Stottern Ruckeln Vmax 160??

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo Leute,

Ich fahre seit 6 wochen einen Mk3 Diesel (Bwy 116Ps Schaltgetriebe 5 gang) anfangs fuhr er ganz nornal nach 1000 km wollte er auf einmal nur noch 160 fahren, bin dann in die Werkstatt und habe ihn auslesen lassen (ladedruck turbo zu niedrig und hochdruckpumpe Steuergerät unterspannung) habe die fehler löschen lassen und er fuhr wieder normal allerdings nur 200-300 km dann fing es wieder an.
Von jetzt auf gleich fuhr er dann wieder 205 und das blieb auch so.. jetzt war ich am Wochenende 1000 km unterwegs mit dem auto und er fing wieder an nun aber viel schlimmer teilweise schaffte er nur 120 er ruckelt bei konstanter Geschwindigkeit (fühlt sich an wie Aussetzer in der Zündung), Leistung fehlt beim beschleunigen z.b. nen Lkw überholen ist verdammt schwer, hhabedie batterie abgeklemmt für 1 std in der Hoffnung das er dann wieder fährt jedoch ohne erfolg.

Hat jemand einen tipp was ich machen könnte bevor ich das Steuergerät der hochdruckpumpe tausche (das teil hat lange Lieferzeit und ist verdammt teuer)

Danke für euere hilfe im voraus und lieben Gruß kim

15 Antworten

Der Filter wird kontrolliert, sie sagen mir morgen bescheid... (liegt ja noch in der werkstatt)

Der mondeo läuft eigentlich wieder super nur das nageln ist da und laut.. ich habe jetzt nen diesel addetiv für injektoren mit in den tank geschmissen in der Hoffnung es wird besser ansonsten zum Bosch Service und reparieren lassen :-(

Deine Antwort