ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Stoßstangenlifting - Aus Serie mach Exteriörlook

Stoßstangenlifting - Aus Serie mach Exteriörlook

Themenstarteram 14. April 2009 um 17:30

Hallo zusammen ;)

Ich werde morgen anfangen meine Frontstoßstange ein wenig zu "liften". Die Stoßleisten (1) vorne werden ausgeschnitten. Anschließend wird von hinten eine Glasfasermatte angelegt. Beim weiteren Schritt wird die entstandene Vertiefung eben gespachtelt und sauber glatt geschliffen. Nun ist alles alle durchgehende Fläche, looks like S-Line Exteriörfront. Die Ziernut unten (2) wird ebenfalls glatt gespachtelt und sauber verschliffen. Zu guter Letzt wird das heute bestellte Seat Leon Cupra Spoilerschwert unten (3) abgebracht. Vorher wird dieses in schwarz-glänzend/oder in Carboneffektlack lackiert. Zum Schluss wird natürlich die Stoßstange nochmal weiss überfoliert.

Bin mal gespannt :)

 

Viele Grüße

Domi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. April 2009 um 20:53

so die ersten 9 Stunden sind rum :D

Es ist ne rießen Arbeit,diese ollen Leisten zu cleanen. Also rausgeschnitten sind sie. Von hinten wurden Glasfasermatten angelegt und mit Epoxidharz befestigt.(damit die Spachtelmasse nicht hinten runter läuft). Dann wurde von vorne mit Glasfaserspachtel alles "grob" eben gespachtelt. Dann wurde geschliffen was das Zeug hält. Anschließend wurden die kleinen Löcher mit Feinspachtel nochmals überspachtelt - wieder geschliffen. Zu guter Letzt wurde nochmals die komplette Fläche mit Feinspachtel eingemattet. Dies wird über Nacht nochmal drauf gelassen. Morgen früh,wird dann das letzte Mal geschliffen - diesmal NASS ( damit die Fläche arschglatt wird ;))

Die "Ziernut" ist nun auch weg - gleich mit Feinspachtel ebengespachtelt und geschliffen. Ist schon perfekt.

 

Um nicht dumm rumzustehen, hab ich nebenher noch die Seat Leon Cupra R Lippe angepasst. Sieht sehr geil aus ! Bin nun nur am überlegen - schwarz glänzend oder weiss lackieren ?

 

Morgen früh gehts weiter. Bin K.O.

Grad noch überbackende Nudeln und Salat beim Pizzadienst bestellt :)

 

Viele Grüße

Domi

230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
230 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

d ! Mir ist die Existenz der äußerst nützlichen Funktion namens SuFu ein Begriff, heute lassen wir aber mal Fünfe gerade sein. Die Teilenummer der Lippe und ein Preis in Euro wäre mir an dieser Stelle ein fest Domi !

Die Pocken über Dich ;) Sowas von Dir... ich bin geschockt:eek: :D

am 18. April 2009 um 21:47

Grrrrr,

danke in den Norden Herr smhb,

verliere ich jetzt mein Gesicht und sage "Ich wollte beim Topic bleiben"..........:D

Aach egal, ich habe die SuFu benutzt, aber nichts gefunden:D:D

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Grrrrr,

danke in den Norden Herr smhb,

verliere ich jetzt mein Gesicht und sage "Ich wollte beim Topic bleiben"..........:D

Aach egal, ich habe die SuFu benutzt, aber nichts gefunden:D:D

Viele Grüße

g-j:)

::

 

T.Nr 1ML805903 = 35,- €

am 18. April 2009 um 22:20

Hab vielfachen Dank mein wertgeschätzter Mo !

Ich bin Dir was schuldig;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 18. April 2009 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

 

Hier mein Freund :)

 

1ML805903 knapp 36 Euro ;)

 

 

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 18. April 2009 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hab vielfachen Dank mein wertgeschätzter Mo !

Ich bin Dir was schuldig;)

Viele Grüße

g-j:)

Dir such ich nochmal was raus... :mad: ;)

GO Back One Side.... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hab vielfachen Dank mein wertgeschätzter Mo !

Ich bin Dir was schuldig;)

Viele Grüße

g-j:)

Dir such ich nochmal was raus... :mad: ;)

GO Back One Side.... :rolleyes:

::

 

Hups da hat er wohl was übersehn es ist aber auch spät! Bitte ein bischen rücksicht! :D:D :p

Wie jetzt -

knapp 36 oder exakt 35 :rolleyes:

und TN doch nich :

Cupra, übernehmen Sie :confused:

Einfach zu späth am Abend :eek:

*wegleg* Kasimir

am 18. April 2009 um 22:45

@Mo

Ich ziehe somit,

im fast Vollbesitz meiner geistigen Kräfte, den Dank zurück (oder zumindest ein bißchen;))

Natürlich gebührt der Dank Dir Domi ! Der smhb ist schuld, der hat den Seitenwechsel veranlasst ! Pöser Purche !

Vielen dank und Gott zum Gruße

g-j:)

Ohne alles gelesen zu haben, mich stört das "EXteriör" des Threads, seid Anfang an....:p. Aber schön, dass die Cindy wenigstens aus der Nähe kommt, wie ich in einem andern Forum(GFM) mitbekommen hab.....:D

Mir gefällt die Front. Die Unebenheiten sind doch recht einfach zu beseitigen.

 

LG

MC :)

Themenstarteram 19. April 2009 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Mir gefällt die Front. Die Unebenheiten sind doch recht einfach zu beseitigen.

LG

MC :)

Leider nein Mc. Der Spachtel verbindet sich nicht mit dem Rest der Stoßstange. An der Kontur wo die Leiste mal war, hat es immer Risse gegeben. Da kannst noch 10x spachteln, so glatt bringt man es von Hand oder als Laie nicht geschliffen.

 

Grüße

Domi

Es gibt für sowas richtigen Kleber, den man auch schleifen kann.. kostet aber auch 50€ für eine Tube, dann kannste das aber auch richten... oder einfach schweissen :)

Themenstarteram 19. April 2009 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Es gibt für sowas richtigen Kleber, den man auch schleifen kann.. kostet aber auch 50€ für eine Tube, dann kannste das aber auch richten... oder einfach schweissen :)

im Nachhinein ist man immer schlauer :) Mensch warum wohnst du nicht umme Ecke ;)

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 20. April 2009 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Es gibt für sowas richtigen Kleber, den man auch schleifen kann.. kostet aber auch 50€ für eine Tube

hast mal ein Link wo es den Kleber gibt?

Grüße

Domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Stoßstangenlifting - Aus Serie mach Exteriörlook