Stoßfänger vorne nicht fest
Hallo,
an meinem FK3 (von 02.2009) löst sich unter dem rechten Scheinwerfer die Stoßstange aus ihrer Halterung.
Dadurch stimmen natürlich die Spaltmaße nicht mehr. Man kann das Ganze zwar wieder hineindrücken, es dauert aber nur ein paar Tage, bis es wieder aus der Halterung springt.
Ich werde es mal meinem Händler vorführen.
Mein Kollege besitzt das gleiche Auto: das selbe Problem.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tux83
Ich weiß, dass es keine Rückrufaktion ist, daher habe ich auch geschrieben "Wenn es eine offizielle Rückrufaktion WÄRE" 😉. Meine Frage war eher allgemein auf Rückrufaktionen bezogen.Zitat:
Original geschrieben von buderuss
Es ist KEINE Rückrufaktion. Das wird bei Beanstandung des Kunden oder bei einer Inspektion nebenher gemacht.
Ok, hab ich schlampigerweise überlesen. Bei offiziellen RA's wird der Halter angeschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von After Dark
Honda Deutschland hat die Händler informiert, wie dieses Problem zu beseitigen ist. Mein Type S war heute in der Werkstatt; die Aktion hat 1,5 Stunden gedauert. Ich hoffe, dass die Angelegenheit damit erledigt ist.Gruß
Dirk
Die Angelegenheit ist nicht erledigt, der Stoßfänger ist jetzt nach einem Monat wieder an der selben Stelle aus der Halterung gerutscht. Mit der Reklamation werde ich bis zur nächsten Inspektion warten und dieses Jahr nichts mehr unternehmen.
Gruß
Dirk
Hallo zusammen,
gibt es inzwischen einen neuen Stand?
An meinem Civic, Ende 2009 gekauft, ist das selbe Problem.
Der erste Versuch der Werkstatt hat auch nicht geholfen, im Gegenteil.
Der Händler meinte, ich muß irgendwo davor gefahren sein.
Jetzt wird ein neuer Stoßfänger bestellt.
Das ist die ganz normale Qualität der FK/FN-Baureihe. Auch mein Ex-FK3 (Bj. 2006) hatte (und hat noch) dieses Problem. Irgendwann gibt man auf...
Grüße,
Zeph
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zephyroth
Das ist die ganz normale Qualität der FK/FN-Baureihe. Auch mein Ex-FK3 (Bj. 2006) hatte (und hat noch) dieses Problem. Irgendwann gibt man auf...
Yep, leider.
Ich bleibe dabei, der Civic FK/FN ist ein schickes und zugleich praktisches Auto, aber bei der Qualitätskontrolle hat Honda etwas falsch gemacht.
Ich wünsche dem Civic aber nichts Schlechtes, im Gegenteil, vielleicht lernen sie ja aus den Fehlern und erhöhen die Qualität.
Dann wird vielleicht irgendwann einmal wieder ein Civic in meiner Garage stehen ...
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Ich wünsche dem Civic aber nichts Schlechtes, im Gegenteil, vielleicht lernen sie ja aus den Fehlern und erhöhen die Qualität.
Dann wird vielleicht irgendwann einmal wieder ein Civic in meiner Garage stehen ...
Ja, so wie ich Honda kenne so ca. nach 10 Jahren! 😉
Zu der weghängenden Frontschürze:
Da hilft ein Austauschen der Schürze garnix.
Vielmehr sollten die Leute von Honda mal die Frontstoßstangenhalter unter den Scheinwerfern durch Neue ersetzen.
Musste ich auch bereits machen und kommt leider vor, wenn die Schürze schon ein paar mal ab war! 😉
Hab sogar noch diese Halter auf Lager! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Ja, so wie ich Honda kenne so ca. nach 10 Jahren! 😉Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Dann wird vielleicht irgendwann einmal wieder ein Civic in meiner Garage stehen ...Zu der weghängenden Frontschürze:
Da hilft ein Austauschen der Schürze garnix.
Vielmehr sollten die Leute von Honda mal die Frontstoßstangenhalter unter den Scheinwerfern durch Neue ersetzen.
Musste ich auch bereits machen und kommt leider vor, wenn die Schürze schon ein paar mal ab war! 😉
Hab sogar noch diese Halter auf Lager! 🙂
Hat der Austausch der Halter geholfen?
Anscheinend nicht, sonst würdest du ja keine auf Lager halten?
Gruß
Olco
Zitat:
Original geschrieben von olco
Anscheinend nicht, sonst würdest du ja keine auf Lager halten?Gruß
Olco
Natürlich hat das was gebracht, aber warum darf ich deswegen keine auf Lager halten?
Habe so einige Kleinteile wie Clipse etc. auf Lager, warum denn auch nicht?
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Natürlich hat das was gebracht, aber warum darf ich deswegen keine auf Lager halten?Zitat:
Original geschrieben von olco
Anscheinend nicht, sonst würdest du ja keine auf Lager halten?Gruß
Olco
Habe so einige Kleinteile wie Clipse etc. auf Lager, warum denn auch nicht?
Entschuldige, war nicht böse gemeint.
Ersatzteile auf Lager halten kenne ich nur noch von früher.
Wo hast du die Teile her, vom Honda-Händler?
mein aktueller Stand:
Der Stoßfänger oder besser gesagt die "Verkleidung" davon ist zu lang.
Das kann auch gar nicht anders sein. Bei einer Länge von fast 2m ist die Wärmedehnung so groß, dass da schnell ein paar mm Schwankung sind. Das muss irgendwo aufgefangen werden.
Mein Händler hat jetzt an einigen Haltern was dazwischen gemacht, damit es im Scheinwerferbereich besser sitzt.
Mal sehen, wie das funktioniert.
Falls jemand selbst Hand anlegt, bitte Bilder machen. Da kann man besser beschreiben, wovon man redet.
Ja, ich habe die Teile von meinem Honda-Händler!
Bin dort Stammkunde und bekomme Stammkundenrabatt!
Werde Bilder machen, wenn ich die Schürze wieder ab habe! 🙂