuropa fegen soll?
😉
Zitat:
Original geschrieben von frantic_frenzy
a) im Text aussagen "was immer da auf Deutsch heisst" und sich dann für die Übersetzung bedanken (klar, Du hast den Text verstanden!!).b) nach Erlöschen des Fehlers weiterfahren (sehr sinnvoll, aber Du hast ja alles im Griff).
...soviel zum Thema Hirn. Weiter so.
"Super! Danke für die Übersetzung!"
Ja, gut gelesen! Und auch hier hätte ich dazuschreiben sollen: "Der Satz ist auch mit ganz wenig Humor als solcher zu verstehen"
zu b) war das der Rat meines Händlers vor dem Softwareupdate, wonach der Fehler nicht mehr auftauchte.
Aber aber du hast doch geschrieben....