Stoßstange hinten Avantgarde/Sportpaket
Hallo zusammen ich fahre einen W211 320CDI Avangade/Sportpacket und mir ist Letzte woche jemand ins Auto gefahren. Ich bin auf der Suche nach einer Stoßstange mit PDC . Leider finde ich im Netz so gut wie keine Stoßstangen mit der Richtigen Teile nummer A2118804040. Passt auch eine andere die vom Avangarde mit der Teilenummer :A2118800883 oder von Elegance .......
Beste Antwort im Thema
Es soll möglichst wenig für den Unfallverursacher kosten. Ein Schelm der Böses denkt. Hier geht das Bullshit-Radar aber sowas von los!
42 Antworten
Zitat:
@alan32 schrieb am 29. März 2019 um 20:03:37 Uhr:
Zitat:
@chruetters schrieb am 21. März 2019 um 06:05:03 Uhr:
Du wirst verstehen, dass ich das so in der Form noch nie gehört habe. Das macht man vielleicht unter Bekannten, wenn einem das passiert ist. Ansonsten stellt man sein Auto in der Werkstatt ab, unterschreibt eine Erklärung und den Rest erledigt die Werkstatt mit der Versicherung des Unfallgegners.
Komisch die meisten reden nur davon ob ich Geld einstecken will !Nur wenige geben eine richtige antwort danke dafür die wo es gemacht haben. Also nur so zum Verständiss mir ist ein Freund ins Auto gefahren falls es jemand brennend Interessiert. Dass Thema hat sich erledigt . DANKE an die jenigen die eine (Fachliche) Antwort geben haben Nochmal!!
Du hast das System „Versicherung“ immer noch nicht verstanden oder?
Ansonsten gebe ich Mackhack zu 100% Recht!
Hi
Ich suche eine heckschürze inkl anbauteile w211 bj 2007 und Rücklichter Avantgarde .Hat eine welche zum verkaufen? Danke
Zitat:
@llazina schrieb am 3. April 2019 um 05:08:38 Uhr:
Hi
Ich suche eine heckschürze inkl anbauteile w211 bj 2007 und Rücklichter Avantgarde .Hat eine welche zum verkaufen? Danke
seltsame Gerüchte behaupten das in Deutschland (und auch in andren Ländern) es Firmen geben soll, die sich darauf spezialisiert haben solch "Fehlfarben" zu korrigieren, sprich umzufärben... aber ob das Gerücht wahr ist, kann ich nicht beantworten 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@Papibenz schrieb am 21. März 2019 um 00:58:14 Uhr:
Also elegance gab es gar nicht als Sportpaket. Das war dann automatisch avantgarde.... weiss nicht wie es beim W211 ist aber ich habe einen S211 Elegance mit Sportpaket.
SA Sportpaket hat nichts mit Avantgarde zu tun, der Avantgarde ist nur die "modernere" Bezeichnung der alten "Sport-Linie"... das Sportpaket ist für ALLE Varianten erhältlich gewesen... aus dem Stehgreif (ohne nachzulesen) beinhaltete das Sportpaket:
* 18" Alufelgen im 10 Speichendesign
* Stossstangen mit Endschalldämpfer-Ausgang LI+RE
* 4 Kolben Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben vorn
* Lederaustattung mit weißen Ziernähten (sofern keine andere SA gewählt, z.B. Multikontur)
EDIT: hab die pdf nochmal rausgesucht... da steht alles ganz genau
Meine Recherche hat damals ergeben, dass wenn beim Vormopf Limousine in elegance Ausfuehrung das Sportpaket geordert wurde, dann kam automatisch die Heckschuerze (oder evtl. das kpl. Paket) vom Avantgarde dran.
Eine elegance Heckschuerze mit Ausschnitten fuer Endrohre gab es nie.
Bitte berichtigt mich, falls ich falsch liege.
Zitat:
@Papibenz schrieb am 14. April 2019 um 09:31:53 Uhr:
Eine elegance Heckschuerze mit Ausschnitten fuer Endrohre gab es nie.
Bitte berichtigt mich, falls ich falsch liege.
tue ich doch gern *lach...
hier vom MOPF
die untere Leiste ist nur geklipst!
der Vollständigkeithalber noch vom Vor-Mopf (270CDI)
- fragt mich jetzt nicht nach der genauen Bauzeit, hab einfach den ersten gewählt
der 3. Screen zeigt das auch beim Vor-Mopf sogar der Classic mit Sportpaket lieferbar war 😛
^
Zitat:
@Mackhack schrieb am 29. März 2019 um 20:08:26 Uhr:
In der Regel beendet man seinen Thread damit, dass man offen und ehrlich erklärt was und wie gemacht wurde. Hat mit Anstand und Respekt zu tun. Damit können dann andere die den Thread mal ausgraben auch vielleicht ihr Problem lösen. Schließlich wolltest du Hilfe von Leuten.Und wer zugeknöpft schreibt muss eben damit rechnen dass andere nach der Wahrheit und der echten Geschichte suchen. Das hättest du von Anfang an verhindern können indem du offen zu allen gewesen wärst was wie wo wirklich passierte. Gilt nicht nur im Internet sondern auch im echten Leben. Damit kommt man sehr viel weiter als nur bis zu seinem eigenen Tellerrand.
Und wie man sehen kann waren wir alle sehr nahe dran was wirklich passierte.
Danke Mackhack für diese Worte.
Aber wir beide wissen auch, dass man hier lieber nicht immer offen und ehrlich Antwortet oder Fragt.
Auch diese Offenheit wird einem hier als überheblich und arrogant ausgelegt.
Wenn der Freund die Rechnung direkt bezahlt und nicht über die Versicherung abgerechnet wird, ist die Frage nach einem gebrauchten Ersatzteil ja auch legitim. Übrigens ist auch die Abrechnung auf Gutachten legitim, dass muss jeder selber wissen, geht ja hier eigentlich keinen was an. Ich finde es auch nicht gut, aber der Gesetzgeber gestattet auch diese Abrechnungsform.
Allen eine gute und ruhige Karwoche.
Zitat:
@Nicod78 schrieb am 14. April 2019 um 17:11:26 Uhr:
der Vollständigkeithalber noch vom Vor-Mopf (270CDI)
- fragt mich jetzt nicht nach der genauen Bauzeit, hab einfach den ersten gewähltder 3. Screen zeigt das auch beim Vor-Mopf sogar der Classic mit Sportpaket lieferbar war 😛
Das war lieferbar, ja.
Aber dann wurde im Werk ebenso wie beim elegance automatisch die Avantgarde Schuerze(n) montiert.
Eine originale classic oder elegance Heckschuerze mit Ausschnitten für Endrohre gab es nie