ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sehr starker Benzingeruch im Radhaus hinten rechts und Vorstellung

Sehr starker Benzingeruch im Radhaus hinten rechts und Vorstellung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. Juni 2016 um 9:55

moin bevor ich zu meinem Problem kommen wollte ich mich erst einmal vorstellen. Bin sonst im w203 Forum gewesen und Bin seid gestern stolzer Besitzer eines e240 Bj 11.2002 mit Avantgarde Ausstattung Bilder füge ich bei.

Zum Problem bei der Probefahrt usw war erstmal nix Fahrzeug sauber und alles passte sonst hätte ich ihn ja nicht genommen;-)

hatte eine 3 einahlb ständige heimfahrt nach 1 Stunde fahrt ca Benzin Geruch im Innenraum bin dann rechts ran gefahren konnte aber nicht wirklich was feststellen außer das es hinten rechts wo Sprit einfüller ist im Kotflügel es sehr stark nach Benzin roch. Bin dann erst mal weiter gefahren den Rest der Fahrzeit kein Geruch mehr im Innenraum. Zu Hause angestellt auf dem Parkplatz und dieses mal wieder starker Benzin Geruch im radhaus hinten rechts. Habe bei Google ein paar Sachen dazu gefunden aber die beschreiben es anders und die Themen sind ziemlich alt vll gibt es inzwischen Leute die auch sowas hatten und weiter helfen können. Danke

im voraus.

 

lg André

Screenshot-20160621-144542
Screenshot-20160621-144545
Beste Antwort im Thema

Ich würde erst mal vor dem Tanken kontrollieren, wenn er immer stinkt!

Wenn bereits bei weniger als 1/2 voll Benzin zu sehen ist, kannst Du auch reparieren.

Auf keinen Fall die Tankverschraubungen öffnen, wenn die Tankuhr mehr als 1/2 voll zeigt, dann kommt dort jede Menge Sprint raus!

Wenn alles Trocken, dann kann man immer noch die Variante mit volltanken machen, aber eben nicht reparieren bevor der Tank auf 1/2 ist.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Problem bei vollgetanktem Auto oder ständig?

... und dann Sitzbank hoch, Dämmung hoch und die beiden Klappen geöfnet.

Wenn dort was montiert wurde, sitzt vielleicht der Dichtungsgummi der Vorfördereinheit bzw der Pumpe nicht richtig.

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 16:55

Danke für die schnellen Antworten da ich den erst sein gestern Hab kann ich nicht sagen ob was da gemacht wurde jedenfalls hat der Verkäufer nix gesagt deswegen und das Problem ist ständig egal ob voll Mittel und fast leer also ständig

Guck mal, wenn da was rausschwappt muss es sich ja in der Mulde um die große Überwurfmutter sammeln.

Dann machste es auf, schmierste dem Gummi ordentlich mit Motoröl ein und setzt ihn ins Loch.

Dann die Fördereinheit wieder rein und den Überwurf drüber.

Ist kein Hexenwerk

Ja, entweder steht wegen Undrichtigkeit das Benzin in der Mulde bei den Benzinpumpen (unter der Sitzbank) oder es könnte auch der Schlauch am Einfüllstuzen undicht sein ... der ist im Radlauf unter dem Einfüllstutzen.

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 18:27

ah ok das werde ich gleich mal morgen nach der Arbeit schauen. Ansonsten ist der Wagen echt top und kann mich nicht beschweren

Ist auf jeden Fall nur eine lästige Kleinigkeit, die du mit etwas Einsatz im Griff bekommt.

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 19:21

Na ich hoffe doch wäre nicht so toll wenn es sehr aufwändig wäre und ich am Ende noch den Tank entfernen muss um zu schauen was da los ist. Gleichzeitig beruhigt mich das ein wenig was ihr schreibt.

Das dauert keine 3 Minuten. Volltanken, heimfahren. Wie bereits gesagt, Finger ins Loch um die Rückbank zu entriegeln. Rückbank raus. Dämmung zur Seite klappen. 8er Nuss mit Rätsche um die 6 Schrauben zu lockern. Deckel ab. Nimm ne Nase voll falls du kein Benzin siehst.

Die Fördereinheit ist mit einem schwarzen Ring gesichert. Einfach aufdrehen. Dann kannst du diese und den Dichtring kontrollieren. Aber Vorsicht diesen Schritt wiederum nur machen wenn der Tank mindestens 1/2 leer ist sonst läuft dir die Suppe im Auto rum. Also das ganze in 2 Schritten machen.

Image
Image
Themenstarteram 22. Juni 2016 um 19:45

Alles klar vielen Dank das hilft mir nen ganz Schritt weiter und werde so schnell wie möglich berichten

Ich würde erst mal vor dem Tanken kontrollieren, wenn er immer stinkt!

Wenn bereits bei weniger als 1/2 voll Benzin zu sehen ist, kannst Du auch reparieren.

Auf keinen Fall die Tankverschraubungen öffnen, wenn die Tankuhr mehr als 1/2 voll zeigt, dann kommt dort jede Menge Sprint raus!

Wenn alles Trocken, dann kann man immer noch die Variante mit volltanken machen, aber eben nicht reparieren bevor der Tank auf 1/2 ist.

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 21:18

keine angst das hatte ich in einem anderen Beitrag gelsen löse diese nicht. Nur damit ich das versteh meinst du jetzt auch wenn er unter halb voll ist und er trotzdem stinkt kann es unter der Sitz Bank sein an den pumpen. Denn im Innern richt er tatsächlich minimal bis gar nicht. Aber dafür sehr im radhaus Kasten was heißt sehr schon richtig heftig als er voller war also über halb richtig heftig und jetzt wo er leerer ist nicht mehr so heftig, deshalb ist das alles bisschen komisch. aber werde morgen definitiv unter der Bank schauen und im radhaus natürlich auch und berichte wie es aussieht .

Genau so würde ich es machen.

Ja. wenn z.B. der Schlauch an der Benzinpumpe bzw. die Schelle nicht richtig fest ist, kann immer stinken. Das Benzin tropft so oben auf den Tank und würde sich in der Verschraubung der Mulde sammeln. Der Anschluss der Benzinpumpe und die Kraftstoffleitung ist links. Der Tanksstuzen ist rechts!

Daher wäre erst mal festzustellen woher es kommt. Am besten Sichtprüfung von oben durch die Deckel. Wenn dort alles OK ist dann von unten links am Tankstutzen ...

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 21:54

ok super das macht Sinn dann also alles so machen wie hier beschrieben ok danke noch mal bis die tage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sehr starker Benzingeruch im Radhaus hinten rechts und Vorstellung