Stossstangen Chromleiste
Guten Abend,
mich würde interessieren, ob es schon Zubehörteile gibt um seine TL- oder CL- Stoßstange chromtechnisch auf HL- Stoßstange zu "tunen".
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Also jetzt ist das Gitter endlich drin.... Ich habe mir heute meine Winterreifen aufziehen lassen, dabei hab ich es gleich mitgenommen.
Aaalso:
ich komm gerade aus der Tiefgarage.... wie schon beschrieben habe ich mir lediglich die Blende bestellt.
Am Anfang habe ich die Nebelblenden auf beiden Seiten entfernt.
Dazu müssen lediglich 2 Klips gelöst werden, danach an der spitz zulaufenden Seite etwas von oben hebeln...
Nachdem ich die Dinger ab hatte habe ich angefangen die Klips des Gitters zu lösen (einfach zwischen den gittern durchgreifen und an der Oberseite sind diese im Abstand von jeweils 20cm zu spüren, man muss sich einfach nur das neue Teil ansehen, ist identisch), dabei habe ich von beiden Seiten aussen angefangen und mich nach innen vorgearbeitet. Die Klips befinden sich nur oben, unten sind kleine lochstecker sie man ohne Probleme herausziehen kann, allerdings sollte man schon etwas kräftiger ziehen.
(Tipp: Wenn ich das Nummernschild vorher entfernt hätte wäre es beim rausziehen etwas einfacher gewesen)
Danach noch das neue Chrom Gitter eingeschoben bis alle Klips einhaken. 🙂 Am Ende die Nebel Blenden wieder dran. Fertig.
Dauer des Umbaus gemütliche 20 min. Das ganze habe ich auch per Foto dokumentiert🙂
Über Feedback würde ich mich freuen!
cu
166 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
An alle Chromfans.... was haltet ihr hiervon?Verstehe nicht, wieso man Chromleisten an einen hellen Wagen anpreist. 🙂😕
Kann mir das bei Dunklen Wagen richtig gut vorstellen!
Wobei die "Edelstahl Ladekantenschutz" ne richtig sinnvolle sache ist - aber beides ist glaub ich zu viel. Oder was meint ihr ?
Dann lieber die Heckklappen Chromleiste - die macht mehr her 🙂
also dieser ladekantenschutz ist ja rein theoretisch her gesehen ne feine sache, aber braucht man das wirklich?
ich lade seit 5 jahren in meinen golf jede woche ca 8 kisten bier und wasser und co ein und aus, transportiere holzstämme, hab sogar schon nen sofa usm Ikea 80 km nach hause gefahren und ich hab noch keinen einzigen Kratzer dadran :-))
Zitat:
Original geschrieben von sportfreund18
also dieser ladekantenschutz ist ja rein theoretisch her gesehen ne feine sache, aber braucht man das wirklich?
ich lade seit 5 jahren in meinen golf jede woche ca 8 kisten bier und wasser und co ein und aus, transportiere holzstämme, hab sogar schon nen sofa usm Ikea 80 km nach hause gefahren und ich hab noch keinen einzigen Kratzer dadran :-))
Holzstämme?
Zitat:
Original geschrieben von surversilver
Das find ich ja mal viel interessanter --> cgi.ebay.de/Edelstahl-Ladekantenschutz-fuer-VW-Golf-6-VIDas hat neben dem optischen sogar was praktisches.
Gruß surversilver
Von allen sieht das Teil noch am besten aus und
ist nicht aus Plastik, sondern aus echtem Edelstahl.
Ähnliche Themen
Muß hier mal auf folgenden Thread hinweisen, den ich grad erst entdeckt habe --> www.motor-talk.de/forum/chromeinlagen-fuer-kuehler-extra-erhaeltlich-t2156927.html
surversilver
Zitat:
Original geschrieben von klaus201
Wie soll das gehen ohne (GTI) Emblem, dann hast du doch ein Loch an dieser Stelle. Da die Wabe fehlt!?
Das ist so nicht richtig. Das GTI/GTD-Emblem ist kein fester Bestandteil des Wabengrills, sondern ist aufgesteckt und wird hinten von zwei kleinen Rastnasen gehalten. Wenn man die Motorhaube öffnet, kann man es ganz leicht herausnehmen. Man muss nur die beiden Nasen auf der Rückseite des Grills zusammendrücken.
Zitat:
Original geschrieben von aleks88
Das ist so nicht richtig. Das GTI/GTD-Emblem ist kein fester Bestandteil des Wabengrills, sondern ist aufgesteckt und wird hinten von zwei kleinen Rastnasen gehalten. Wenn man die Motorhaube öffnet, kann man es ganz leicht herausnehmen. Man muss nur die beiden Nasen auf der Rückseite des Grills zusammendrücken.
ich würde dir 1000mal danken wenn du auch wüßtest ob der Ver und der VIer das gleiche Emblem vorne haben?! 🙂
Ob es GENAU, das gleiche Emblem ist kann ich nicht sagen - auf jeden Fall ist es wieder im Grill "eingesteckt".
Zitat:
Original geschrieben von glueckssymboll
Hallo!Kann mir bitte einer sagen wo ich diesen Chromgitter im Internet bekomme ausser bei ahw-shop.de?
Danke im Voraus!
War heute bei VW Teile/Zubehör. Da kostet das Chromgitter 42,- EUR.
Bei ahw-shop.de kostet es 56,-EUR.
mit nur dem Chromrahmen ist es leider nicht getan. Bei mir war beim meionem Higline das Chromteil falsch montiert worden (also das normale Lufteinlassgitter ohne Chrom).
Es war nötig den kompletten Lufteinlasselement zu wechseln (da man eine Vorrichtung für das Chromgitter braucht). Kostet knapp 70 €zzgl. Montage. Bei mri war's auf Garantie, kostet aber auch noch mal ca. 100€
Grüße
Zitat:
Holzstämme?Zitat:
:-) ja für nen Lagerfeuer! nein keine ganzen stämme von 10m Länge :-))
Zitat:
:-) ja für nen Lagerfeuer! nein keine ganzen stämme von 10m Länge :-))Zitat:
Holzstämme?
🙂
Zitat:
Original geschrieben von 21stage
mit nur dem Chromrahmen ist es leider nicht getan. Bei mir war beim meionem Higline das Chromteil falsch montiert worden (also das normale Lufteinlassgitter ohne Chrom).
Es war nötig den kompletten Lufteinlasselement zu wechseln (da man eine Vorrichtung für das Chromgitter braucht). Kostet knapp 70 €zzgl. Montage. Bei mri war's auf Garantie, kostet aber auch noch mal ca. 100€
Grüße
aja danke, hätte mich auch gewundert wenns so "billig" geworden wäre ;-)
also muss doch das ganze "Element" abgebaut werden. soll aber nicht so kompliziert sein.
hier wollte ja jemand mal reinstellen wie der Abbau und Anbau funktioniert.
hallo zusammen
wollte mal fragen ob die leiste ggf. auch auf die stoßstange vom golf 6 passt.
ich suche genau so einen ladekantenschutz aus edelstahl gebürstet!!! also kein kunststoff oder edelstahlfakes !!
den link von vw habe ich mal beigefügt:Link
viele grüsse aus kölle ;-)
Besteht das Chromgitter (vom Highline) nur aus diesem EINEN Teil hier:
http://cgi.ebay.de/...emZ380122240736QQcmdZViewItemQQimsxZ20090506?...
TL090506121001r4866
Oder aus einem größeren Teil mit Einfassung der Nebelscheinwerfer?
Danke