ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Genaue Beschreibung: Bluetooth freischalten

Genaue Beschreibung: Bluetooth freischalten

Audi A5
Themenstarteram 17. Januar 2011 um 19:09

Der Beitrag #27177462 von _Eisbehr_ wurde von MotorHulk am 16.05.2017 16:40:34 unsichtbar gemacht.

Zitat:

das gleiche

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 15. Juni 2011 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Bist du sicher, dass das klingeln, welches du hörst, wirklich das vom Autotelefon ist, und nicht das vom Handy selber?

Ich habe auch das iphone 4 (und nen A4), da kann ich kein Klingelton vom Handy aufs Auto übertragen, das Handy selber klingelt aber ebenfalls mit.

genau ist es bei mir auch

also, extra für euch bin ich in mein Auto und hab mich anrufen lassen bei lautlosen Handy :) .... Der Klingelton (ein individueller Song, also kein Standardklingelton) kommt ganz klar aus den Speakern meiner B&O Anlage! Mittlerweile habe ich iOS5 aber das ging auch mit iOS4.1 bereits... kann mich auch nicht erinnern irgendwelche Einstellungen vorgenommen zu haben, ein blick in die Settings würde aber nicht schaden!

So, ich hab des Rätsels Lösung.

Der Klingelton ist NICHT in den Audi-Settings wählbar. Ich habe gestern zwei unterschiedliche Telefone getestet, einmal ein PalmPre, hier ertönt ein ganz normaler "08-15"-Klingelton, welcher vom MMI stammt. Anschließend habe ich das iphone4 mit dem Audi gekoppelt, hier ertönte der im iphone individuell eingestellte Klingelton.

Es liegt also am jeweils verwendeten Handy, ob dies die Klingeltöne weitergibt ans MMi oder nicht.

Gruß Martin

sag ich doch :) ... erklärt auch warum ich mich nicht erinnern konnte welche Einstellung das war und ob ich überhaupt eine vorgenommen hatte.

Also ganz klar... MMI Spielt Klingeltöne ab, aber nur bei Handy´s die dieses "feature" beherrschen....

danke an Martin für die Bestätigung! :)

Nur schade, dass dies nirgends erwähnt ist.

Ich saß gestern abend Ewigkeiten im Auto und hab verzweifelt nach irgendwelchen Setupeinstellungen gesucht, war in unzähligen Untermenüs und war kurz davor, es aufzugeben.

Hallo,

 

habe gestern im Hidden Menu Bluetooth freigeschaltet. Allerdings findet das MMI mein iPhone 3GS ( 4.3.2 ) nicht! Habe ein altes Nokia Handy ebenfalls ausprobiert.... Hat das MMI auch leider nicht gefunden!

Im meinem A5 ist das MMI 3G verbaut mit Navi.

Kann mir jemand helfen?

 

Mfg Spanier100

Hallo,

bist du sicher, das HFP auch aktiviert wurde im Hidden Menu? Das wäre zumindist eine Erklärung.

Grüße,

Daniel / Eisbehr

Hallo....

Erstmal danke für die Antwort.

Problem gelöst. Das Steuergerät hatte den neuen Wert nicht übernommen.

Jetzt funktioniert es.

Allerdings kommt aus den Lautsprechern das Klingelton vom Handy. Kann man das ändern? Hört sich von der Qualität her nicht wirklich gut an.

Gruß Spanier 100

bei mir kommt ein standart klingelton- ist aber handy abhänig

habs auch schon bei mehreren freigeschaltet !

Hi,

Das heißt,dass ich das nirgends einstellen kann,ja? Hab schon sämtliche Einstellungen im MMI durchgeguckt... :-(

so ist es ...

Hallo,

ich habe eine Frage.

Mein Bekannter hat sich heute einen neuen Audi A4 Avant S line 3.0 TDI quattro 180(245) kW(PS) S tronic bestellt.

Er hat das folgende Navi drin:

MMI® Navigation plus

DVD-Player

MMI Navigation plus

Radio "HIGH"

Sprachdialogsystem

--> EUR 2.810,00 €

An diesem Navi kann ich ja auch das Bluetooth mit der Anleitung oben freischalten? Oder wurde da etwas geändert bei den neuen Modellen? Danke für eure Hilfe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Genaue Beschreibung: Bluetooth freischalten' überführt.]

am 29. Oktober 2012 um 20:11

@golfgtitdi

http://www.motor-talk.de/.../...erungen-am-audi-a4-8k-fl-t4026468.html

Da gibt es mit richtiger Tastenbelegung zum neuen MMI 3G+ die Anleitung.

Grüße

sline27

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Genaue Beschreibung: Bluetooth freischalten' überführt.]

Danke sline27.

Hast du es demnach auch an einem neuen fl A4 schon getestet ?

Ich möchte nur nicht, dass er den Wagen jetzt ohne Bluetooth bestellt und ich das dann nicht reincodieren kann. Dann steh ich etwas doof da ??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Genaue Beschreibung: Bluetooth freischalten' überführt.]

am 31. Oktober 2012 um 9:23

@golftdigti

Sprich mal den Blogautor an. Ich hatte durch das Businesspaket die FS gleich an Board.

Grüße

sline27

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Genaue Beschreibung: Bluetooth freischalten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Genaue Beschreibung: Bluetooth freischalten