ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Strafzettel wegen Falschparken

Strafzettel wegen Falschparken

Themenstarteram 17. September 2020 um 11:01

Hallo,

bei uns in der Str. ist ein Parkverbot, nur hält sich da niemand daran, da eh die Parkplatzsituation angespannt ist. Normalerweise versuche ich immer wo anders zu parken. Einmal hab ich da doch geparkt und prompt einen Strafzettel erhalten.

In der Regel bin ich ja damit einverstanden, da es ja nicht erlaubt sei. Was mich aber stört, habe extra nachgeschaut bei anderen Fahrzeugen die dort auch zu der Zeit geparkt haben, dass diese kein Strafzettel bekommen haben außer ich. Mag wohl daran liegen, dass ich ein anderes Kennzeichen aus einem anderen Landkreis habe.

Gibt es da eine Möglichkeit, dagegen vorzugehen? Meiner Meinung nach, sollte keine Ausnahme gemacht werden. Entweder alle Strafzettel oder keiner

Beste Antwort im Thema

Nur weil du an den anderen Autos keine Zettel gesehen hast , bedeutet es nicht das sie keinen bekommen haben.

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 1. Oktober 2020 um 08:33:15 Uhr:

Der Punkt ist nur der:

Wenn ein Parkverbot ist, dieses von einigen VTs missachtet wird, nur einer diesen nicht bestellten Zettel bekommt, es als "ungerecht" zu empfinden ist. Das ist eine normale Reaktion eines normal denkenden Individuums - in diesem Fall: Ein Mensch.

Der Punkt ist: es gibt keine Gleichheit im Unrecht. Manchmal verliert man - manchmal gewinnen die Anderen.

Und Leute die sich darauf versteifen, dass immer alles ausnahmslos gerecht zugehen muss, stellen mit das größte Übel für ein entspanntes Miteinander da. Egal ob im Straßenverkehr, auf der Arbeit, im eigenen sozialen Umfeld...

Vielleicht hatte die Politesse da Feierabend, nen Schlaganfall, sonstige körperlichen Probleme, nen Todesfall in der Familie oder nen Anruf, dass dat kranke Kind aus dem Kindergarten oder der Schule abgeholt werden muss, oder sie wurde Überfallen, vielleicht hat se auch einfach nur keine Zettel mehr gehabt, oder die wurden bei den anderen Fahrzeugen bereits entfernt...

Auch weiß man nicht, ob der TE vielleicht noch bescheidener als andere geparkt hat und somit die Toleranz der Politesse vorbei war, der TE hatte ja schon geschrieben: "bei uns in der Str. ist ein Parkverbot, nur hält sich da niemand daran, da eh die Parkplatzsituation angespannt ist."

Hier über das "warum" zu spekulieren wird doch eh zu nichts führen und vergleiche zu "Stationären Blitzern oder Laserkontrollen" Wenn vor dir 20 Leute durch den Stationären Blitzer "rasen" und geblitzt werde und dann die Speicherkarte/Film Voll ist, oder die Anlage Kaputt geht, oder sich jemand davor stellt, oder das Foto nicht zu gebrauchen ist, oder oder oder, rufst du dann auch bei der Polizei an und beschwerst dich, dass du nicht geblitzt wurdest?

Schlimm ist eigentlich nur dieses Verhalten "Ich will nicht zahlen (was werden es sein, 10€?) weil die anderen auch nicht (reine Vermutung) müssen"

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 1. Oktober 2020 um 08:33:15 Uhr:

Der Punkt ist nur der:

Wenn ein Parkverbot ist, dieses von einigen VTs missachtet wird, nur einer diesen nicht bestellten Zettel bekommt, es als "ungerecht" zu empfinden ist. Das ist eine normale Reaktion eines normal denkenden Individuums - in diesem Fall: Ein Mensch.

Sollten die anderen diese Post in elektronischer Form bekommen, ist alles easy und gut. Sollte es nicht der Fall sein, würde ich darüber verärgert sein.

Gruß Jörg.

Sehen sie. Da dies aber nicht beweisbar ist mag es eine verständliche Reaktion sein. Was aber hieraus gemacht wird und zu was hier der TE ermutigt wird ist wiederum eine andere Sache.

Zitat:

Warum aber sollte bei einem Fahrzeug ein Zettel unterm Wischer prangen und bei den anderen nicht ?!

Auch das wurde hier schon vielfach aufgeführt. Es gibt vielfach plausible Gründe wieso nicht an allen Fahrzeugen einen Zettel findet.

Solange man sich verinnerlicht, dass es keine Grundlage dafür gibt, dass es überhaupt eines Zettel am Scheibenwischer bedarf, sollte man abwägen, ob man aus einer Mücke einen Elefanten macht und letztlich die Kosten unbedarft für sich erhöht.

Lass doch mal das "Sie" weg. Wir duzen uns hier.

Wie gesagt, es gibt kein Erforderniss für einen solchen Zettel, genauso, wie der Zettel selbst höchst unterschiedlich ist. Interessant war für mich neulich, zu hören, dass eine notorische Falschparkerin aus der Nachbarschaft ein Schreiben vom OB bekommen, in dem ihre hohe Anzahl von Verstößen "gewürdigt" wurde. Es wurde ihr sogar die Möglichkeit einer MPU angezeigt. Ob das nur rhetorisch war oder eine reale Gefahr, wird man sehen.

Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder einen Falschparker angezeigt. Er parkte auf meinem nummerierten Behindertenparkplatz.

Meine Frau sprach ihn an. Er meinte wo soll ich denn sonst parken. Es war kein anderer Behindertenparkpatz frei. Auf den Hinweis, das er dort nicht parken darf mit seinem Parkausweis wurde er frech.

Deshalb war eine Anzeige fällig.

Jetzt dürfen sich wieder einige aufregen, welche ebenfalls so denken wie dieser Typ.

Das macht ihr komplex richtig.

Zitat:

@teddybehindert schrieb am 21. Mai 2021 um 13:11:14 Uhr:

Jetzt dürfen sich wieder einige aufregen, welche ebenfalls so denken wie dieser Typ.

Warum aufregen? Hätte ich genauso gemacht; vielleicht hätte ich noch die Polizei hinzugezogen, damit diese einen Abschlepper ruft.

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 21. Mai 2021 um 16:11:10 Uhr:

Zitat:

@teddybehindert schrieb am 21. Mai 2021 um 13:11:14 Uhr:

Jetzt dürfen sich wieder einige aufregen, welche ebenfalls so denken wie dieser Typ.

Warum aufregen? Hätte ich genauso gemacht; vielleicht hätte ich noch die Polizei hinzugezogen, damit diese einen Abschlepper ruft.

Meine Frau hat das Ordnungsamt angerufen. Die war allerdings noch nicht da.

Wenn die vor Ort gewesen wären hätten die das Fahrzeug allerdings nicht abgeschleppt weil ein Parkausweis im Auto.

Diese Falschparker abgeschleppen wäre unverhältnismäßig.

Eine Aussage die ich mir schon mehrfach von den Ordnungsdienst anhören musste.

Von der Polizei wurde mir schon Rücksichtslosigkeit vorgeworfen, weil ich darauf bestand, das der Falschparker mit Parkausweis abgeschleppt wird von meinem nummerierten Behindertenparkplatz.

Ein Polizist erklärt mir, die Fahrerin sei 80 Jahre alt und könnte sehr schlecht laufen. Ich daraufhin, ist mir egal. Das ist mein nummerierten Behindertenparkplatz. Ich möchte darauf parken weil ich keine andere Möglichkeit habe woanders zu parken , weil in unmittelbarer Nähe kein anderer Behindertenparkpatz frei.

Es wurde also nun doch ein Abschleppwagen bestellt. Der kam und das Auto wurde verladen. Der Abschlepper wollte gerade losfahren. Da kam die Falschparkerin angerannt und schrie mein Auto, mein Auto.

Ich zum Polizisten. Die alte Frau kann also schlecht laufen. Dafür rennen aber um so besser.

Das Gesicht des Polizisten sprach Bände Wie er die alte Frau rennen sah , sowie mein Kommentar.

Hahaha, wenn das wirklich wahr ist, gute Story. :D

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 22. Mai 2021 um 08:34:23 Uhr:

Hahaha, wenn das wirklich wahr ist, gute Story. :D

Die Story ist ist Wahrheit. Habe im Laufe der Jahre schon einiges erlebt.

Die Stadt hat schon einiges an Knöllchen verteilt auf diesem Parkplatz. Dürfte schon locker im 3 stelligen Bereich liegen.

Sobald ich dort nicht mit meinem Fahrzeug stehe ist der Parkplatz schon belegt. Liegt unter anderem möglicherweise an einem Einkaufszentrum und der Post in unmittelbarer Nähe.

Zitat:

@teddybehindert schrieb am 22. Mai 2021 um 08:32:29 Uhr:

Von der Polizei wurde mir schon Rücksichtslosigkeit vorgeworfen, weil ich darauf bestand, das der Falschparker mit Parkausweis abgeschleppt wird von meinem nummerierten Behindertenparkplatz.

Ein Polizist erklärt mir, die Fahrerin sei 80 Jahre alt und könnte sehr schlecht laufen. Ich daraufhin, ist mir egal. Das ist mein nummerierten Behindertenparkplatz. Ich möchte darauf parken weil ich keine andere Möglichkeit habe woanders zu parken , weil in unmittelbarer Nähe kein anderer Behindertenparkpatz frei.

Es wurde also nun doch ein Abschleppwagen bestellt. Der kam und das Auto wurde verladen. Der Abschlepper wollte gerade losfahren. Da kam die Falschparkerin angerannt und schrie mein Auto, mein Auto.

Ich zum Polizisten. Die alte Frau kann also schlecht laufen. Dafür rennen aber um so besser.

Das Gesicht des Polizisten sprach Bände Wie er die alte Frau rennen sah , sowie mein Kommentar.

Man muss kein Arzt sein, um zu wissen, dass durch ein Schock Adrenalin ausgeschüttet wird. Dadurch spürt man Schmerzen nicht mehr so stark, und kann schneller laufen. Das klappt auch bei einer gebehinderten 80 Jährigen. Wenn sie Pech hat, wird sie noch tagelang Schmerzen haben, was schlimmer ist, als abgeschleppt zu werden.

Interessant finde ich, dass ein Schwerbehinderter, einem anderen Schwerebhinderten den Behindertenparkplatz nicht gönnt. Dabei sollte man doch von sich aus wissen, wie wichtig er sein kann.

Die Polizei rufen, um ein Knölchen zu verteilen geht ja noch... Aber der Gedanke "das ist MEIN Parkplatz", und dann auf ein Abschleppen zu bestehen, ist schon sehr egoistisch.

Da ich eine Garage habe brauche ich keinen Behindertenparkplatz. Aber wenn ich einen hätte, würde ich nicht so ein Mimimi bei jemanden machen, der die gleichen Probleme hat, wie ich. Da ein Einkaufszentrum, und die Post in der Nähe ist, würde ich der Stadt klar machen, dass die einen zusätzlichen allgemeinen Behindertenparkplatz einrichten möge. Nach deinen Aussagen wird er dort dringend benötigt, und du als Anwohner kannst du einigen Schwerbehinderten helfen.

Ich käme niemals auf die Idee mich auf einen Parkplatz für Menschen mit Beeinträchtigungen zu stellen.

Leider habe ich mich in dieser Woche selbst ertappt, dass ich einen Mitmenschen, der so einen Parkplatz offensichtlich aus Bequemlichkeit missbraucht hat, nicht darauf angesprochen habe. Im Nachgang habe ich mich über die mangelnde Zivilcourage geärgert. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Strafzettel wegen Falschparken