Stoßstange und Kotflügel Schaden
Hallo zusammen,
Letzte Woche hat jemand mein Auto angefahren und die vordere linke Seite beschädigt. Die Stoßstange ist zerrissen und der Kotflügel ist zerdrückt und zerkratzt. Da ich damit keine Erfahrung habe, möchte ich eine allgemeine Frage stellen: Ist es in solchen Fällen sinnvoller, die Teile reparieren zu lassen oder sie durch neue zu ersetzen? Für mich macht es Sinn, die Teile zu ersetzen. Denn ich glaube nicht, dass es einen Unterschied zwischen den Reparaturkosten und den Ersatzkosten gibt. Ich wollte schon die alte Stoßstange durch eine Sportstoßstange ersetzen, deswegen möchte ich die folgende Stoßstange kaufen. Glaubt ihr, dass es sinnvoller wäre, das Original zu kaufen? Natürlich in Anbetracht der Preise.
Stoßstange:
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...
Danke und viele Grüße
Samm
16 Antworten
Gewährleistung auf das Fremdteil muss Dir ja die Firma vom Fremdteil geben. Gewährleistung auf den Rest der Arbeit muss die Werkstatt ja trotzdem geben. Vorm Lackieren halt mal dran halten oder sogar befestigen, dann nochmal abbauen und lakieren lassen...
Da die beschriebene Prozedur (vor dem Lackieren anbauen und anpassen) sehr zeitaufwändig ist, würde ich auch von solchen Fremdteilen abraten. Es sei denn das Auto wäre schon ziemlich alt oder man kann alles selber machen.