stoßleiten am astra f
Hallo weiß er ob unter denn stoß leisten löscher sind oder nicht will die nähmlich ab machen weil die so oder so schon ab gehen
??????
MGF knut
20 Antworten
auf den türen? nur geklebt... warmmachen und abziehen 😮
genauso wie die schriftzüge auf der heckklappe
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
warmmachen und abziehen 😮
wie warm? normaler fön oder heißluftpistole (350°C)
Ähnliche Themen
normaler fön langt... heißluftfön geht auch aber da musste aufpassen dass du den lack heile lässt (warmmachen, nicht heiß)
beim facelift sitzen die leisten noch auf ner metallschiene... da kannste die plasteleiste so abreißen und die metallschiene warmmachen... bei älteren modellen bestehen die leisten aus einem teil und sind direkt angeklebt
97er. also wohl mit metallschiene.
wie macht man die dann ab. einfach dran reißen oder zB vorne vom auto wegziehen und dann nach vorne ziehen?
also ich hab erstmal die plastik von der metalleiste gezogen und die metallschienen warmgemacht... dann die schienen mit ner nylonschnur abgetrennt (also die schnur hinter der leiste langgezogen)
das plastik am auto entlang weggezogen oder im rechten winkel das ding weggerissen?
nyonschnur hört sich gut an
im rechten winkel zum auto weggerissen... die dinger sind dann eh im eimer also was soll die vorsicht?! 😉
Ähm
Ich würde etwas vorsichtig sein.
Beim ein oder anderen hats den Klarlack mit abgefetzt.
Am besten die leiste komplett erwärmen und vorsichtig im 30° Winkel abziehen.
Wenn man die leiste warm genug war geht der kleber recht gut mit ab, allerdings nacharbeiten sind immer nötig.
Hierfür gibt es extra Radiergummis, Folienradierer 2-3 stück kosten 27€ aber man erspart sich ne Menge Zeit und Blasen an den Fingern.
http://www.autolackierbedarf.de/default/56/13/0/0/folienradierer.html
Zitat:
Original geschrieben von Astra GSX-R
Folienradierer 2-3 stück kosten 27€
da täte mir was fehlen 🙄
weiche radiergummis ausm schreibwarenladen tuns auch... dauert zwar was länger aber is billiger...
den lack beschädigt man eigentlich nur wenn man die schienen komplett mit metallteil runterreißt wie´n irrer...
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
im rechten winkel zum auto weggerissen... die dinger sind dann eh im eimer also was soll die vorsicht?! 😉
an den leisten hängt mein astra dran. darum die vorsicht
Zitat:
da täte mir was fehlen 🙄
Wenn du so fragst JA😉😁
Ich geh nach ner viertel bis halbenstunde gemütlich mein Becks Lemon schlürfen und schrubbst immer noch.
Sorry, aber wer unbedingt 3 stunden oder gar noch länger dran rummachen will bitte.🙄
Mag sein das man was spart aber ich sehs eher so, man kann mehr in weniger Zeit erledigen.😉