Strecke zum Auto ausfahren...
Hallihallo,
so, nun war ich 2 Tage lang weg, im Erzgebirge (Sachsen).
Ich war mal wieder überrascht.
Ich wohne nämlich bei Heilbronn/ nahe Stuttgart. Hier sind immer massenhaft Baustellen und alle paar Kilometer eine Geschwindigkeitsbegrenzung.
Und auf dieser Strecke nun.....Heilbronn- Nürnberg- Bayreut- Hof- Plauen- Chemnitz..... gab es gefühlt nur ganz wenige Geschwindigkeitsbegrenzungszonen. Die Autobahn war trotz 'unter der Woche' verhältnismäßig leer, keine Baustellen, keine Staus...göttlich.
Zum Autofahren ist Bayern wirklich genial. Und im Osten, mit ihren nagelneuen Autobahnen...ein Genuß!!!!
Also, wer sein Auto mal in Ruhe ausfahren mag....diese Strecke ist ideal dazu. Sightseeing ist in diesen Bundesländern ja sicherlich auch genug geboten, wer's verbinden möchte.
Grüße Berti
Beste Antwort im Thema
Nun, mal von der Wortwahl abgesehen, kann man ja schon tendenziell zustimmen, dass das Ruhrgebiet, die neue DDR ist, was die Infrastruktur angeht. Da kommt man sich auf einigen Strassen und Städten fast wie in Ostrumänien vor. Und dann müssen die Kommunen dort noch saftige Kredite aufnehmen, um überhaupt den Soli-Beitrag abdrücken zu können. Naja, ganz gesund finde ich das nicht.
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Addicted
Oh in der Gegend kann ich nachts empfehlen :Zitat:
Original geschrieben von st328
ich will meinen auch mal ausfahren am wochenende.. zuletzt bin ich im september 250 gefahren...hab die strecke darmstädter kreuz --- bis frankfurter kreuz..
A3 von Aschaffenburg, bei, Kreuz FFM .
jep die strecke mag ich auch...aber erst nachts ab 1 uhr kann man da auch schn runterblasen 🙂
A92 München - Deggendorf...
Ab Flughafen München gehts fast permanent Vollgas und ab spätestens Dingolfing ist die Autobahn leer. Will ja auch keiner in den Bayrischen Wald 😁
An Sonntagen ist auch die A2 im Bereich Kreuz Recklinghausen in Richtung Kamener Kreuz zu empfehlen. Dreispurig, gerade und glatter Asphalt. Einfach nur super. Bin da letztens gegen 11 Uhr abends lang, das ging auch super. Rein in den Begrenzer und entspannen. 😁
Wobei ich sagen muss, bei meinen Fahrten an die Ostsee nehm ich immer die A2 und dann die A7, und die gesamte A2 macht eigentlich nur Laune. Ein paar Kurven, sehr viele unbegrenzte Abschnitte, und nur ein Blitzer bei Bielefeld.
Allerdings haben sie auf der A7 zwischen Hamburg und Hannover so einen blöden 100er Abschnitt eingeführt der ziemlich lang ist. Warum auch immer. Das nervt sehr, so dass ich auf meinen zukünftigen Rückwegen doch wieder die A1 nehmen werde. Wenn die ganzen Baustellen zwischen Hamburg und Bremen einmal vorbei sind, gehts da bis Münster runter auch super!
Wenn man es "eng" mag, dann ist auch die A43 zwischen Dülmen und Münster zu empfehlen, da gibt es ein längeres schnurgerades Stück, was fast wie eine Teststrecke anmutet.
Zitat:
Original geschrieben von dyonisos911
A92 Deg-Muc ist auch bis auf 5km vollkommen frei und relativ wenig befahren. Nur wenn bei BMW Dingolfing Schichtwechsel ist geht's zu.
😁
Nicht gesehen... Aber Recht hast 😉
Bis zum Flughafen zieht es sich ein bissl wie gesagt. Dann freie Fahrt. nur ein kurzes Stück bei Landshut ist auf 120 beschränkt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
A92 München - Deggendorf...Ab Flughafen München gehts fast permanent Vollgas und ab spätestens Dingolfing ist die Autobahn leer. Will ja auch keiner in den Bayrischen Wald 😁
Das will ich als Waidler mal überhört haben 😉
Zitat:
A92 München - Deggendorf...Ab Flughafen München gehts fast permanent Vollgas und ab spätestens Dingolfing ist die Autobahn leer. Will ja auch keiner in den Bayrischen Wald 😁
Ich als einer aus dem Wald stehe da zur Zeit häufig mit 160 bis 200 rum. Von wegen "keiner will in den Wald"... 😉
A81 Tauberbischofsheim bis Weinberger Dreieck
A 7 Würzburg bis Aalen und A 71 Schweinfurt Richtung Suhl kann ich empfehlen
Ah leck, glei 2 Waitler auf einmal.... 😁
PS: Kumpel von mir hat früher beim HSV gespielt. Aussage Benny Lauth: "Ois hinter Dingolfing is Woid!" 😁
@Bartman: Jetzt müssen wir uns dann mal treffen, ich will unbedingt mal Deine Emma sehen 🙂
Uns Waidler kommt man einfach nicht aus
Zitat:
Ah leck, glei 2 Waitler auf einmal.... 😁PS: Kumpel von mir hat früher beim HSV gespielt. Aussage Benny Lauth: "Ois hinter Dingolfing is Woid!" 😁
@Bartman: Jetzt müssen wir uns dann mal treffen, ich will unbedingt mal Deine Emma sehen 🙂
Gerne! Schlag was vor, dann kann ich mit meiner besseren Hälfte abklären, ob ich darf. 😁
Und bei uns ist alles ausserhalb "unseres Waldes" a Preiß! *duckundweg*
@dyonisos911
Du hast das "ohne" am Satzanfang vergessen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Gerne! Schlag was vor, dann kann ich mit meiner besseren Hälfte abklären, ob ich darf. 😁
Und bei uns ist alles ausserhalb "unseres Waldes" a Preiß! *duckundweg*
Du ich bin da ganz offen! 🙂
Hät halt gesagt irgendwo in DEG oder so?
Zitat:
Original geschrieben von 330d 6GangRacer
Reicht schon das die meinen Soli bekommen und hier im Ruhrgebiet die strassen vergammeln.
"Die blühenden Landschaften" sag ich da nur. Danke Helmut.😠
Nanu halt mal deine Füße schön still und höre auf rumzumotzen.
Beispiel: Autobahn im Ruhrgebiet und die schöne neue A20 Lübeck - Szczecin (PL), schön zu fahren und 5% davon mit Geschwindigkeitsbegrenzung. Aber alles relativ gesehen, denn bei uns in MV fahren im Leben nicht soviele Autos täglich über die BAB und deswegen kann man sowas nicht vergleichen und das alles auf den Soli zu schrieben ist mumpitz.
Muss dazu sagen vieleher würde das die Leute in BaWü brauchen, wenn ich mir da die A8 angucke, wo manche Teilabschnitte wirklich katastrophal sind, da ich ja jetzt beruflich in dem Land unterwegs bin.
Strecken zum empfehlen:
A19 Rostock - Berlin, A20 Lübeck - Szczecin (PL), A1 Lübeck - Hamburg, A96 Memmingen - Lindau, A9 Berlin - Hermsdorfer Kreuz, A6 Saarbrücken - Kaiserslautern, A5 Frankfurt - Hattenbacher Dreieck, A81 Heilbronn - Würzburg.
Zitat:
Original geschrieben von kurtain
Nanu halt mal deine Füße schön still und höre auf rumzumotzen.Zitat:
Original geschrieben von 330d 6GangRacer
Reicht schon das die meinen Soli bekommen und hier im Ruhrgebiet die strassen vergammeln.
"Die blühenden Landschaften" sag ich da nur. Danke Helmut.😠
Beispiel: Autobahn im Ruhrgebiet und die schöne neue A20 Lübeck - Szczecin (PL), schön zu fahren und 5% davon mit Geschwindigkeitsbegrenzung. Aber alles relativ gesehen, denn bei uns in MV fahren im Leben nicht soviele Autos täglich über die BAB und deswegen kann man sowas nicht vergleichen und das alles auf den Soli zu schrieben ist mumpitz.Muss dazu sagen vieleher würde das die Leute in BaWü brauchen, wenn ich mir da die A8 angucke, wo manche Teilabschnitte wirklich katastrophal sind, da ich ja jetzt beruflich in dem Land unterwegs bin.
Strecken zum empfehlen:
A19 Rostock - Berlin, A20 Lübeck - Szczecin (PL), A1 Lübeck - Hamburg, A96 Memmingen - Lindau, A9 Berlin - Hermsdorfer Kreuz, A6 Saarbrücken - Kaiserslautern, A5 Frankfurt - Hattenbacher Dreieck, A81 Heilbronn - Würzburg.
Hab ich schon mit ihnen im sandkasten gespielt ? Oder lagen sie da noch bei papa im sack ?
Hallo,
Autobahn A6/ Amberg-Waidhaus zum Schnell fahren ideal😁
Gruss KLaus
Mailand-Genua. 3 spurig und kerzengerade....