1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. APP Zugriff wenn nur WLAN vorhanden ist

APP Zugriff wenn nur WLAN vorhanden ist

BMW i4 I04

Hallo Zusammen

In meiner Tiefgarage hat es WLAN (guter Empfang) aber kein Mobilfunk. Kann sich der i4 mit dem WLAN Verbinden? Und reicht das, damit ich mit der App auf das Auto zugreifen und sämtliche Funktionen wie bsp. Vorklimatisieren, Ladestatus etc. nutzen kann? Oder braucht es zwingend Mobilfunk (ev. um das Auto zu wecken)? Weiss jemand, welcher Mobilfunkanbieter in der Schweiz verwendet wird?

Schöne Grüsse

Jeraldo

7 Antworten

Nein. Kann er nicht. Nur Mobilfunk.

nur Mobilfunk :-(

ich komme immer mehr zum Schluss, dass der Polestar 2 die deutlich bessere Software hat, der konnte von Mobilfunk auf WLAN schon 2019 umschalten...

@Jeraldo konnte das der Tesla?

Tesla muss, wenn er schläft, via Mobilfunk „geweckt“ werden. Sobald wach, verbindet er sich mit WLAN. Heisst, es braucht minimalen Mobilfunkempfang.

Das beim BMW nur WLAN möglich ist, ist sehr ärgerlich. Denke die meisten haben in der Tiefgarage keinen Empfang.

Mein Handy hat in der Firmentiefgarage kaum Handyempfang, bestenfalls Edge.

Der schon ältere BMW i3 ist aber ohne Probleme erreichbar.

Der Stellplatz ist aber auch relativ nahe bei der Rampe.

Ist also eine individuelle Sache, abhängig von der Tiefgarage.