1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Strafzettel wegen Krankheit

Strafzettel wegen Krankheit

Hallo,
ich hab vor fünf Wochen einen Strafzettel in Höhe von 30 Euro bekommen, weil ich an einem Samstagabend bei einem Gottesdienst zu Besuch war, mir es nach Ende aber übel wurde und ich mich von jemanden heimfahren ließ.
Das Parken auf diesem rießigen Domplatz außerhalb eines Gottesdienstes ist untersagt. Um 22 Uhr wurde ich dann von der Polizei aufgeschrieben, die nichts besseres zu tun hatte, als den Wagen 30 Minuten zu beobachten.

Kann man dagegen was machen bzw. hat es Sinn?

Beste Antwort im Thema

Was du hättest dagegen tun können: Denjenigen, der einen heimgefahren hat, vorher bitten, das eigene Auto auf einen legalen Parkplatz zu stellen. Krankheit schützt vor Strafe nicht, und es war ja kein medizinischer Notfall, der das Falschparken eventuell hätte begründen können. Mit der Aussage "Spezl hat mich wegen Übelkeit heimgefahren" wirst du keinen Erfolg haben. Zahlen und vergessen.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Selbst schuld. Hättest ja woanders parken können.

sachlich richtig, aber ein wenig "flach".

Zum Zeitpunkt des Parkens war es ja erlaubt. Sein Problem war eher, dass er es aus diversen Gründen nicht geschafft hat, dort wieder wegzufahren.
Wenns danach ginge würde ich auch nie in ein Parkhaus fahren. Kann ja sein, dass ich beim Shoppen von einem Einkaufswagen angefahren werde und 14 Tage im Krankenhaus liege. Wer zahlt dann die Parkgebühren? 😁

Nachdem das dann aber mein geringeres Problem wäre, würde ich oben geschilderten Fall mit "Shit happens" zu den Akten legen und einfach zahlen.

Da stimme ich zu 100% dem devil tux zu 🙂

Zitat:

@Günter schrieb am 23. November 2014 um 20:53:30 Uhr:

woher weißt du eigentlich das die polizei dort 30 min den wagen beobachtet hat?
gruß

Weil dies der pampige Polizist, der mich heute Mittag auf dem Handy mit unterdrückter Rufnummer angerufen hat, mitteilte. Ich wüsste sowieso zu gern, woher der meine private Handynummer hat, weil ich noch nie mit denen was zu tun hatte. Ich hatte keinen Zettel an der Scheibe und wurde auch per Post nicht benachrichtigt. Nun muss ich Schwerkrimineller morgen persönlich auf der Wache erscheinen und die 30 Euro begleichen.

Von einem Taxifahrer kann ich wohl kaum verlangen, dass er meinen Wagen umparkt.

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 23. November 2014 um 22:18:50 Uhr:

Zitat:

@tomold schrieb am 23. November 2014 um 21:01:14 Uhr:

Gotteskrieger?... 😁
Vermutlich 😁

Was lernen wir daraus? Ohne imaginären Freund lebt es sich günstiger 😉

Erbärmlich. Mit solchen Kommentaren stellt ihr beide euch in meinen Augen selbst bloß.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Shinizzle schrieb am 23. November 2014 um 22:59:04 Uhr:

Zitat:

gruß
Von einem Taxifahrer kann ich wohl kaum verlangen, dass er meinen Wagen umparkt.

Ich dachte, Dein Kumpel hat dich gefahren? Den hättest Du ja auch bitten können.

Der Taxifahrer hätte das sicher auch gemacht, alles eine Frage des Preises 😉

Außerdem übertreibst Du maßlos. Du bist kein Schwerkrimineller und keiner hat das hier behauptet.

Sorry aber jetzt wird die Angelegenheit etwas unglaubwürdig. Welcher Polizist ruft denn wegen einer solchen Kleinigkeit am Totensonntag auf deinem Handy an? Und warum sollte er dich morgen zum Bezahlen auf die Wache zitieren? Das Bußgeld wird überwiesen.

Auf der Wache bezahlen?
Das habe ich ja noch nie gehört ... Sowas kommt immer mit der Post und wird überwiesen.

Zitat:

@martinb71 schrieb am 23. November 2014 um 23:09:35 Uhr:

Sorry aber jetzt wird die Angelegenheit etwas unglaubwürdig. Welcher Polizist ruft denn wegen einer solchen Kleinigkeit am Totensonntag auf deinem Handy an? Und warum sollte er dich morgen zum Bezahlen auf die Wache zitieren? Das Bußgeld wird überwiesen.

Mir wäre auch neu, wenn eine Polizeidienststelle mit unterdrückter Nummer anruft.

Kein Zettel an der Scheibe? Keine Post? Sehr unglaubwürdig. Biste sicher, dass Dich nicht einer auf den Arm nehmen will?

Zitat:

Ich hatte keinen Zettel an der Scheibe und wurde auch per Post nicht benachrichtigt. Nun muss ich Schwerkrimineller morgen persönlich auf der Wache erscheinen und die 30 Euro begleichen.

Und woher weist Du es dann, denn dies hast Du im Eingangspost geschrieben:

Zitat:
....ich hab vor fünf Wochen einen Strafzettel in Höhe von 30 Euro bekommen ....

Und, nach 5 Wochen wäre aus dem Strafzettel ein Bußgeldbescheid geworden.
Auch sicherlich nicht mit 30 Euro.
Schon gar nicht auf der Wache in bar übergeben.

Ich sage nur, Märchenstunde.

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 23. November 2014 um 23:24:48 Uhr:

Und, nach 5 Wochen wäre aus dem Strafzettel ein Bußgeldbescheid geworden.

Auch sicherlich nicht mit 30 Euro.

Schon gar nicht auf der Wache in bar übergeben.

Ich sage nur, Märchenstunde.

du kamst mir zuvor.. 😛 😛

da regt sich jemand in einem Forum über eine Sache auf, die 5 Wochen her ist..

dann die ganzen komischen Details..

Für mich entweder ne riesen Fake-Nummer oder eine äußerst "phantasievolle" Darstellung des tatsächlichen Sachverhalts 🙄

zuviel wein beim abendmahl gesoffen?
oder war der pastor so schlecht,dass dir übel wurde?
sei froh,dass du nicht gleich abgeschleppt und dein wagen vorsorglich gesprengt wurde, heutzutage muss man mit herrenlosen autos aufpassen,insbesondere wenn sie vor kirchen oder domen stehen, is ist überall 😁😁

Man muss schon auch die Kausalitäten richtig zuordnen:

Zitat:

@Shinizzle schrieb am 23. November 2014 um 15:39:16 Uhr:

Hallo,
ich hab vor fünf Wochen einen Strafzettel in Höhe von 30 Euro bekommen, weil ... ich an einem Samstagabend bei einem Gottesdienst zu Besuch war, mir es nach Ende aber übel wurde und ich mich von jemanden heimfahren ließ.
Das Parken auf diesem rießigen Domplatz außerhalb eines Gottesdienstes ist untersagt. Um 22 Uhr wurde ich dann von der Polizei aufgeschrieben, die nichts besseres zu tun hatte, als den Wagen 30 Minuten zu beobachten.

... mein Wagen außerhalb der erlaubten Parkzeiten auf einem Domplatz stand.

Zitat:

Kann man dagegen was machen bzw. hat es Sinn?

Möglichkeiten gibt es da so viele... 🙂

"Strafzettel wegen Krankheit"
Der Thread-Titel ist irreführend.
Wegen Krankheit oder Dummheit bekommt niemand ein Knöllchen.

Zitat:

Zitat:

gruß
Weil dies der pampige Polizist, der mich heute Mittag auf dem Handy mit unterdrückter Rufnummer angerufen hat, mitteilte. Ich wüsste sowieso zu gern, woher der meine private Handynummer hat, weil ich noch nie mit denen was zu tun hatte. Ich hatte keinen Zettel an der Scheibe und wurde auch per Post nicht benachrichtigt. Nun muss ich Schwerkrimineller morgen persönlich auf der Wache erscheinen und die 30 Euro begleichen.

Hast du in deinem Eingangs-Post nicht noch gesagt, dass du einen Strafzettel bekommen hättest?

Wie wenn nicht auf die beiden obigen Möglichkeiten hast du von der "Strafe" erfahren?

Insgesamt ziemlich unglaubwürdig, was du hier schreibst. Fake?

Zitat:

@Tempomat-Driver schrieb am 24. November 2014 um 07:56:47 Uhr:

"Strafzettel wegen Krankheit"
Der Thread-Titel ist irreführend.
Wegen Krankheit oder Dummheit bekommt niemand ein Knöllchen.

Oh doch! Vorallem dann.