ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Stoßstange - Frontmaske - Bezeichnung gesucht

Stoßstange - Frontmaske - Bezeichnung gesucht

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 22:10

Hallo! ich fahre einen VW Caddy Baujahr 2007, 2008 wurde mir eine Frontmaske für die vordere Stoßstange (über Ebay gekauft) geschenkt. Nun ist diese bei einem Unfall zu Bruch gegangen und ich suche Ersatz für diese. Leider finde ich nix, der Kaufbeleg wurde dem Schenker leider nicht aufgehoben und auf dem Teil selber sind keine Einprägungen oder sonstiges, was mir weiterhelfen könnte, zu finden. Wer kann mir helfen- wie heißt genau diese Frontmaske und wer weiß evt. wo ich sie beziehen kann?

Beste Antwort im Thema

Nöh, da ging der Hammer imho voll auf den Daumen;).

Das Problem besteht auch nicht darin, dass man sich selbst als Schreiber genau darüber im Klaren ist wie illegal eine Handlung eventuell sein könnte, sondern darin, dass eventuell nicht fachlich vorbelastete Mitleser einen falschen Eindruck von der beschriebenen Aktion bekommen könnten und munter etwas nachbauen, ohne zu wissen was sie da vielleicht riskieren. Und da finde ich persönlich es schon ganz sinnvoll, wenn jemand mal die Frage nach der Legalität stellt und gleich noch ein paar Antworten mitliefert. Ob man sich dann davon beeinflußen/abhalten läßt, ist eine andere Geschichte, die ja jeder für sich selbst entscheiden kann. Aber das Wissen um eventuelle Risiken schadet ja nicht.

Grüsse,

Tekas

P.S.

Diese 'Spaßverderdiskussionen' hatten wir nun schon öfters hier.

Auf diesem Wege und an dieser Stelle mal vielen Dank an Caddyhood, dass er sich trotzdem nicht davon abhalten läßt, seine fachliche Meinung öffentlich kundzutun um eventuellen Schaden von Dritten fernzuhalten. Unabhängig davon, ob das nun von jedem gewürdigt wird oder eben auch nicht.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 6. Januar 2010 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Macika

Mein Caddy ist als LKW Nutzahrzeug zugelassen, da es mein Baustellenfahrzeug ist. Als LKW muß das Fahrzeug jede 2 Jahre zum TÜV, es war also schon einmal beim TÜV - dort gab es keine Probleme, der Prüfer würdigte darauf keinen Blick. Da es für mich kein sicherheitsrelevantes Teil ist, interessiert mich ABE oder sonstiges auch nicht sonderlich...

Merkwürdig! :confused: :confused: :confused:

 

Ich würde mal behaupten wollen, das der TÜV die folgenden Vorschriften alle 2 Jahre nicht kennt:

 

  • 70/156/EWG
  • 70/222/EWG
  • 74/483/EWG
  • 92/114/EWG ... ist ja ein LKW ! :eek:
  • 96/79/EG
  • 2000/40/EG
  • 2000/103/EG
  • 2005/66/EG
  • ECE R26
  • ECE R33
  • ECE R42
  • ECE R61 ... ist ja ein LKW ! :eek:

 

Aber vieleicht habe ich noch einige Vorschriften übersehen! :o Aber anscheinend ist das Teil auch keine sicherheitsrelevantes Teil! :o Da kann man bei der Vielzahl der zu beachtenden Vorschriften auch schon mal den Durchblick verlieren! :eek: :eek: :eek:

 

Bis gleich!

CADDYHOOD

 

am 6. Januar 2010 um 9:58

@ Caddyhood: Ich habe deine kompetente Meinung zu verschiedenen Themen zu schätzen gelernt, aber die Frage der Herkunft der Frontmaske ist schon lange geklärt. Es wurde nie - auch nicht im Ansatz - die Frage nach der Legalität gestellt.

Macika hat mit folgendem Satz: "Da es FÜR MICH kein sicherheitsrelevantes Teil ist...",

deutlich zu erkennen gegeben, dass es für IHN in Ordnung geht.

Es ist zudem zur Genüge gesagt worden, dass das eine ABE braucht usw.

Was interessieren also jetzt die nachfolgenden Disskussionen?

Wir sollten einen Forumsbereich einführen, bei dem jeder seine Meinung zur Legalität anderer Threads kundtun kann. Damit wären die eigentlichen Fragen endlich entmüllt!

MfG Haggi

@haggi80

Was für eine Diskussion? :confused:

Ich habe nur eine Information zu einem Beitrag des TE kundgetan! :confused: Sonst NIX! OK? ;)

Das Thema ist für mich "gegessen"!

 

Bis gleich!

CADDYHOOD

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 19:26

Caddyhood - wie wärs mit einer neuer beruflichen Umorientierung zum TÜV- Prüfer? :D du kennst ja sehr gut die vorschriften, hut ab... aber bist du dir sicher, dass du keine vorschrift vergessen hast? :cool: wenn du TÜV- prüfer wirst, dann bitte nicht in meiner gegend- sonst habe ich ein problem beim durchbringen meines caddys...:D

bis zum nächstem TÜV :p

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 19:29

Zitat:

haggi80 :Wir sollten einen Forumsbereich einführen, bei dem jeder seine Meinung zur Legalität anderer Threads kundtun kann. Damit wären die eigentlichen Fragen endlich entmüllt!

du hast den nagel auf den kopf getroffen!

Nöh, da ging der Hammer imho voll auf den Daumen;).

Das Problem besteht auch nicht darin, dass man sich selbst als Schreiber genau darüber im Klaren ist wie illegal eine Handlung eventuell sein könnte, sondern darin, dass eventuell nicht fachlich vorbelastete Mitleser einen falschen Eindruck von der beschriebenen Aktion bekommen könnten und munter etwas nachbauen, ohne zu wissen was sie da vielleicht riskieren. Und da finde ich persönlich es schon ganz sinnvoll, wenn jemand mal die Frage nach der Legalität stellt und gleich noch ein paar Antworten mitliefert. Ob man sich dann davon beeinflußen/abhalten läßt, ist eine andere Geschichte, die ja jeder für sich selbst entscheiden kann. Aber das Wissen um eventuelle Risiken schadet ja nicht.

Grüsse,

Tekas

P.S.

Diese 'Spaßverderdiskussionen' hatten wir nun schon öfters hier.

Auf diesem Wege und an dieser Stelle mal vielen Dank an Caddyhood, dass er sich trotzdem nicht davon abhalten läßt, seine fachliche Meinung öffentlich kundzutun um eventuellen Schaden von Dritten fernzuhalten. Unabhängig davon, ob das nun von jedem gewürdigt wird oder eben auch nicht.

Caddyhood ist der Alptraum eines jeden TÜV-Prüfers!:D:D:D

 

am 7. Januar 2010 um 14:51

Wenn es angebracht ist, meine Meinung zu sagen, dann sag ich sie auch, aber zwing sie keinem auf.

Bei der Frage von macika war es berechtigt, nach der ABE zu fragen. Nachdem mehrere andere ihre Meinung zum Thema "Erlaubt oder nicht erlaubt" geschrieben haben, ist das für mich aber genug. Es interessiert doch überhaupt nicht, dass ich persönlich mir das Teil auch nicht montieren würde, weil ich meine Zulassung verliere. Ich aktzeptiere jedoch, dass ein mündiger Mensch, der sich offenbar der Gefahren/ Nachteile bewusst ist, das anders sieht.

Es wurde einzig und allein nach der Herkunft des Teils gefragt....

Bezüglich der Mitleser: Natürlich sollte man sich bewusst sein, das viele andere diesen Thread lesen. Wenn man die Anwort jedoch nur für diese Leute schreibt, geht sie an den Leuten vorbei, die sich im Forum aufwendig registrieren und die Frage gestellt haben.

Wenn ich beim Bäcker frage, welches Mehl er für die Brötchen verwendet, will ich auch keinen Vortrag über seinen neuen Backofen, sondern nur allein eine Antwort auf meine Frage.

Man sollte nicht immer alles sagen, was man weiß, sondern ab und zu mal das, wonach gefragt wurde.

MfG Haggi

am 7. Januar 2010 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von haggi80

...

Es wurde einzig und allein nach der Herkunft des Teils gefragt....

Na - dann sollte man als TE auch einfach mal das Ma... halten und nicht noch unpassende Bemerkungen von sich geben!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Macika

Mein Caddy ist als LKW Nutzahrzeug zugelassen, da es mein Baustellenfahrzeug ist. Als LKW muß das Fahrzeug jede 2 Jahre zum TÜV, es war also schon einmal beim TÜV - dort gab es keine Probleme, der Prüfer würdigte darauf keinen Blick. Da es für mich kein sicherheitsrelevantes Teil ist, interessiert mich ABE oder sonstiges auch nicht sonderlich...

Oder wie sollen wir diese Worte verstehen müssen! Dieser Beitrag geht doch über die Nachfrage der Herkunft des gesuchten Teiles hinaus! Und eines will ich hier aus eigener Erfahrung nochmal sagen! Wenn Caddyhood mir nicht mit seinem Wissen und Können geholfen hätte, dann würde bei mir immer noch der Haussegen schief hängen! Mit der fachlichen Kompetenz von Caddyhood kann ihm keiner das Wasser reichen. Und das ist auch gut so, denn wir alle können nur davon profitieren. Und als TE sollte ich mir immer vorher überlegen was ich schreibe. Nur wenn man sich falsch ausdrückt, soll man nicht hinter her andere für seinen Fehler verantwortlich machen.

Grüße

Richard

Also nach einem Jahr wird es wohl keiner mehr wissen wollen, aber trotzdem .

Das Teil kostet 90€ muß in Leipzig Abgeholt werden.

Wird oben und unten Angeschraubt fertig.

Ich hab eins nur keinen Caddy.

Zitat:

Original geschrieben von Murx8

...Das Teil kostet 90€ muß in Leipzig Abgeholt werden.

Wird oben und unten Angeschraubt fertig..

Denke schon, dass es den ein oder anderen interessiert... finde die Optik auch nicht verkehrt, erst Recht für alle mit Kunststoff-Rammschürze :D

Und wenn man bedenkt, wie teuer sonstiges Zubehör ist, dann sind die 90 EUR ganz annehmbar... aus welchem Material ist das Teil eigentlich? Ist das GFK?

Zitat:

Original geschrieben von majka

... finde die Optik auch nicht verkehrt, erst Recht für alle mit Kunststoff-Rammschürze :D

Hä?? :confused:

2008 hast Du noch 6x Danke kassiert für die völlig gegensätzliche Meinung! ;):D:D;)

Beste Grüße!

Und zu Recht !!!:D:D:D

Hallo,

das Anbauteil ist aus Kunststoff (Plastik).

Aber ich würde doch gern mal in Erfahrung bringen ob jemand das Teil angebaut hat

und was die Polizei dazu sagt.

MFG Murx

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

 

2008 hast Du [...] völlig gegensätzliche Meinung! ;):D:D;)

Nicht doch... dann lies mal meinen Beitrag richtig ;) Die Umsetzung und Darstellung des blauen Lieferwagens mit den schwullstigen Schwellern und der ganzen Aufmachung an sich war grafisch einfach denkbar unzulänglich...

Will mich jetzt aber hier nicht zu auslassen...

Ich hatte mich ja für eine Votex entschieden :D

Ach ja, was soll's die Polizei interessieren?? Die kontrollieren doch keine Plastikanbauteile :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Stoßstange - Frontmaske - Bezeichnung gesucht