Strahlung / Magnetfeld im Fahrzeuginneren - wer hat auch Probleme damit?
Hallo Leute,
wer von euch bekommt beim Fahren auch sehr starke Kopfschmerzen?
Denn sobald die Zündung angeschaltet wird, kann man ein hohes Magnetfeld messen (mit entspr. Gerät),
welches auf die Dauer gesehen sehr ungesund für uns ist. Ich kann mir vorstellen, dass noch mehr Leute davon betroffen sind.
Meldet euch bitte mal dazu!
Lieben Gruß
AG
Beste Antwort im Thema
Langsam beginnt mein Aluhut zu drücken ....
87 Antworten
Zitat:
@triumph61 schrieb am 7. Juni 2017 um 09:42:27 Uhr:
Zitat:
@rescue_me schrieb am 5. Juni 2017 um 18:35:19 Uhr:
Das gute ist ja, dass jeder das nachmessen kann, z.B. mit einem Trifield-Meter !
Voller Ausschlag bei jeder meiner MessungenVoller Ausschlag, das heißt wieviel mT?
Mit welchem Messgerät wird das gemessen?
Hallo,
das Gerät nennt sich "Trifield Meter Model 100XE".
Der Wert beträgt ca. 4-5 Milligauß, das entspricht 400-500 nT.
Werde morgen evtl. kurzen Clip vom Messen machen.
LG
Wenn ich das richtig lese ist das Messgerät für AC ausgelegt. Wo im Auto ist AC wenn nur die Zündung an ist?
http://www.trifield.com/content/trifield-meter/
Was hast du denn an Ausstattung?
- Astra K Selection
- Habe auch mal zum Vergleich in einem Astra H Diesel geprüft: dort ist lediglich ein "Grundrauschen" von ca. 0,5-1mGauß zu messen; bei dem hatte ich nie Kopfschmerzen, wie nun bei dem K-Modell, bekommen.
Deshalb fällt mir das jetzt so extrem auf!!
LG
Soll kein Spaß oder ähnliches sein, aber vllt liegt es eher am Geruch? Bzw an den Weichmachern?
Gerade wenn manche Autos noch neu sind oder lange keine Frischluft in den Innenraum kam riechen sie sehr stark...und davon bekommen ebenfalls sehr viele Leute Kopfschmerzen. Mich eingeschlossen.