Strecken sperrung für Motorräder
Streckensperrung für Motorräder
Hi Biker
Schon gehört ? Die"netten"Leute von unserem Verkehrsministerium
wollen doch tatsächlich einige Talstrecken für uns Motorradfahrer sperren !
Grund : Zu viele Verkehrsunfälle von Zweirädern !
Zum Beispiel Lahntal(Gelbachtal) oder auch Baden-Baden(Bühlertal) !
Warum das ganze Theater ?
Ganz einfach,es gibt immer noch einige Schwachköpfe,
die die Strassen mit einer Rennstrecke verwechseln,sie verhalten
sich rücksichtslos und gefährden die Mitmenschen im Strassenverkehr !
Und die,die anständig fahren, müssen drunter leiden !!!
Mein Frage an Euch,wie kann man das Debakel verhindern und
unseren Ruf verbessern ?
MFG Chrissi
Beste Antwort im Thema
Mein Gott herbert, hör doch mit der Hetze gegen Motorrädern und den Geräusche auf.
Serien Motorräder sind nicht besonders laut.
Es ist einfach weil Leute ohne DB Killer mit der möglichst lautesten Anlage fahren.
Wenns Dich Sonntags im garten nervt, dann nimm einfach dein hörgerät raus.
58 Antworten
Gut😉
Was anderes: Ist die Steckensperrung eigentlich noch aktuell?
Wenn ja, werde ich das Thema und die Unterschriftensammlung darauf basieren lassen, um es dann beim Verkehrsministerium bzw der zuständigen Stelle vorzulegen.
Wenn nicht werde ich es so gestalten, dass es hauptsächlich um den Ruf der Biker geht, und um diejenigen, die den verbessern wollen.
Nur über die Aktion, die wir dann bei genug Leuten die sich beteiligen starten, bin ich mir noch völlig im unklaren.
Gruß Dominik
PS: Bis das alles erstellt ist, kann es Mitte Februar werden, da ich momentan leider im Prüfungsstress bin.🙁
Hy Leute,
ich habe beim ADAC angerufen und die haben mir gesagt das es Strecken gibt,die gesperrt sind ! Aber welche es sind konnten sie mir nicht sagen.Ich sollte es beim Bundesamt für Verkehr mal probieren.
Ich werde versuchen da noch ein Paar Informationen mehr zubekommen !
Auf jeden Fall mach ich auch dabei mit,unsern Ruf zu verbessen !
Ein großes Treffen,unter dem Motto"Reisen statt Rasen" fänd ich nicht schlecht. Oder so !
Öffendliche Aufklärung über die Anzahl Derjenigen,die noch etwas Grips im Kopf haben. Und ich glaube das es doch mehr sind als man vermutet !!
MFG CHRISSI
PS:Viel Glück pfuscher,bei der Prüfung !
Danke😉
Und auch danke, dass du so engagiert bist, da ich bis Mitte Februar wirklich fast nicht dazukommen würde.
Wenn du das mit der Streckensperrung rausgefunden hast, werde ich weitermachen. (Lass dir also ruhig Zeit, bis Mitte Feb😉)
Wenn wir eine digitale Unterschriftensammlung starten, müssten wir aber trotzdem eine Aktion "Ruf der Biker", "Reisen stadt Rasen" etc starten, da es ja nicht viel nützt, wenn zwar die Strecken wieder offen sind, sie aber in einem Jahr wieder gesperrt werden, weil wieder einige hirnlose in den Tod gerast sind🙁
Gruß Dominik
Ähnliche Themen
Streckensperrung
Also,
Der ADAC hat mir eine E-Mail geschickt.
Da stand drin das es solche Strecken gibt ! Einmal währen es Strecken in Kurorten und Kurkliniken, wo es um die Nachtruhe ging. Aber auch Strecken, die über Proteste der Anwohner Gesperrt wurden. Wegen Lärm,Rasen un Unfällen !!!
Sie haben mir eine Adresse mitgeschickt vom (www.bvdm.de) !
Denen habe ich eine E-Mail geschrieben und hoffe das sie mir bald antworten ! Vieleicht können die uns auch noch helfen !
Also klar ist, das es die Strecken gibt, und das wir etwas tun müssen !!!
Ich bin froh das es noch solche Leute gibt wie euch, denn es sind noch nicht viele, die sich auf mein Thema gemeldet haben ! Außer du und pastizio !
MFG Chrissi
Moin!
Leider leider muss ich Euch zustimmen - auch in "meinem" Revier (Nordeifel - Rursee - Ardenne bis runter zur Nordschleife) sind einige Strassen, die permanent oder zumindest zeitlich begrenzt für Moppedfahrer gesperrt sind. Das sind natürlich vornehmlich die Strecken mit den Curbes in den Kurven *g*.
Der bvdm macht schon viel, aber wenn man Euch irgendwo unterstützen kann, dann los.
Die von Dir, Chrissi, genanneten Strecken kenne ich auch ganz gut, in der Gegend (Gaggenau / Gernsbach) wohnen meine Eltern.
Markus.
also meine unterschrift habt ihr auch.
straßensperrungen nur aus dem grund das da kurven sind??? und irgendwelche, ich sag mal, spinner die meinen sie wären auf dem nürburgring und sie müßten die maschine ausfahren nein danke!!!
was ist denn auf der autobahn da werde ich als motorradfahrer als behinderung gesehn wenn ich mal mit 160 raus auf die linke spur will zum überholen, und alle meinen sie müßten mit 200 und mehr auf mich draufzurasen!!
dann alle autobahnen dicht für autos, zumindest die die schneller als 160 fahren können 😉
gruß
Hy rebizzel hy Hulper,
es ist schön zu sehen das es doch noch welche gibt, die es interressiert, was auf Deutschlands Strassen so läuft !!! :-)
Hat zwar etwas gedauert bis das Thema bemerkt worden ist, aber lieber später, wie garnicht.
Leider wissen wir noch nich richtig wie die Sache laufen soll, doch das mit den Unterschriften ist schon einmal ein Anfang.
Ich bin übrigens
aus der Gegend von Trier.
Hir sind eigendlich noch keine mir bekannten Strecken gesperrt, Gott sei dank !!! Nur kann sich das ja auch schnell endern.
Gruß Chrissi
StrassenSperrungen
Hallo ihr Biker!
Bin auch der Meinung das die Strassen offen bleiben sollten
für alle Verkehrsteilnehmer. Aber gegen die Raser und Heizer ist kein Kraut gewachsen. Denen geht es nur um den Kick und den Adrenalinspiegel und nicht ums Motorradfahren.
Diese Fahrer gehören nicht auf die Strasse sondern auf eine abgesperrte Rennstrecke. Aber da sind wieder die Behörden gefragt bzw die Betreiber von Rennstrecken wie den Nürburgring. Habe heute Morgen in der Saarbrücker Zeitung Seite A6 oben links gelesen das ein Politiker den Motorradführerschein gemacht hat. Vielleicht könnte man über die Schiene der Politiker etwas erreichen. Dazu müßte man nur welche kennen die auch Motorrad fahren. eine andere idee Man müßte auf den Bikermessen aufrufe starten die das der ruf der motorradfahrer höher im kurs steigt als er jetzt steht. Bei den Unfällen sind nicht immer die Motorradfahrer schuld.Ich fahre erst seit 5 Jahren Motorrad und es kommt mir oft so vor als würden die Autofahrer überall Vorfahrt haben.
Gute Idee,
vielleicht könnte der ADAC auch mal was für seine Motorrad fahrenden Mitglieder machen.
Schließlich gibt es genug die Auto und Motorrad fahren.
Bleibt die Frage:
Warum dürfen die Jungs mit ihren aufgemotzten verrosteten Golfs & Co. über Straßen rasen, wo ich mit meinen Motorrad nicht touren darf
und
wer schützt mich vor diesen Halbaffen, die mir in meiner Spur entgegen kommen ?
Gruß Naldo
Streckensperrung für Motorräder
Hallo
Dieses Gerede wegen Streckensperrung ist immer das Selbe.Fängt doch damit an, nicht nur auf die Jugend abschieben. Kenne genügend Ältere die Jungen dazu verleiten, wenn nicht sogar dazu erziehen. Wir brauchen keine Anderen, ein jeder hat es doch selbst in der Hand. Sehe es immer wieder, es wird geschriehen, hier wird zu schnell gefahren und der am meisten SCHREIT ist der erste der geblitzt wird. Wenn ein Jeder sich vor den Augen hält, wie verückt er manchmal rumfährt, werden wir keine Streckensperrungen mehr haben.
Gruß Tourenas
Streckensperrung
Hy Klaus, Deine Idee mit dem Politiker ist garnicht so schlecht ! Hast du eine Ahnung wer das ist ? Wenn ja, kannst du mir erzählen wie man an denjenigen rann kommt ? Dann werden wir es einfach mal probieren !
Hallo Naldo, leider kann ich dir nicht sagen wer uns vor solchen Leuten schüzt ! Aber ich gebe dir da völlig recht.
Bei uns in der nähe ist leider vor kurzem wieder ein Motorradfahrer "umgerannt" wurden, ohne das er etwas dafür konnte!
Schuld war ein junger Mann(24) der die Vorfahrt missachtet hat !
Und zu dir Tourenas, leider kann ich deine Meinung nicht teilen, denn es gibt wirklich Motorradfahrer denen es mehr Spass macht zu Touren wie zu rasen ! Es ist aber auch schön das es andere Meinungen gibt. Daran erkenne ich,das das Thema Interessiert!
Hey Dominik, wie sieht es bei dir aus? Habe schon lange nichts von dir gehört! Was machen deine Prüfungen? Ich hoffe es ist alles gut gelaufen! Bestimmt.
MfG Chrissi
Hey Chrissi, danke der Nachfrage - die Prüfungen sind gut gelaufen🙂
Allerdings dachte ich, danach lässt der Stress etwas nach. Von wegen. Gestern hatte ich sei 5 Wochen meinen ersten freien Tag...
Naja, ein eigenes Projekt ist eben stressiger als ich dachte😉
Gruß Dominik
Streckensperrunung
So so Dominik,
Bist schon ein armer Kerl :-)
Was machst du denn für ein Projekt ?
Wie sieht es mit unserer Sache aus ?
Ich habe dem bvdm einige E-Mails geschreiben, aber die scheinen sehr sparsam, mit dem antworten zu sein !!! Leider
Wenn wir einige Unterschriften hätten, könnte man den ADAC fragen ob sie uns helfen ! Außerdem warte ich noch auf eine Antwort von DSF Motobike ! Mal sehen was die so erzählen .
Die Medien könnten uns sehr hilfreich sein ! Naja mal abwarten was so passiert !
Ich bin übrigens auch etwas im Prüfungsstress ! Meisterschule ! Das geht erstmal bis Juni und dann dauert es bis November, bis das weiter geht mit Prüfungen !
Ist doch schön das Leben !!!
Also bis denne Ciao
MFG Chrissi