Stoßstange Reparatur

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen!

ich habe vorgestern unglücklich die Stoßstange meines Golf beschädigt und möchte euch fragen, wie man damit am besten umgehen sollte. Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Autoreparatur gemacht, deswegen fällt es mir schwer eine richtige Vorgehensweise zu setzen. Im Moment überlege ich mir ich, ob ich Stoßstangewechsel über Vollkasko mache (habe 500€ Selbstbeteiligung), oder wäre es jedoch günstiger auf eigene Kosten reparieren lassen? wie schlimm sieht es auf ersten Blick aus? Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt einen Wechsel braucht, oder kann ich die Stoßstange irgendwie retten?
Vielen Dank euch im voraus für eure Antworten und verzeiht mir mein Deutsch - ist nicht meine Muttersprache. 😉

Vorne
Anschluss ist teilweise kaputt
Unten
+1
16 Antworten

Hallo zusammen! Ein kurzes Update zu dem Thema - ich habe heute die Rechnung von VW erhalten. Have es über Vollkasko gemacht und die ganze Reparatur hat im Endeffekt 1902€ gekostet mit Selbstbeteiligung von 500€. Ehrlich gesagt dachte ich mir, dass es deutlich teurer wird. Vielen Dank euch allen für die Infos und gute Ratschläge! 😊

Ehrlich gesagt, hätte ich es für 500-700€ beim freien Lackierer fixen lassen und dafür meine Vollkasko nicht angefasst, da Dein SFR nun schlechter (im Hintergrund).

Deine Antwort