ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Strecken sperrung für Motorräder

Strecken sperrung für Motorräder

Themenstarteram 6. Mai 2002 um 20:30

Streckensperrung für Motorräder

 

Hi Biker

Schon gehört ? Die"netten"Leute von unserem Verkehrsministerium

wollen doch tatsächlich einige Talstrecken für uns Motorradfahrer sperren !

Grund : Zu viele Verkehrsunfälle von Zweirädern !

Zum Beispiel Lahntal(Gelbachtal) oder auch Baden-Baden(Bühlertal) !

Warum das ganze Theater ?

Ganz einfach,es gibt immer noch einige Schwachköpfe,

die die Strassen mit einer Rennstrecke verwechseln,sie verhalten

sich rücksichtslos und gefährden die Mitmenschen im Strassenverkehr !

Und die,die anständig fahren, müssen drunter leiden !!!

Mein Frage an Euch,wie kann man das Debakel verhindern und

unseren Ruf verbessern ?

 

MFG Chrissi

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2016 um 10:14

Mein Gott herbert, hör doch mit der Hetze gegen Motorrädern und den Geräusche auf.

Serien Motorräder sind nicht besonders laut.

Es ist einfach weil Leute ohne DB Killer mit der möglichst lautesten Anlage fahren.

Wenns Dich Sonntags im garten nervt, dann nimm einfach dein hörgerät raus.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 30. April 2003 um 6:25

Ich bin absolut kein Fussball fan, und wenn du meinen Steckbrief bei den Mitglieder angschaut hast weißt du, dass ich mit Alk (ausser ein Pils ab und zu) eigentlich nix am Hut habe;)

Der einzige grund warum ich auf saufa.com bin ist der, dass ich halt mit Manu gut befreundet bin, wir waren schon zusammen im KiGa.

All right?

@chrissi

 

@chrissi

nun das ist nicht unwahr, jedoch denke ich das könnte ein regionales Problem sein. Jedenfalls habe ich da einige Erfahrungen (auch im Ausland) gemacht die das vermuten lassen.

Es steht aber nirgentwo etwas einer Eigeninitative im Weg - Problem erkannt ? -> HANDELN.

Ciao Phrenikus

Themenstarteram 30. April 2003 um 19:59

@phrenikus

Eigeninitative ist gut, aber zur Zeit bin ich da ziemlich alleine und könnte noch Hilfe gebrauchen! :-)

Wie wäre es mit einem Vorschlag?

Ich habe versucht über DSF was zu machen,doch die machen lieber nur Werbung über ihre Sendungen ! Schade schade

Der bvdm ist auch nicht gerade hilfreich,von denen meldet sich überhaupt keiner. Genauso wie der Politiker der FDP, dem habe ich aber erst vor kurzem geschrieben.

Naja, mal schauen wie das weiter geht!

Hy Dominik,

leider habe ich für dieses Jahr nicht mehr so viel Urlaub. Der rest geht für die Meisterschule noch drauf!

Vieleicht ein verlänngertes Wochenende!

 

@all

Schöne Maifeier :-)

Hallo,

 

ich komme aus dem Bergischen bei Köln, hier waren auch mal einige Strecken gesperrt. Bei mehr als 30 Toten pro Saison dachte man das sei das richtige Mittel.

Aber die einheimischen Fahrer haben sich durchgesetzt und alles wurde wieder aufgehoben. Zum einen waren fast alle Unfälle durch Wochenendstädter verursacht worden die anstatt zu fahren die Landschaft begaffen, zum zweiten stellte man fest, dass bei der extrem hohen Anzahl an Motorrädern hier die Unfallquote trotz der hohen Zahlen kleiner ist als im Durchschnitt.

Es ist einfach ein Trugschluss die meisten Unfälle würden auf schönen Strecken passieren, der grösste Unfallgrund ist und bleibt Unaufmerksamkeit welche auf langweiligen Strecken häufiger ist. Auch für Unfälle die durch Dosenführer verursacht werden gilt das, denn wo viele Biker sind achten auch die Dosen mehr drauf.

 

Alles in allem also "Dünnschiss" so ein Streckenverbot. Ich hoffe auch bei euch versteht man das irgentwann.

 

Allen noch eine Schrottfreie Saison

 

Dyo

Aktuell steht jetzt auch ein Strecken Sperrung für die Unabhängigkeitsstraße in der nähe von Rinteln Landkreis Schaumburg an. Dort haben die jungen wilden sogar Autofahrer mit Steinen beworfen weil sie sich auf "ihrer rennstrecke" behindert fühlten. Angesichts solchen Bikernachwuchses brauchen wir uns um unseren Ruf keine Gedanken mehr machen.

Gruß Ralph

am 22. August 2013 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Legacy555

Aktuell steht jetzt auch ein Strecken Sperrung für die Unabhängigkeitsstraße in der nähe von Rinteln Landkreis Schaumburg an. Dort haben die jungen wilden sogar Autofahrer mit Steinen beworfen weil sie sich auf "ihrer rennstrecke" behindert fühlten. Angesichts solchen Bikernachwuchses brauchen wir uns um unseren Ruf keine Gedanken mehr machen.

Gruß Ralph

Threadleiche, der letzte Post war vor über 10 Jahren, aber gut. ;)

Der Lärm der von technologischen Steinzeitmotorrädern ausgeht ist auch ein guter Grund Strecken für diese zu sperren.

Wenn die Industrie wollen würde wären selbst 1,4 Liter Maschinen nicht lauter als aktuelle Kleinwagen. Ich sag nur aktive Schalldämpfer (z.B. von Ebersbächer). Die Teile haben nicht nur eine um 20 dB(A) größere Dämpfung als diese bei Motorrädern bisher verbauten, technologisch über 100 Jahre alten Schalldämpfer.

Die aktiven Schalldämpfer können den Sound relativ beliebig modifizieren. So kann man selbst mit einem Mofa einen satten Sound bekommen. Man kann damit beliebige Motorräder sogar blubbern lassen wie ein 3 Liter Maschine. Einfach genial. Genial für die die einen satten Sound haben wollen und genial für die die die sich durch 80 dB(A) Uralttechnologiemotorräder belästigt fühlen.

am 7. Februar 2016 um 10:14

Mein Gott herbert, hör doch mit der Hetze gegen Motorrädern und den Geräusche auf.

Serien Motorräder sind nicht besonders laut.

Es ist einfach weil Leute ohne DB Killer mit der möglichst lautesten Anlage fahren.

Wenns Dich Sonntags im garten nervt, dann nimm einfach dein hörgerät raus.

Lies einfach mal, was er so innerhalb eines Tages in versch. Foren geschrieben hat.

Der Bursche hat vermutlich ein gewisses Problem; oder er ist einfach ein Troll.

am 7. Februar 2016 um 10:35

Zitat:

@WeWa2 schrieb am 7. Februar 2016 um 11:30:08 Uhr:

Lies einfach mal, was er so innerhalb eines Tages in versch. Foren geschrieben hat.

Der Bursche hat vermutlich ein gewisses Problem; oder er ist einfach ein Troll.

Ich vermute, leider, dass es so einer ist, der irgendwann Fallen oder Gewalt gegen Motorräder aufbaut/ausübt. Um seiner Abneigung Luft zu machen. Das wird aus seinen Beiträgen hier doch deutlich. Ich plädiere auf psychologische Tests...

Aber einer der richtigen richtigen wixx Sorte.

Man kennt ja die Geschichten

Öl in nicht einsehbaren Kurven kippt, seil spannt gegen die die im Wald enduro fahren.

oder kennt ihr noch die Geschichte wo einer mit dem Vorschlag hammer auf der Straße einen biker vom mopped holen wollte?

am 7. Februar 2016 um 10:41

Bin mal gespannt, was er hier noch aus den Tiefen des Motor Talks hervorzaubert. Ich finde diese uralt Threads immer wieder spannend. Bin immer wieder erstaunt, wie lange einige schon hier aktiv sind, wer mittlerweile nichts mehr schreibt und welche Leute ich nie kennengelernt habe.

Das ist ja absolut klasse. ..aber die Mopedfahrer sind ja die schlimmen. ..lg

Zitat:

Wenns Dich Sonntags im garten nervt, dann nimm einfach dein hörgerät raus.

Coole Idee :-))

Bei mir steht er längst auf der Ignore-Liste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Strecken sperrung für Motorräder