Strecke zum Auto ausfahren...
Hallihallo,
so, nun war ich 2 Tage lang weg, im Erzgebirge (Sachsen).
Ich war mal wieder überrascht.
Ich wohne nämlich bei Heilbronn/ nahe Stuttgart. Hier sind immer massenhaft Baustellen und alle paar Kilometer eine Geschwindigkeitsbegrenzung.
Und auf dieser Strecke nun.....Heilbronn- Nürnberg- Bayreut- Hof- Plauen- Chemnitz..... gab es gefühlt nur ganz wenige Geschwindigkeitsbegrenzungszonen. Die Autobahn war trotz 'unter der Woche' verhältnismäßig leer, keine Baustellen, keine Staus...göttlich.
Zum Autofahren ist Bayern wirklich genial. Und im Osten, mit ihren nagelneuen Autobahnen...ein Genuß!!!!
Also, wer sein Auto mal in Ruhe ausfahren mag....diese Strecke ist ideal dazu. Sightseeing ist in diesen Bundesländern ja sicherlich auch genug geboten, wer's verbinden möchte.
Grüße Berti
Beste Antwort im Thema
Nun, mal von der Wortwahl abgesehen, kann man ja schon tendenziell zustimmen, dass das Ruhrgebiet, die neue DDR ist, was die Infrastruktur angeht. Da kommt man sich auf einigen Strassen und Städten fast wie in Ostrumänien vor. Und dann müssen die Kommunen dort noch saftige Kredite aufnehmen, um überhaupt den Soli-Beitrag abdrücken zu können. Naja, ganz gesund finde ich das nicht.
86 Antworten
A92 Deg-Muc ist auch bis auf 5km vollkommen frei und relativ wenig befahren. Nur wenn bei BMW Dingolfing Schichtwechsel ist geht's zu.
Zitat:
Original geschrieben von jcwww
da aber bitte beachten, dass das Fahrzeug nicht versichert ist...
stimmt nicht bin Versicherungsjogi und habe schon ein Vollkaskoschden vom Ring reguliert!
der Ring ist gleichzusetzen mit einer Mautstrasse, daher auch Geschwindigkeitsbegrenzungen an einigen stellen und auch Rechtsfahrgebot.
Überholt darf man auch nur Links!
ist Öffentlicherstrassenverkehr sowhl Haftpflicht als auch Kasko zahlen!
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
Aber wer weiß??? villeicht ist es ja in 5-10 jahren soweit, wenn wir von einer Koalition (Grüne/Piratenpartei 😁) regiert werden.....dann ist wohl Schluß mit Highspeed. 😠
Bis das soweit ist brauchen wir laengst kein Auto mehr, dann lassen wir uns von Scotty beamen. Gibt ja immer noch die option einer grossen Koalition, die das zu verhindern weiss.
Na Super.
Dass man nach erfolgreicher Verwandlung des eigenen Autos zu Altmetall auf dem Nürburgring sich noch erdreistet, von der Versicherung den Cash einzutreiben, das ist unerhört.
Ab in die Ecke und schämen, dass man am Volant ne Oberpfeife ist - wäre angebrachter als danach auf Kosten der Allgemeinheit noch den Bittsteller zu spielen.
Zum Rasen die Eier in der Hose aber wenn's ans Blechen geht, dann ist's mit der Männlichkeit wohlweislich vorbei.
Echt panne..
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
Na Super.
Dass man nach erfolgreicher Verwandlung des eigenen Autos zu Altmetall auf dem Nürburgring sich noch erdreistet, von der Versicherung den Cash einzutreiben, das ist unerhört.
Ab in die Ecke und schämen, dass man am Volant ne Oberpfeife ist - wäre angebrachter als danach auf Kosten der Allgemeinheit noch den Bittsteller zu spielen.
Zum Rasen die Eier in der Hose aber wenn's ans Blechen geht, dann ist's mit der Männlichkeit wohlweislich vorbei.
Echt panne..Gruß
Das versteh ich auch nicht. Gerechter wäre es da wohl, wenn jeder, der sich auf Rennstrecken austoben will, eine Zusatzversicherung abschließen müsste.
Zitat:
Ich hab gestern abend in den nachrichten gesehen, daß die Grünen erneut versuchen wollen ein Tempolimit auf allen Autobahnen mit 120km/h durchzubringen.....😰😰😰.....man, was bin ich froh, daß ich derzeit mal richtig auf die Tube drücken kann. 😁🙂
....wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, daß sie dafür im Bundestag und Bundesrat eine Mehrheit bekommen würden, derzeit.
Aber wer weiß??? villeicht ist es ja in 5-10 jahren soweit, wenn wir von einer Koalition (Grüne/Piratenpartei 😁) regiert werden.....dann ist wohl Schluß mit Highspeed. 😠
dann werden Drogen und Waffen legalisiert - wird bestimmt auch lustig 😁😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
dann werden Drogen und Waffen legalisiert - wird bestimmt auch lustig 😁😁Zitat:
Ich hab gestern abend in den nachrichten gesehen, daß die Grünen erneut versuchen wollen ein Tempolimit auf allen Autobahnen mit 120km/h durchzubringen.....😰😰😰.....man, was bin ich froh, daß ich derzeit mal richtig auf die Tube drücken kann. 😁🙂
....wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, daß sie dafür im Bundestag und Bundesrat eine Mehrheit bekommen würden, derzeit.
Gruß
odi
...und Freibier für alle,....aber nur die, wo nicht arbeiten gehen!!!😰🙁
Zitat:
Wer weiß, ob wir nicht schon nach der nächsten Bundestagswahl eine Rot-Rot-Grüne Regierung bekommen werden.
Das mit dem Tempolimit poppt ja ständig immer mal wieder hoch. Wenn die das machen wollen, dann aber bitte für alle, also auch für die Bahn.
Ein ICE braucht nämlich auch weniger Energie, wenn er nur 120 fährt.
Oder hat das geforderte Tempolimit etwa nur ideologische Gründe? 😉
bei uns im Norden, A20 (die so genannte Ostseeautobahn) ist auch ganz nett zum ausfahren.
Zitat:
Original geschrieben von 330d 6GangRacer
Reicht schon das die meinen Soli bekommen und hier im Ruhrgebiet die strassen vergammeln.
"Die blühenden Landschaften" sag ich da nur. Danke Helmut.😠
Nur zur Info - der Ossi zahlt genauso Soli und die Gelder fließen auch in die alten Bundesländer...
Ansonsten empfehle ich die A6, und zwar den Teil von Wernberg Richtung Grenze. Super geil zu fahren... 😁
Also A81 von HN nach WÜ wurde ja scon erwähnt wobei auf der Strecke gerade zwei Baustellen mit 60 sind. Kurz bevor ich meinen 335i abgegeben habe, habe ich es auf der Strecke noch ein letztes mal krachen lassen und das ist eine schöne Erinnerung.
Was ich aber wirklich sehr empfehlen kann ist die A66 von Hanau nach Fulda. Die Strecke ist komplett frei und menschenleer außerhalb der Stoßzeiten. Aber das absolute Highlight sind die Kurven auf der Strecke. Da kann man nicht plump 250km/h Limit durch fahren sondern hat Kurven in denen man trotz M-Fahrwerk vom Gas gehen muss. Das mochte ich viel mehr als stupide 5 Minuten in der Abregelung zu hängen.
Mit dem 535d ist das leider vorbei. Das ist ein Raumschiff und keine Rennsemmel 🙁
ich will meinen auch mal ausfahren am wochenende.. zuletzt bin ich im september 250 gefahren...
hab die strecke darmstädter kreuz --- bis frankfurter kreuz..
Ich muß mal mit Sommerreifen auf die A99. Von der A9 bis zur A92 ist da meist freie Fahrt.
A4 zwischen Eisenach und Dresden ist meist sehr gut frei befahrbar.
A38 geht immer, selbst Freitag Nachmittag.
Die A70 oder A71 von Schweinfurt nach Bayreuth ist immer wieder richtig gut, allerdings auch sehr kurvig wie die, scheinbar, die A66.
Die A66 werde ich bald mal fahren und hoffe großes :-)
Zitat:
Original geschrieben von st328
ich will meinen auch mal ausfahren am wochenende.. zuletzt bin ich im september 250 gefahren...hab die strecke darmstädter kreuz --- bis frankfurter kreuz..
Oh in der Gegend kann ich nachts empfehlen :
A3 von Aschaffenburg, bei, Kreuz FFM auf die A5 und dann bis Darmstadt.
Bin ich mal nachts um 2 gefahren als ich noch Tankkarte hatte und die gesamte Strecke ist mindestens dreispurig und bis auf den AB-Wechsel komplett frei. Ein echtes Wurmloch.
Eine längere Strecke, die auch Spaß macht ist Darmstadt - Köln über A67 und A3. Das bin ich ne Weile täglich gefahren und gerade die A3 ist weitgehend frei und dreispurig und leer.