Streaming Apps
Wie ist es eigentlich mit den Apps im Fahrzeug z.B Spotify, Amazon Music oder Tunin Radio,... Wenn ich Tunin Radio höre nimmt das Fahrzeug die Daten von der integrierten 5G Verbindung oder läuft das über mein Mobilfunkanbieter vom Mobiltelefon was mit dem Fahrzeug gekoppelt ist? Bin mir da nie so ganz sicher vor allem weil es ja teils Apps sind die vom Mobiltelefon kommen und ja mittels Carplay gekoppelt werden.
81 Antworten
Zitat:
@br403 schrieb am 12. April 2025 um 19:40:56 Uhr:Zitat:
Genau, der i4 bleibt so, auch beim LCI. Deshalb gibt es auch keinen Digital Key Plus beim i4.
Ahh. Hab mich schon gewundert. Auch die Kamera fürs Abbiegen, die ja sogar der iX1 schon hatte, ist damit wohl erklärt.
Zitat:
@Kobela schrieb am 12. April 2025 um 19:54:57 Uhr:
Zitat:@br403 schrieb am 12. April 2025 um 19:40:56 Uhr:
Zitat:
@Kobela schrieb am 12. April 2025 um 19:54:57 Uhr:
Zitat:
Genau, der i4 bleibt so, auch beim LCI. Deshalb gibt es auch keinen Digital Key Plus beim i4.
Ahh. Hab mich schon gewundert. Auch die Kamera fürs Abbiegen, die ja sogar der iX1 schon hatte, ist damit wohl erklärt.
Was ist damit gemeint? Der LCI hat doch eine zusätzliche Kamera bekommen.
Man kann beim iX1 schon von Beginn an einstellen, dass im Navibildschirm beim Abbiegen das Kamerabild der Frintkamera eingeblendet wird und darauf dann quasi als Augmented Reality Abiegepfeile direkt auf die Fahrbahn projiziert werden. Beim X5 zuletzt sogar im Zentraldisplay und bei aktivem Spurhalteassistenten auf der AB auch dauerhaft inkl. Darstellung der erkannten Fahrspur. Fand ich alles sehr nett,
Geht beim LCI auch. Zumindest das AR zum Abbiegen.