Stoßdämpfer wechseln

VW Passat 35i/3A

Hi

Mein Passi Variant hängt hinten runter, denke das die Dämpfer gewechselt werden müssten. Nun meine Frage können auch die Feder fertig sein oder nur die Dämpfer? Wechselt man alles wenn nur die Dämpfer fertig sind? Und wenn ja was gehört alles dazu? Vorne wippt der eine nach wie sieht es da aus?????

DANKE
gruß lu

16 Antworten

Hallo lu,

Deine Auftragsbeschreibung bei my Hammer ist nicht gut, denn Du hast geschrieben:
- EVENTUELL Stoßdämpfer/Federn wechseln. Wenn Du Pech hast sagt Dir der Auftragnehmer, daß da nix gemacht werden muß, einfach weil er keine Lust hat diese Arbeit zusätzlich (also kostenlos) zu den anderen Arbeiten dazu zu machen.
Weiterhin hast Du geschrieben "Keilriemen" wechseln. Der Keilriemen für die WAPU muß beim wechsel sowieso ab, der Keilriemen zur Lima ist dann auch in 5 min gewechselt. Ich hoffe nur, daß Du hier nicht den Zahnriemen meinst ( der Riemen direkt am Motor unter der Plastikabdeckung [sollte alle 100Tkm gewechselt werden]).

Für zukünftige "my Hammer" Aufträge solltest Du VORHER kostenlose und unverbindliche Kostenvoranschläge bei Werkstätten einholen und bei der Begutachtung dabei sein und Dir alles genau zeigen lassen. Dann mußt Du keine "eventuell ist dies und das mit zu machen..." Auftragsbeschreibung mehr machen - sowas kann zu Nachverhandlungen/Ärger führen.

Viel Glück, Beere

Hi Beere

Ich meine schon den Keilriemen. Ich habe mir schon davor Angebote eingeholt. Allerdings nur für die Buchsen und die Bremsschläuche. Und da bin ich mit Material nicht unter 400 gekommen. Egal wo ich gefragt habe. Also denke ich das, dass mit den 290 schon jut paßt. Ich schraube auch selbst aber alles kann ich nicht, da ich auch keine Bühne habe und keine spez. Werkzeuge.
Aber danke Dir für den netten hinweiß.

gruß lu

Deine Antwort