Strecken sperrung für Motorräder
Streckensperrung für Motorräder
Hi Biker
Schon gehört ? Die"netten"Leute von unserem Verkehrsministerium
wollen doch tatsächlich einige Talstrecken für uns Motorradfahrer sperren !
Grund : Zu viele Verkehrsunfälle von Zweirädern !
Zum Beispiel Lahntal(Gelbachtal) oder auch Baden-Baden(Bühlertal) !
Warum das ganze Theater ?
Ganz einfach,es gibt immer noch einige Schwachköpfe,
die die Strassen mit einer Rennstrecke verwechseln,sie verhalten
sich rücksichtslos und gefährden die Mitmenschen im Strassenverkehr !
Und die,die anständig fahren, müssen drunter leiden !!!
Mein Frage an Euch,wie kann man das Debakel verhindern und
unseren Ruf verbessern ?
MFG Chrissi
Beste Antwort im Thema
Mein Gott herbert, hör doch mit der Hetze gegen Motorrädern und den Geräusche auf.
Serien Motorräder sind nicht besonders laut.
Es ist einfach weil Leute ohne DB Killer mit der möglichst lautesten Anlage fahren.
Wenns Dich Sonntags im garten nervt, dann nimm einfach dein hörgerät raus.
58 Antworten
Hi Chrissi!
Ich plan ne Große Heizungs-, Klima- und Sanitäranlage.
Läuft absolut besch... naja, aller Anfang ist ja bekanntlich schwer.
"Diese" Sache liegt meinerseits momentan total auf Eis.
Das mit den Unterschriften ist gut - aber wieviele werden es in etwa...
Und was Motorbike sagt, da bin ich gespannt. Gute Idee😉
Gruß Dominik
Ach ja, welchen Meister machst du gerade?
Streckensperrung
Hy Dominik, du wirst es nicht glauben aber ich mache den Meister in Heizung,Lüftung und Sanitär ! Plus den Gasschein !
Habe gerade die Schriftliche Prüfung in Arbeitspädagogik hinter mir und warte auf den Praktischen Teil der Prüfung.
Im Juni mache ich dann noch die Prüfung in Wirtschaftslehre.
Naja, die von DSF haben sich leider noch nicht gemeldet, aber ich denke mal,daß die das noch tun werden !
Ok, ich hoffe es ! :-)
Vieleicht helfen die uns ja .
Was planst du denn genaues,vielleicht kann ich dir ja helfen ?
Ansonsten wünsch ich dir viele Einfälle !
MFG Chrissi
Ey, noch einer aus dem Bereich "Gas, Wasser, Sch..." 😁
Mittlerweile bin ich fertig, hatte Probleme mit der Klimaanlage. Naja, Dienstag kommen die letzten Teile und Mittwoch ist Inbetriebnahme *bibber* Naja, wird schon klappen. Trotzdem danke für das Angebot😉
Gruß Dominik
wenn ihr
noch ne Streckensperrung braucht.
Das Elmsteiner Tal in der Pfalz. Das ist jedes jahr in der Mopedsaison für Zweiräder gesperrt - aber ehrlich - ich verstehs. In diese Ecke kommen sehr sehr viele Mopedahrer um über das Johanniskreuz zu brettern - und ich meine brettern. Ich bin oft da gefahren und kenne die strecke "blind". Was mich an unübersichtlichen Stellen schon Konvois von Pseudorennfahrern überholt haben, ist echt unglaublich. Da kommt das gute alte "todesverachtend" wieder hoch. Leute die die Strecke nicht kennen, heizen sich einen um die Wette. Ich fahr sicher auch nicht langsam (Bandit 1200 offen), aber da hats mich echt schon oft gegruselt.
An guten Wochenenden sind dort mehere tausend Kollegen unterwegs !!. (infos: www.johanniskreuz.de) Das Elmsteiner Tal ist eine Seitenstrecke davon und um einiges kurvenreicher und schmaler -teilweise keine 2 Meter breit.
Die Mopedfahrer alleine wären nicht mal das Hauptproblem.... die meisten Unfälle gab und gibt es aber leider n Verbindung mit PKWs, weil sich am Wochenende zu den vielen Mopeds NOCH MEHR Sonntagsausflügler mischen (omma und Oppa) die mit ihren Blechkäfigen zum Kaffeetrinken innen Wald fahrn.
Ich denke dass die meisten Sperrungen nicht GEGEN die Mopedfahrer sind, sondern zu ihrem Schutz - und das nicht zu unrecht.
Das Tal war bis vor ein paar Jahren offen und an Wochenenden kam regelmäßig alle 2 Stunden der Hubschrauber, ganz abgesehen von permanenten KW Einsätzen. Da hats echt viele erwischt. Es gibt jetzt natürlich immer noch Unfälle, aber lange nicht mehr in der Masse. Geheizt wird aber immer noch ohne Ende.
Wer da mal hinwill .... Tip - Never ever am Wochenende. Ansonsten iss die Strecke echt super zu fahren.
greez, Space
Ähnliche Themen
Strekensperrung
Hy Spacerider,
und zufrieden mit deiner Bandit ? Ich fahre auch eine 1200 als S ! Einer der besten Motorräder,die gebaut werden !
Das Problem dieser Sperrungen ist, das es die trift die nichts dafür können ! Warum macht man denn nicht mehr Kontrollen um genau diese Raser zu erwichen ?
Ich glaube mitlerweile,daß man es eh nicht schafft daran etwas zu endern. Leider !
Trotzdem sollte man versuchen unseren Ruf zu verbessern und damit vieleicht die Chance zu bekommen, etwas zu endern.
MFG Chrissi
Hallo Dominik,
habe ein Antwort von DSF bekommen. Sehr enteuschend muß ich sagen ! Die machen da mehr Werbung wie alles andere.
Absolut kein Interesse an dem Thema ! Naja, habe schon das passende zurückgeschrieben.
Bist du Meister oder Techniker ?
Und schon eine Tour gemacht ? War ja das beste Wetter.Hab bei mir erst einmal, einen neuen Satz Reifen drauf gemacht. Man ist das wieder schön zu fahren !
Ich wünsche dir Frohe Ostern
Gruß Chrissi
Hallo Chrissi!
Der Politiker den ich meinete habe ich nach langem suchen gefunden. Es ist der Saar FDP Chef Christoph Hartmann.
Wie man an den Rankommt weiß ich aber nicht. Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen.
Frohe Ostern
Gruß Klaus
Streckensperrung
Hey Klaus,
vielen DANK für deine Hilfe !
Dann werde ich mal versuchen, den guten Mann irgend wie mal zu erreichen !
Vieleich bringt das uns weiter und die Sache läuft mal richtig an !
Ich hatte leider in letzder Zeit viel um die Ohren, sonst hätte ich dir früher geantwortet. Ich hoffe du hattest ein fröhliches Oserfest !!!
Gruß Chrissi :-)
@ Chrissi - jau ich fahr auch die B12S Kult - kennst du unser Forum schon ??? www.banditforum.de - da findest du alles über das Mopped.
Naja beste die je gebaut wurde da bin ich mal vorsichtig.. sagen wir mal fürs Peris/Leistungsverhältnis isses klasse, aber die Verarbeitung lässt doch sehr zu wünschen übrig. Der Motor iss allerdings superklasse - da geb ich dir recht.
Aber zurück zur Sperrung - die kontrollieren dies verursachen ist relativ leicht gesagt. Letztens haben sie an besagter Stelle Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.... 17 Autos aber nicht ein Mopped hammse geblizt von wegen zu schnell. Das lag allerdings nicht an den vernünftigen Mopedfahrern, sondern am bekannt guten Frühwarnsystem der Zweiradler 🙂))) Kontrollen finden dort minimum 3 mal die Woche statt und an Wochenenden fast immer - trotzdem - die fahren brav an der Bullerei vorbei um zwei Kurven später wieder den Hahn aufzudrehen ... was willsten dagegen machen ? Man kann ja auch nicht die komplette Strecke Kamera- oder radarüberwachen - geht halt nunmal technisch nicht. Irgendwann kommense noch mit Tachoscheiben für Moppeds wenns so weiter geht.
Schade um all die vielen Vernunftsfahrer - schnell, meinetwegen auch sportlich, aber mit Verstand. Die wenigen Superrase und Volldeppen machens halt mal wieder aus.
Allerdings gibts natürlich auch ein gutes Argument gegen eine Sperrung....
Die meisten und schwersten Unfälle gibts - na wo ? - auf der Autobahn, verursacht von und durch Autofahrer - Sollte man deshalb nicht die Autobahnen für Autofahrer sperren ???
think about it ... *ggg*
Idioten die Ruf und Leben gefährden!
Hallo,
ein wenig sakastisch, aber normalerweise müsste sich das Problem auf natürliche Weise lösen. Wenn man dann der 'Nachzucht' hilft die richtige Einstellung zu haben sollten die Idioten immer weniger werden.
Ciao Phrenikus
...wo doch Motorrad fahren so schön sein kann.
@ pfuscher ;-)
Hallo,
in seltenen Fällen wachsen Bikeys in gleichaltrigen Gruppen oder Bindungen auf. Hier gilt es trotz Partys, Alk and Girls ein (zugegeben schweres) Apell der Basis zu setzten. Z.B. keine Fahrt unter Alk oder Tütenintus etc. Diese Jungs sind häufig die Messlatte des Nachwuchses...learning by doing.
Ciao Phrenikus
Hmm. Hätt ich auch selber drauf kommen können, bin ja das beste Beispiel dafür😉
Tütenintus hab ich sowieso nie, und beim Moppedfahren trink ich keinen Tropfen. Ausserdem fahr ich trotz meines "Übermut-Alters" von 20 Jahren zurückhalten und weitsichtig.
Und warum? Wiel ich in einer Bikerclique mit vernünftigen, alten Hasen aufgewachsen bin.
Du hast also Recht, es liegt an uns, dem Nachwuchs den richtigen Weg zu weisen...😉
Gruß Dominik
Hy Spacerider,
also ich bin mit meiner B12S voll zufrieden und das ist bis jetzt das beste Motorrad was ich gefahren bin und noch immer tue ! Super händling nach der höherlegung und ein Kraft,nach einem anderen Endtopf,Vergaserkit und die Nockenwellen von der GSXR1100,die jedes Bikerherz höher schlagen läßt !!! Das Forum kenne ich ! Stehe sogar drinn, weil ich noch Leute suche, für eine 1Maitour !
Die sperrung der Autobahn wäre mal ein Hit :-) !
Hallo phrenikus,
ich glaube das Problem bei der Jugend ist, daß es kaum noch Gemeinschaften gibt (ist mir aufgefallen). Man sieht sie immer mehr alleine duch die Gegend ziehn. Die, die in einer Clique fahren und aufwachsen,sind meistens die Minderheit, die aber auch ziemlich venünftig sind.
Und wie zeigt man den Anderen, wie es besser geht?
Hey Dominik,
Wenn ich mal in deine Gegend kommen würde (Sommer oder so), dann könntest du mir doch bestimmt einige Strecken und Ausflüge zeigen und mir einen guten Schlafplatz nennen ?!
MfG Chrissi
Ps:Es ist schön, zu sehen das sich doch noch viele Leute, Gedanken über sowas machen !!! :-)
@pfuscher
Wusste doch dass wir FCB'ler meinstens einer Meinung sind...wenn nicht: com saufa ma ein zamm!