stoßstange selbst lackiert, matter als orginal lack warum?
hi
hab meine stoßstange mit der sprühdose selber lackiert,
mir ist jetzt aufgefallen das der lack von der stoßstange gar nicht so glänzt bzw. matter ist als mein orginal lack wie z.b. kotflügel odermotorhaube.. fällt halt schon bisschen auf
aber was hab ich falschgemacht?
hab sie runtergeschliffen, gereinigt, dann mein schwarz drauf gesprüht und nach 30min 2 schicht klarlackdrauf.. hmm
18 Antworten
hallo. reicht eine schicht klarlack oder sollte man 2 schichten aufbringen. wenn 2 schichten in welchen zeitlichenabstand klarlack schicht 1 und 2??
lg
Ich habe ja schon mal etwas zu dem Thema geschrieben. Wenn man mit Dosen lackiert, dann viel Spaß mit naß in naß!
Erst Basislack, dann warten bis der Basislack nicht mehr glänzt, also matt ist, sobald er das ist mit der ersten Schicht Klarlack besprühen.
Dann ein paar Minuten warten und die 2. Schicht drüber, fertig.
Ein zu geringer Abstand beim Auftragen des Klarlacks, dann hat man schnell Läufer drin, ein zu großer Abstand begünstigt das Entstehen der Orangenhaut.
Wie Cap schon sagte, gibt es mittlerweile Dosen, die dem Sprühbild einer Pistole entsprechen.
Ich habe mal eine Fotostory gesehen, da hat jemand sein ganzes Auto mit über 20 Dosen lackiert, das sah sehr gut aus für das es eine Dosenlackierung war.
Also ich habe Stossstangen nebst Schweller ebenfalls selbst lackiert; mit Sprühdose (& Grundierung).
Auch zum Anfang wirkte es stumpf, nach aber drei Wochen Ruhezeit (durchtrocknen) habe ich ganz einfach ohne Hilfsmittelchen alles schön mit einer Poliermaschine poliert. Ergebniss = glänzend.
i am zufrieden .
na ja ich denke mal das bekomm ich schon hin ist ´ja nur ne "kleine" stoßstange. übung macht den meister oder????