ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Stossfänger hinten abbauen

Stossfänger hinten abbauen

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 17:29

Hailo aus Berlin...

Hat sich schonmal jemand an den Abbau des hinteren Stossfängers gemacht? Ich bräuchte da zu morgen nen kleinen Anstoss, wo welche Schrauben zu lösen sind...also die weniger offensichtlichen.

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 19:24

Also..selbst ist der Mann...für alle die irgendwann mal vor dem "Problem" stehen:

Bis auf 5 Torxschrauben unterhalb des Stoßfängers, ist selbiger am oberen Ende nur gesteckt. Die Steckverbindung unterhalb der Rückleuchten sitzen sehr stramm, aber mit zum Risiko stellt das kein Problem dar.

´N bissel fummelig sind die Stecker für Kennzeichenbeleuchtung und, sofern vorhanden, für PDC, da die Kabel etwas zu kurz geraten sind.

Na dann noch ´n schönen 3´ten Advent

Hast du wohl schon einen coolen, anderen dafür gefunden, den du jetzt hinbaust? Würde mich auch sehr interessieren. Über die Teile von Rieger ist ja noch nichts genaues bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von bruenzfriedel

Na dann noch ´n schönen 4´ten Advent

:eek::eek::p

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von bruenzfriedel

Na dann noch ´n schönen 4´ten Advent

:eek::eek::p

Hoppla...ja ja, die Zeit in der Werkstatt kam mir endlos vor ;)

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von leudey

Hast du wohl schon einen coolen, anderen dafür gefunden, den du jetzt hinbaust? Würde mich auch sehr interessieren. Über die Teile von Rieger ist ja noch nichts genaues bekannt.

Nee, dass nicht. Ich wills ja nicht übertreiben, allerdings hat mich der Aero Bausatz von Abt sowas von gereizt...und nu´ issa dran.

Kleiner Tipp...laut Abt sollen die Teile Spaltmaße und Verarbeitung in Erstausrüster-Qualität haben, in Echtzeit passen die Spaltmaße aber nicht wirklich. Mit Geduld und viiiiel Gefummel bekommt man(n) das aber auch in ein gesundes Maß gedängelt.

am 13. Dezember 2009 um 20:28

Wann gibt es Bilder?

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 20:46

Bilder kommen morgen...versprochen

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 19:56

Alsoo...verbaut ist das Abt Aero Paket inkl. Fahrwerksfedern 25/30 und ABT Z Sportfelgen in 18".

Die Fotos sind jetzt nicht wirklich aussagekräftig, aber für den ersten Eindruck reichen sie allemal.

Nach einer ausgiebigen Probefahrt kann ich nur sagen, dass die Fahrwerksfedern in Verbindung mit einer 30´er Decke den Polo sehr sehr sportlich auf der Strasse halten...für mich als Optimist, ist da noch ein wenig Komfort vorhanden;)

Sieht schick aus. Was sind das für Felgen? 18"?

Was haste für die Teile von ABT bezahlt?

wahrscheinlich muss man das mal in echt sehen, denn die fotos reissen mich jetzt nicht so vom hocker!

ich denke mal dafür hast du ne schöne stange geld gelassen was!?

das ist zwar ein fake, aber die richtung find ich schon ganz schick!

http://www2.pic-upload.de/18.11.09/dyaxwle1u7.jpg

ps.: nur persönlicher geschmack

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 9:07

Ja, dass war schon nicht günstig.

2.900 Euro

*Abt Aero Paket

*Komplettradsatz Abt Z 18"

*Fahrwerksfedern

*Abt Fussmatten (stehen zum Verkauf)

*Abt Schalthebel (steht zum Verkauf)

Letzteren beiden waren im Paket dabei, denn das hätte ich nicht bestellt.

Mir ging es in erster Linie um Individualität, dezente sportliche Note und um Fahrbarkeit, und da investiere ich auch gern mal den einen oder anderen Euro.

Meine Frau sagt, hätte nicht sein müssen, aber den Spruch hebe ich mir für´s nächste shoppen mit ihr auf.:cool:

 

Zitat:

Original geschrieben von Black Series Polo V

wahrscheinlich muss man das mal in echt sehen, denn die fotos reissen mich jetzt nicht so vom hocker!

In echt wird Dich das sicherlich auch nicht vom Hocker reissen, aber die Geschmäcker sind eben nicht alle gleich (glücklicher Weise).

 

Für alle diejenigen, für die es ein Anreiz war...bei Abt ist alles auf Lager, bis auf den Endschaldämpfer...der ist erst wieder ab Ende Januar lieferbar.

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von bruenzfriedel

Ja, dass war schon nicht günstig.

2.900 Euro

*Abt Aero Paket

*Komplettradsatz Abt Z 18"

*Fahrwerksfedern

*Abt Fussmatten schwarz (stehen zum Verkauf)

*Abt Schalthebel (steht zum Verkauf)

Letzteren beiden waren im Paket dabei, denn das hätte ich nicht bestellt.

Mir ging es in erster Linie um Individualität, dezente sportliche Note und um Fahrbarkeit, und da investiere ich auch gern mal den einen oder anderen Euro.

Meine Frau sagt, hätte nicht sein müssen, aber den Spruch hebe ich mir für´s nächste shoppen mit ihr auf.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von bruenzfriedel

Zitat:

Original geschrieben von Black Series Polo V

wahrscheinlich muss man das mal in echt sehen, denn die fotos reissen mich jetzt nicht so vom hocker!

In echt wird Dich das sicherlich auch nicht vom Hocker reissen, aber die Geschmäcker sind eben nicht alle gleich (glücklicher Weise).

 

Für alle diejenigen, für die es ein Anreiz war...bei Abt ist alles auf Lager, bis auf den Endschaldämpfer...der ist erst wieder ab Ende Januar lieferbar.

Kleiner Fehler..es handelt sich hierbei nur um einen Schaltknauf...sry

am 15. Dezember 2009 um 14:22

Sieht gut aus! Ich hätte nur andere Felgen genommen... ;)

Aber die Heckstoßstange wertet den Wagen schon gewaltig auf!

Wie ist denn der Klang mit dem neuen Endschalldämpfer? Klingt der so Möchtegern, oder eher schön dezent?

Grüße Jonas

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von jonasboehl

Sieht gut aus! Ich hätte nur andere Felgen genommen... ;)

Aber die Heckstoßstange wertet den Wagen schon gewaltig auf!

Wie ist denn der Klang mit dem neuen Endschalldämpfer? Klingt der so Möchtegern, oder eher schön dezent?

Grüße Jonas

Der Endschalldämfer kommt aus dem Hause Sebring und hat einen schönen dumpfen Klang, jedenfalls im normalen Drehzahlbereich.

Wobei sich da auch wieder die Geschmacksfrage stellt...einer mags laut, der andere röhrend usw

Aber nach leeren Endtopf hört er sich jedenfalls nicht an ;)

Und ja, die Felgen...ich mach morgen mal im Tageslicht Fotos und vielleicht bist Du dann auch überzeugt. Ich hatte auch erst schwer überlegt, aber mittlerweile bekomm ick ´n Freudenlächeln bei dem Anblick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Stossfänger hinten abbauen