1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Streaming Apps

Streaming Apps

BMW i4 I04

Wie ist es eigentlich mit den Apps im Fahrzeug z.B Spotify, Amazon Music oder Tunin Radio,... Wenn ich Tunin Radio höre nimmt das Fahrzeug die Daten von der integrierten 5G Verbindung oder läuft das über mein Mobilfunkanbieter vom Mobiltelefon was mit dem Fahrzeug gekoppelt ist? Bin mir da nie so ganz sicher vor allem weil es ja teils Apps sind die vom Mobiltelefon kommen und ja mittels Carplay gekoppelt werden.

81 Antworten

Hab heute vom Connected Drive Kundenservice die Info bekommen, dass leider keine Streaming Apps für das BMW OS geplant sind.
Schätze für OS 9 wird es welche geben, weil das auf Android basiert.
OS 9 wird es aber meines Wissens nach nicht für die "alten" Autos wie den i4 geben. Wir bekommen nur OS 8.5...

Ich bin noch gar nicht so sicher, ob ich ein Android-basiertes OS 9 besser finden würde...

Zitat:

@Grestorn schrieb am 3. Februar 2023 um 11:01:24 Uhr:

Ich bin noch gar nicht so sicher, ob ich ein Android-basiertes OS 9 besser finden würde...

Auch wieder wahr, zumal es anfangs sicher eine Reihe von Bugs geben wird.

Kann ich im i4 Spotify hören, ohne einen eigenen Spotify Account zu haben oder brauche ich einen Spotify Premium Account?

Du brauchst natürlich einen Account.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 23. April 2023 um 09:13:56 Uhr:

Du brauchst natürlich einen Account.

Danke!!! Beim Tesla M3 ging das auch ohne, daher die Frage....

Zitat:

@356roadster schrieb am 23. April 2023 um 09:27:09 Uhr:

Danke!!! Beim Tesla M3 ging das auch ohne, daher die Frage....

Beim Tesla ging es nur dann ohne, wenn Du ein kostenpflichtiges Abo für die Premium-Konnektivität über die Tesla-App abgeschlossen hattest 😉 Und der Tesla-spezifische Spotify-Account war auch nur im Fahrzeug nutzbar.

Ja, verstehe. Mir geht es nur darum, ob ich dann in Spotify in Family Premium Abo brauche, da die Daheimgebliebenen zu Hause ja auch noch Spotify hören möchten, wenn ich mit dem i4 unterwegs bin und Spotify nutze.... Danke für die Klärung!

Ja, du brauchst dann mehrere Accounts. Ich habe auch schon öfters im Auto Benjamin Blümchen gehört, weil der Spotify-Account auf den Alexas daheim eingestellt war ;-)

Im anderen Thread wurde gerade dieser Hilfeartikel aus AT gepostet:
https://faq.bmw.at/.../Apps-OAP-Entertainment-Gaming-Angebot-iXzeu?...

Dort steht explizit, dass Youtube und Bundesliga Fahrzeugen mit SP21 vorbehalten ist, d.h. der i4 geht als einziger im Bunde leer aus. Das ist wirklich sehr schade und enttäuschend.

Da frage ich mich doch echt wieso BMW dann die neue Headunit verbaut hat im i4. Und was hat das Servicepack mit Youtube zu tun?

Was ist dieses Services Pack? Also auch i4 ab BJ 7/23 bekommen kein YT?

Servicepack ist sozusagen die Hardwarebasis des Fahrzeugs, also alles insgesamt von Kameras, über Sensoren, Steuergeräte bis hin zu Türgriffen. Sozusagen eine komplette Fahrzeuggeneration bei BMW. Der i4 hat Servicepack 18, da er eben zum G2X gehört. iX, i5, i7, usw. haben alle Servicepack 21.

Laut diesem Hilfeartikel wird also Youtube definitiv nicht für den i4 kommen, sondern eben nur für alle anderen 8.5er-Fahrzeuge.

Deine Antwort