Stoßdämpfer Vordeachse
Hallo Leute
Eigentlich bin ich immer bloß stiller Mitleser, aber jetzt hab ich mal ein Problem wo mir die Suche nicht unbedingt weiterhilft.
Ich war heut in einer Werkstatt, um meine Reifen auf der Hinterachse Auswuchten zulassen, da ich ein Gewicht verloren habe.
Während der Mechaniker mit den Reifen beschäftigt war, hab ich mir mein Auto mal wieder aus allen Richtungen angeschaut und dabei festgestellt das der Stoßdämpfer, Vorn Rechts anfängt Inkontinent zu werden.
So jetzt zu meinen Fragen:
Taugen Stoßdämpfer von NK etwas? Es sollten Preiswerte sein aber nicht "billig".......
http://profiteile.de/stossdaempfer-61478542-127?tid=1605
Dazu diese Domlager und Zubehör
http://profiteile.de/reparatursatz-federbeinstuetzlager-05492-101?...
Wird noch etwas benötigt außer den Schrauben?
Welches Spezialwerkzeug wird für den Tausch benötigt? Federspanner sind vorhanden!
Wenn die Federbeine draußen sind ist es sinvoll gleich noch etwas mitzutauschen?
Muß danach die Spur eingestellt werden?
So zum Fahrzeug:
94er AAU Steilheck
150tkm
5 Gang
Danke Dirk
20 Antworten
Danke für den ausführlichen Bericht . . .
tja, wenn vorher schon mal `n Vollpfosten dran rumgewerkelt hat kann das schnell alle Pläne (und Zeiten) durchkreuzen 😠
Hoffe für Dich daß das mit den Hinteren besser geht.
Der 17er Ringmaul "in" der Achse hält ja fast von allein, von aussen die Schraube mit der Knarre.
😕 😮 😠 gucken tust Du natürlich wenn die Buchse vom Dämpfer unten an der Schraube festgegammelt ist und sich im Gummi dreht (weil keiner beim letzten zusammenbau da `n bissl Fett oder Cu-Paste drangemacht hat.
Aber ich drück Dir die Daumen !
P.S.
wenn bei Euch inna Ecke grad `n alter Polo (mit runden Schweinwerfren) geschlachtet wird greif Dir ganz schnell die hinteren Federn ab ! Die sehen ausgebaut zwar ein wenig kürzer aus, haben aber eine dickere Drahtstärke!!! Das Auto steht hinterher mm-genau gleich hoch federt aber etwas härter ein, liegt noch besser auf der Strasse (wird aber keine brettharte Rappelbude ! )
MFG
Zitat:
@perchlor schrieb am 2. März 2015 um 15:31:20 Uhr:
P.S.
wenn bei Euch inna Ecke grad `n alter Polo (mit runden Schweinwerfren) geschlachtet wird greif Dir ganz schnell die hinteren Federn ab ! Die sehen ausgebaut zwar ein wenig kürzer aus, haben aber eine dickere Drahtstärke!!! Das Auto steht hinterher mm-genau gleich hoch federt aber etwas härter ein, liegt noch besser auf der Strasse (wird aber keine brettharte Rappelbude ! )MFG
Mal Schauen vieleicht hab ich sogar welche im Keller rumliegen, ich habe vor ner ganzen weile ein Haufen Teile für den POLO 2 für nen kleinen Kurs bei Ebay ersteigert. ( eigentlich den Kompletten Wagen ohne Rohkarosse, Getriebe, und Räder) Hab damals bloß ein kleines Teil gebraucht was ich aber nirgends auf die schnelle herbekommen hab.
Muß das ehh mal sichten und was ich nicht brauchen kann wieder abstoßen. meine Frau sitzt mir auch schon im Nacken.
Also wenn jemand aus dem Raum München mitliest und ein paar Teile für den Polo2 nicht 2F braucht einfach mal melden vieleicht hab ich was....
Dirk
HIER sind nähere Angaben. Erkennst die also schon genau nach Maß, Farbcode waren glaub ich 2 braune Striche.
MFG
Zitat:
@Funki_001 schrieb am 2. März 2015 um 17:13:40 Uhr:
Mal Schauen vieleicht hab ich sogar welche im Keller rumliegen, ich habe vor ner ganzen weile ein Haufen Teile für den POLO 2 für nen kleinen Kurs bei Ebay ersteigert. ( eigentlich den Kompletten Wagen ohne Rohkarosse, Getriebe, und Räder) Hab damals bloß ein kleines Teil gebraucht was ich aber nirgends auf die schnelle herbekommen hab.Zitat:
@perchlor schrieb am 2. März 2015 um 15:31:20 Uhr:
P.S.
wenn bei Euch inna Ecke grad `n alter Polo (mit runden Schweinwerfren) geschlachtet wird greif Dir ganz schnell die hinteren Federn ab ! Die sehen ausgebaut zwar ein wenig kürzer aus, haben aber eine dickere Drahtstärke!!! Das Auto steht hinterher mm-genau gleich hoch federt aber etwas härter ein, liegt noch besser auf der Strasse (wird aber keine brettharte Rappelbude ! )MFG
Muß das ehh mal sichten und was ich nicht brauchen kann wieder abstoßen. meine Frau sitzt mir auch schon im Nacken.
Also wenn jemand aus dem Raum München mitliest und ein paar Teile für den Polo2 nicht 2F braucht einfach mal melden vieleicht hab ich was....
Dirk
Hallo Dirk,
für meinen 2er suche ich immer irgendwas. Sichte das am Besten mal.
Gruß
Manuel