Strafzettel bekommen, was habe ich falsch gemacht?

Hallo zusammen,

ich habe völlig unerwartet einen Ordnungswidrigkeitenbescheid über 15 Euro erhalten. Mir wird folgendes vorgeworfen:

„Sie parkten auf einem Straßenteil, der weder durch Zeichen 315 noch durch eine Parkflächenmarkierung zum Parken freigegeben war.“

Ich hatte links neben dem Ford geparkt (alle 4 Räder befanden sich links neben der Bordsteinkante). Ich habe nun wirklich niemanden behindert und der Seitenstreifen dort ist doch ausdrücklich zum Parken angelegt. Zusätzlich habe ich noch ein Google-Maps-Foto beigefügt. Stellt euch in etwa vor, dass ich der blaue Golf war.

Was habe ich also falsch gemacht? Könnte ein Widerspruch Aussicht auf Erfolg haben?

Danke schon mal für eure Einschätzung.

Beste Antwort im Thema

Das sieht für mich aus wie ein Längsparkplatz. Quer parken kann man wenn das Fahrzeug kurz genug ist.
Auf dem Grünstreifen zu parken ist eine Unart und es sollte zusätzlich zum Verwarnungsgeld noch eine Rechnung vom Grünflächenamt geschickt werden.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

@cocker schrieb am 26. Mai 2018 um 19:33:05 Uhr:

Gut jetz?

Nein! Da fehlt ein t am Ende.

Bei uns gibt es eine Satzung, die solche Parkweise mit 35,00 Teuros belegt ( öffentliche Anlage). Scheint es in dieser Stadt nicht zu geben, wie man an dem zusammengeklitterten Tatvorwurf sieht. Ein Widerspruch dürfte vor Gericht keine schlechten Chancen haben: da dort nirgendwo ein Z. 314 steht, noch irgendwelche Markierungen sind, stehen die anderen da auch "illegal". Genau deswegen erlassen Städte für solche Fälle Satzungen,

In Hamburg parkt doch jeder wie er lustig ist. Wenn man da aufgeschrieben wird, dann muss man schon gehörig was falsch gemacht haben.

Zitat:

@cocker schrieb am 26. Mai 2018 um 19:33:05 Uhr:

Zitat:

@Schubbie schrieb am 26. Mai 2018 um 18:18:43 Uhr:

Du schriebst "Post", von daher zählen alle. :-P

Edit: "." hinzugefügt.

und dann schrieb ich "Antwortpost" ... aber wenn es dir so wichtig ist, recht zu haben:

DU HAST RECHT, ICH NICHT !

Gut jetz?

Nee, falsch. Ich bin hier der, der Unrecht hat!