Strahlung / Magnetfeld im Fahrzeuginneren - wer hat auch Probleme damit?
Hallo Leute,
wer von euch bekommt beim Fahren auch sehr starke Kopfschmerzen?
Denn sobald die Zündung angeschaltet wird, kann man ein hohes Magnetfeld messen (mit entspr. Gerät),
welches auf die Dauer gesehen sehr ungesund für uns ist. Ich kann mir vorstellen, dass noch mehr Leute davon betroffen sind.
Meldet euch bitte mal dazu!
Lieben Gruß
AG
Beste Antwort im Thema
Langsam beginnt mein Aluhut zu drücken ....
87 Antworten
Das klingt ja auf den ersten Blick sehr esoterisch.
Aber nach kurzer Recherche kann das schon sein, daß da ein hohes elektromagnetisches Feld entsteht. Und wenn man da empfindlich ist, kann das bestimmt zu Kopfschmerzen führen.
http://www.autobild.de/artikel/magnetfeldbelastung-49836.html
stimmt, aber auch nur auf den ersten Blick...
der Astra hat die Batterie ja auch im Kofferraum;
der Strom geht zum Motorraum und wird über die Karrosserie wieder zurückgeführt - dadurch entsteht das Magnetfeld! wenn ein Leiter mit Strom durchflossen wird, entsteht um ihn herum das Feld!
Das ist alles andere als gesund!!!
Wenn aber Ströme über die Karosserie geführt werden - strahlt das Magnetfeld dann nicht nur nach außen (Faradayischer Käfig)? Und die Belastung mit kosmischer Strahlung nimmt ab, weil die nicht mehr durchkommen. Welche Erfahrungen gibt's bei Herstellern, bei denen die Batterie schon länger hinten ist (BMW)?
mit anderen Herstellern habe ich keine Erfahrung; das Problem hab ich ja jetzt konkret mit dem Astra K.
Klar strahlt der auch nach innen; das verstärkt sich sogar noch, durch den Effekt des FK...
Ähnliche Themen
Ich würde mal vermuten jedes Handytelefonat während der Fahrt ist schlimmer? Oder das WLAN-Netz bei jedem von uns zu Hause? Beschwerden habe ich jedenfalls keine, noch nie gehabt, in keinem Auto (und Batterie im Kofferraum hatten meine ich die letzten drei)...
ja leider muss man sich mit sonem Mist rumschlagen, Wlan, Handy, Blueetooth.. braucht man nicht auch im Auto noch...
dann sei froh, dass du keine Probs hast...
Das ist auch sehr individuell, der eine merkt was, der andere zuckt nur mit den Schultern...
Das gute ist ja, dass jeder das nachmessen kann, z.B. mit einem Trifield-Meter !
Voller Ausschlag bei jeder meiner Messungen
Ich möchte euch nur dafür sensibilisieren.
wir werden heutzutage schon genug verarscht, von allen Seiten...
vllt ist das ja ein Impuls für jemanden, der diffuse Schmerzen hat und diese nicht sofort zuordnen kann
LG
hatte auch zuerst gedacht, dass es vom Bluetooth Radio kommt; aber nach komplettem Abklemmen war das Feld unverändert hoch zu messen
die Summe von allen E-Komponenten machts dann: Steuergeräte, HV-Einspritzanlage, Leitungen und jetzt das Thema Batterie, mit der Masse zurück über die Karosserie
LG
man könnte höchstens sagen das jetzt der Batterieladestron zusätzlich fließt. und hauptsicherungen sind auch hinten (?). da es auch keine sternpunktmasse gibt fließt auch nicht alles den Umweg nach hinten. einerseits klingts etwas esoterisch, andererseits nehme ich das aber trotzdem ernst. elektrosmog ist keine Verschwörungstheorie. elektromagnetische wellen entstehen zwar nur bei wechselspannung/impulsen, aber DC macht auch felder.
Falls tatsächlich ein Magnetfeld vorhanden sein sollte müsste doch ein "normaler" Nadel-Kompass (nicht irgendeine App auf dem Smartphone) im Fahrzeuginneren verrückt spielen und nicht korrekt nach Nord/Süd zeigen?
Theoretisch ja, aber praktisch ist das erzeugte Magnetfeld zu schwach um eine merkliche Veränderung am Ausschlag der Nadel zu bemerken.
Zitat:
@rescue_me schrieb am 5. Juni 2017 um 18:35:19 Uhr:
Das gute ist ja, dass jeder das nachmessen kann, z.B. mit einem Trifield-Meter !
Voller Ausschlag bei jeder meiner Messungen
Voller Ausschlag, das heißt wieviel mT?
Mit welchem Messgerät wird das gemessen?