Stoßfänger vorne steht am Kotflügel ab
Hallo zusammen,
nachdem uns jemand beim Einparken an den vorderen Stoßfänger gefahren ist, ist dieser auf der Fahrerseite nicht mehr richtig in der Führung und steht am Übergang zum Kotflügel ab. Siehe hierzu die angehängten Fotos.
Wir haben den Stoßfänger daraufhin demontiert um nachzusehen, ob irgendeine Halterung abgebrochen ist, konnten aber nichts dergleichen finden. Es ist auch kein Schmutz oder irgendwas hinter der Ecke. Dennoch ist es uns nicht gelungen, den Stoßfänger wieder ohne Spant zu montieren. Sobald der Stoßfänger in der Führung auf der Beifahrerseite ist,scheint sich die Ecke auf der Fahrerseite herauszudrücken und kann auch mit viel Kraft nicht in die Führung gedrückt werden.
Weiss jemand, woran das liegen könnte oder was wir falsch machen?
Auto ist ein Golf VI Variant, MJ2012.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Also doch so wie ich es vermutet hatte 😉
Ich hatte, als der Stoßfänger beim ersten mal runter war, die Führungsstücke auf beiden Seiten genau miteinander verglichen. Aber dass dieser Pin, der in den Kotflügel greift, abgebrochen war, konnte man im eingebauten Zustand halt nicht sehen.
Habs einfach mit Montagekleber geklebt. Hält erstmal
Zitat:
@Btk06 schrieb am 19. Juli 2019 um 12:55:27 Uhr:
Habs einfach mit Montagekleber geklebt. Hält erstmal
Die Stoßstange an den Halter oder das abgebrochene Plastikteil ?😁
Hinter die Stoßstange bisschen kleber und mit panzertape zum fixieren.
Ich habe heute die neuen Halter verbaut. Jetzt sitzt die Stoßstange wieder so wie es soll. Hätte ich die lieber mal früher gewechselt 😁
Bei vw direkt.
aber vw schreibt doch selbst in ihrer TPI dass man die teile abfeilen soll! hast du Bilder vom neiuen und alten teil ?
weil auf den Bildern die es hier im netz schon gibt kann ich keine Erhöhung g erkennen die ich abfeile sollte ?!
Leider habe ich keine Bilder gemacht, aber ich muss die Stoßstange demnächst sowieso wieder abnehmen. Dann versuche ich an Bilder zu denken.
Zitat:
@waphel schrieb am 26. April 2019 um 11:35:10 Uhr:
Ich bin auch gespannt, meiner sieht auch nicht besser aus 🙁
Sieht bei mir so ähnlich aus, hatte mal vorne links leicht mit der Stoßßstange aufgesetzt.
Ist also wahrscheinlich herausgesprungen oder etwas an der Halterung abgebrochen...
Habe hier ein Foto gefunden, aber die Nase die dort abgebrochen ist müsste doch eigentlich in den Kotflügel gehen, oder?
Kann es nicht eher die von mir im Bild markierte Nase sein die weggebrochen sein könnte und gibt es eine Möglichkeit dies zu reparieren/kleben ohne die ganze Halterung zu tauschen inkl. Scheinwerferausbau etc. ?? 😉
EDIT:
War jetzt noch mal am Auto und habe noch zwei Bilder gemacht.
Die besagte Nase scheint mir noch dran zu sein.
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hin bekomme?
Danke!
PS: Ich weiß, der Beitrag ist schon etwas älter,seht es mir nach das ich ihn wieder hervor krame 😁