Stoßstange abbauen 8p

Audi A3 8P

Hi,
will mir demnächst pdc sensoren in die heckschürze einbauen.
kann mir bitte einer von euch erklären wie ich die stoßstange am besten runter bekomme?
die sufu hat mir leider nichts ausgespuckt.

ps.

hab ich nun eigentlich nen 8p oder nen 8pa ???
das auto ist baujahr 03/08

gruß shiva

Beste Antwort im Thema

weil jeder depp alles vorgekaut haben will ??? wie bist du denn drauf man ?
ich habe hier um hilfe gebeten. weiß nicht warum ausgerechnet du dich angesprochen fühlst, wenn du dein wissen lieber für dich behälst ?
sehr nett hier muss ich schon sagen! wird hier im allgemeinen so mit noobs umgegangen?

edit: und sicher werde ich mal auf blauen dunst einfach was an meinem auto abreissen 😉
an meinem alten auto war das kein ding aber jetzt frag ich doch lieber erstmal bevor ich murks baue...

29 weitere Antworten
29 Antworten

hey moment
ich hatte darauf geantwortet

Zitat:

die anleitung von die ist aber für den 8L wenn ich mich nicht verguckt habe. oder funktioniert es bei dem ganz genauso ?

die anleitung ist für das vorgänger modell oder nicht ?

muss ich da genau so vorgehen?

Darauf habe ich geantwortet: Nein, für den 8P. Lieste eigentlich, was die leute Dir schreiben.

Schlage vor Du liest jetzt jeden Post noch einmal Wort für Wort durch!

Hi Leute,

gibt es das auch für die Frontstoßstange ... wäre echt super.

thx. cd100

Zitat:

Original geschrieben von Theking2121

5 Türer = Sportback = 8PA

Am besten legst du dir das Buch zu So wirds gemacht, da steht alles detailiert drin.

oder hier:
http://www.a3q.org/pdf/Umbau-S3-Heck.pdf

hier eine Anleitung für die Front...

http://www.a3-quattro.de/.../stossfaengerdemontage.pdf

Ähnliche Themen

besten dank ... ist immer gut zuwissen wenn "Mann" weis wo es steht.

thx.

Zitat:

Original geschrieben von chris_hannig

hier eine Anleitung für die Front...

http://www.a3-quattro.de/.../stossfaengerdemontage.pdf

Eine Frage zu der Frontstoßstange. Das abbauen sollte ja nicht das Problem sein, aber was ich in der Anleitung nicht finden kann, wie das mit der Scheinwerferreinigung abläuft. Ich vermute nen Schlauch abziehen und evtl nen Stecker oder???

Hat sich erledigt, im Stoßfänger sind lediglich die Klappen wo die Düsen rausfahren, man muss wirklich nur die NSW abstecken und das wars dann.

servus leute,
bei mir sit der funkempfänger von der funkuhr defekt. wollte diesen jetzt wechseln. allerdings scheitere ich bei der demontage der heckstoßstange. (sportback)
schrauben rausdrehen usw ist alles kein problem aber die sto´stange ist noch mit 2 muttern befestig die von der kofferraumseite gelöst werden müssen.

diese sitzen so tief das man nur mit einer ratsche und verlängerung rann kommt. da das gewinde auf dem die muttern sitzen aber ziehmlich lang ist komme ich mit der nuss nicht an die mutter herran. gibt es da ein spezielles werkzeug oder eine verlängerung mit loch? wenn ja woher?

mfg marcel

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stoßstange hinten demontieren?' überführt.]

Warum nutzt du nicht die Sufu?
Deine Frage oder auch eine Antwort wäre hier besser aufgehoben anstelle einen neuen Fred zu eröffnen 😉

Ja das Problem kenn ich...ich würd sagen das passende Werkzeug findest Du im Baumarkt!? Mir ist beim demontieren oder anschließenden montieren eine der beiden Muttern in die Karosserieöffnung in dem Bereich reingefallen - zum Glück hab ich se dann mit nem Draht mit Magnet dran wieder rausbekommen... Das mal als kleinen Tipp für Dich!

ok danke für den tipp 😉
ja sorry musste nur schnell gehen. kann gelöscht werden 😉

Leute ich brauche eure Hilfe! Mir ist die Stecknuss in der Bereich wie bei mutch72 beim Lösen der Mutter reingefallen 🙁 Hat jemand einen Tipp?

Magnet ist zwecklos. Liegt wohl zu tief drin.

Bitte um Rat!

Mir ist damals die Mutter reingefallen. Ich hab es mit einem dünnen Draht versucht. Nach gefühlten 5 Stunden hatte ich sie dann raus

Ist es eine 10er Nuss? Wie lang muss sie sein?

Ist lange her aber es war glaube einer 10er und ein Loch sollte in der Mitte sein. Da das Gewinde länger ist bzw. die Mutter ziemlich weit hinten sitzt.

Ca. 10cm sollten reichen

Deine Antwort