Strafzettel wegen Krankheit
Hallo,
ich hab vor fünf Wochen einen Strafzettel in Höhe von 30 Euro bekommen, weil ich an einem Samstagabend bei einem Gottesdienst zu Besuch war, mir es nach Ende aber übel wurde und ich mich von jemanden heimfahren ließ.
Das Parken auf diesem rießigen Domplatz außerhalb eines Gottesdienstes ist untersagt. Um 22 Uhr wurde ich dann von der Polizei aufgeschrieben, die nichts besseres zu tun hatte, als den Wagen 30 Minuten zu beobachten.
Kann man dagegen was machen bzw. hat es Sinn?
Beste Antwort im Thema
Was du hättest dagegen tun können: Denjenigen, der einen heimgefahren hat, vorher bitten, das eigene Auto auf einen legalen Parkplatz zu stellen. Krankheit schützt vor Strafe nicht, und es war ja kein medizinischer Notfall, der das Falschparken eventuell hätte begründen können. Mit der Aussage "Spezl hat mich wegen Übelkeit heimgefahren" wirst du keinen Erfolg haben. Zahlen und vergessen.
35 Antworten
außer persönlichen Angriffen kommt hier nicht mehr viel... der TE äußert sich auch nicht mehr.
Kann man nicht den Thread-Deckel zumachen?
Zitat:
@Gunny-Highway schrieb am 23. November 2014 um 23:31:13 Uhr:
zuviel wein beim abendmahl gesoffen?
oder war der pastor so schlecht,dass dir übel wurde?
sei froh,dass du nicht gleich abgeschleppt und dein wagen vorsorglich gesprengt wurde, heutzutage muss man mit herrenlosen autos aufpassen,insbesondere wenn sie vor kirchen oder domen stehen, is ist überall 😁😁
Und da hat noch der Heiligenschein gedrückt...
Zitat:
@Tempomat-Driver schrieb am 24. November 2014 um 07:56:47 Uhr:
"Strafzettel wegen Krankheit"
Der Thread-Titel ist irreführend.
Wegen Krankheit oder Dummheit bekommt niemand ein Knöllchen.
Theoretisch schon möglich.
Du musst immer gesundheitlich in der Lage sein, ein Fahrzeug sicher zu führen.
Wenn du mit 40° Fieber fährst und dabei auffällig wirst, gibt's bestimmt Ärger ...