Stossstange hinten getauscht = nicht mehr unfallfrei?
Hallo zusammen,
wir sind quasi kurz vor einem Kauf eines A4 2.0 TDI Sport (190PS, Baujahr 09/2016, 33tkm) . Ein sehr geiles Auto. Allerdings kam heute beim ausfüllen des Kaufvertrages folgendes raus; Und zwar wurde beim Fahrzeug letztes Jahr der hintere Stossfänger getauscht und lackiert etc. Wir haben uns die Reparaturhistorie anzeigen lassen. Der Verkäufer war selber perplex, da er im Kaufvertrag "unfallfrei" eingetragen hatte und ihm Vorschäden nicht bekannt waren. Zudem war der Verkäufer während des kompletten Gespräches sehr nett und zuvorkommend. Jetzt haben erst noch um Bedenkzeit gebeten. An sich nichts schlimmes finden wir. Trotzdem haben wir uns gewundert. Muss das Fahrzeug jetzt als "nicht unfallfrei" deklariert werden?
Beste Antwort im Thema
Gääähhhhnnnnn
15 Antworten
Wenn am Rahmen nix ist wäre es mir Wurst. Warum? Hatte mir selber ne Delle in die linke hintere Tür gefahren. Also zu Audi 1500 Euro neue Tür mit Lack. Dann fuhr mir ein Fahrradträger auf die Front! Ergbnis 6500 Schaden. Als der Gutachter mich fragte, ob ein Vorschaden vorliege (Tür) sagte ich nein da es für mich keiner war. Da hättest mal den Gutachter hören müssen. Alles was getauscht wird sind Unfälle im Zweifel. Da hab ich auch wieder was gelernt. Gruß