ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Stoßdämpfer vo undicht, soll ich ihn näher an den Boden der Tatsachen bringen?

Stoßdämpfer vo undicht, soll ich ihn näher an den Boden der Tatsachen bringen?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 10:48

Nu habe ich doch bei mir vo gestern die Radlager ers. bei der Gelegenheit auch gleich mal endlich vermessen, aber wohl für die Katz, da sehe ich doch das der eine Stoßdämpfer undicht ist, über die Schutzhüllen rede ich erst gar nicht.

Naja, lange Rede kurzer Sinn, vermessen habe ich ihn trotzdem (3 Stunden Kampf mit den Spurstangen inklusive) weil ich mir dachte das ich mich dann in Ruhe nach Alternativen umsehen kann.

Anforderungen:

Nicht zu teuer,

nicht zu tief,

nicht zu hart,

und halbwegs lange haltbar (wer weiß wie alt ein 95ér noch wird)

und da hier jede menge Menschen mit Erfahrungen sitzen dachte ich frage ich mal.

p.S. ach ja, Gewinde möchte ich nicht, aus meiner Erfahrung ist das Blendung, das Gewinde funktioniert ja eh nach ein paar Monaten nicht mehr.

Beste Antwort im Thema

Nachfrage bestimmt den Preis! Golf gibt es wie Sand am Meer, C4 nicht so viele zum Glück!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. Januar 2012 um 21:27

Aber packen wir mal den Stier bei den Hörnern....das hier so angepriesene und oft verbaute Bilstein + x Federn bekommt man ja als B12 combo verkauft und dafür lässt man meist über 600€ liegen .... ein GF kostet ab 1000€.

 

Mehr als auf die Fresse fliegen kann man mit nem 230€ FW nicht, wenns nich gut ist kann man immernoch sparen oder sich gedanken darüber machen ob man sich ein anderes holt.

Also mir sind die Preise von den Namenhaften Herstellern echt zu überzogen, für das Geld kann ich mir auch ein Luftfahrwerk einbauen lassen.

mfg

Marco

 

Edit: Diesen Hersteller gibt es ja auch schon ein paar Jahre .... okay man liest gutes und auch schlechtes darüber, das ist meiner Meinung nach aber immer eine persönliche Meinung der einzelnen Personen. Hier mal das was ich mir so gedacht habe einzubauen. Klick mich hart

Zitat:

Original geschrieben von Csbullit

Aber packen wir mal den Stier bei den Hörnern....das hier so angepriesene und oft verbaute Bilstein + x Federn bekommt man ja als B12 combo verkauft und dafür lässt man meist über 600€ liegen .... ein GF kostet ab 1000€.

Mehr als auf die Fresse fliegen kann man mit nem 230€ FW nicht, wenns nich gut ist kann man immernoch sparen oder sich gedanken darüber machen ob man sich ein anderes holt.

ne du kannst vermutlich nur auf die Fresse fallen!

600+230 sind schon 830...fehlen dann nur noch 170eur zu einem Gewinde!würde ich mir überlegen...

wie heisst es so schön...wer billig kauft, kauft meistens 2 Mal...und auch ich musste das schon oft bemerken, und gebe dann meistens doch mehr Geld aus für Qualität!

am 7. Januar 2012 um 21:34

Ich sage ja nichts gegen die Namenhaften Hersteller wie z.B. KW, Koni, Bilstein.

Ich habe selbst schon KW-GF gefahren, es ist richtig geil, es gibt vermutlich nichts besseres ABER 1200€ für ein FW das nicht mal in der Härte verstellbar ist, ist mir einfach zu teuer, sorry, aber irgendwo sind mal Grenzen.

Zitat:

Original geschrieben von Csbullit

Edit: Diesen Hersteller gibt es ja auch schon ein paar Jahre .... okay man liest gutes und auch schlechtes darüber, das ist meiner Meinung nach aber immer eine persönliche Meinung der einzelnen Personen. Hier mal das was ich mir so gedacht habe einzubauen. Klick mich hart

Supersport hatte/habe ich in meinem Golf verbaut. Normales 60/40.

Nach nem Jahr waren die Dämpfer hinten am siffen.... Ein paar neue Bilstein Gasdämpfer rein, dann wars wieder gut.

Soviel zu der Qualität. (vom Ärger, Aufwand und entsprechender Gefahr von defekten Dämpfern bezügl Bremsweg/Fahrstabilität garnicht nicht zu sprechen)

Stimme da Alex zu: dann lieber für das Geld ein paar (hier erprobte) Federn kaufen und mit Seriendämpfern fahren (wenns nicht zu tief werden soll).

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 22:47

Ein KW GF hatte ich im Golf, ich kann sagen das es eindeutig kein KW wird.

Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt da ich mal im Rennsport aktiv war und da ganz andere Maßstäbe angesetzt werden, komischerweise für das gleiche Geld über das wir hier für ein Strassenfahrwerk reden, da fragt sich der geübte Laie was so ein Gutachtenfirlefanz den Hersteller wohl kosten mag. In dem Rennsportfahrwerk wird ja mit Sicherheit mehr Entwicklungskosten bei geringeren Stückzahlen versenkt.

gibt für um die 600eur ein FK GW-FW...der maxl hat es und ist soweit ja auch zufrieden damit!

die jenigen mit dem KW GW-FW sind aber auch sehr zufrieden.....von daher....wars wohl einfach nur Grütze im Golf...ist ja nun mal auch kein Audi nech!

am 8. Januar 2012 um 10:45

Ein KW Gw Fw liegt bei Eierbay ungefähr zw 1050€-1200€ (der reine Kauf)! Aber ein gescheites Luftfahrwerk fängt erst ab 2500€ an und dann aufwärts :cool:!

Ich hatte von 07/2008 bis 12/2011 ein VW Caddy Life Style, auch mit KW Gw Fw verbaut.War ein sehr gutes Fahrverhalten.Echt Top,aber der Kaufpreis war der selbe wie eins für einen C4. Deswegen bestimmt auch der hohe Anschaffungspreis,weil nicht jeder ein KW Gw Fw kauft für diese Modelle.

Auch ich bin am überlegen,hab meinen Audi A6 Avant 2,6 C4 jetzt seit mitte Dezember 2011.Bin sehr zufrieden.Aber ich möcht den C4 tiefer fahren.18 Zoll Felgen hab ich schon.

Bin auf der suche nach 2 VA Federbeinen um diese einzuschicken nach KW,dann kann ich wenigstens mit meinen so lange noch rumfahren.

am 8. Januar 2012 um 19:10

Und ich schreibs immer wieder gerne nochmal :)

Ich fahre KW Gewinde!...eig schon ziemlich tief!..wenn da nicht die kats wären :( (vorne 2 cm restgewinde)

und ich muss sagen das fahrverhalten ist einfach klasse...schön straf, federt und bügelt alles weg!...auf der Autobahn nicht zu bockelig!...einfach PERFECKT!...kurvenlage mit 19`im Sommer einfach TOP!...

Ich habe es hier im Hauptsitz hingebracht und abgeholt!...insgesamt 1150 Euro!...also ist der preis in ebay nicht gerade *top*...wenn dann KW direkt...dann weist auch was hast!

Gruß

am 9. Januar 2012 um 19:03

Hab da mal was gefunden Gewindefahrwerk , nun steht da in der Beschreibung:

" 3. VA Federbeine im Austausch, Austausch-Kaution 610,00 EUR bei Fahrzeugen ohne ABS "

Irgendwie kann ich damit nicht viel anfangen, bedeutet das dass ich die alten FB zurückschicken muss und ich beim kauf des FW gleich mal auf den Kaufpreis die 610€ draufrechnen kann?

mfg

Marco

Zitat:

Original geschrieben von Csbullit

Hab da mal was gefunden Gewindefahrwerk , nun steht da in der Beschreibung:

" 3. VA Federbeine im Austausch, Austausch-Kaution 610,00 EUR bei Fahrzeugen ohne ABS "

Irgendwie kann ich damit nicht viel anfangen, bedeutet das dass ich die alten FB zurückschicken muss und ich beim kauf des FW gleich mal auf den Kaufpreis die 610€ draufrechnen kann?

mfg

Marco

610 Euro drauf und du bekommst die zurück wenn du deine alten dahin geschickt hast!

am 9. Januar 2012 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Zitat:

Original geschrieben von Csbullit

Hab da mal was gefunden Gewindefahrwerk , nun steht da in der Beschreibung:

" 3. VA Federbeine im Austausch, Austausch-Kaution 610,00 EUR bei Fahrzeugen ohne ABS "

Irgendwie kann ich damit nicht viel anfangen, bedeutet das dass ich die alten FB zurückschicken muss und ich beim kauf des FW gleich mal auf den Kaufpreis die 610€ draufrechnen kann?

mfg

Marco

610 Euro drauf und du bekommst die zurück wenn du deine alten dahin geschickt hast!

Da steht aber 610€ bei Fahrzeugen ohne ABS und meiner hat ja ABS....irgendwie echt komisch was die Leute da so rein schreiben.

Marco es ist ganz einfach!

Schreib Ihm ne Mail oder ruf Ihn an, dann hast du eine genaue Erklärung was er damit meint, du hast Recht unsere haben alle ABS.

am 9. Januar 2012 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Csbullit

Hab da mal was gefunden Gewindefahrwerk , nun steht da in der Beschreibung:

" 3. VA Federbeine im Austausch, Austausch-Kaution 610,00 EUR bei Fahrzeugen ohne ABS "

Irgendwie kann ich damit nicht viel anfangen, bedeutet das dass ich die alten FB zurückschicken muss und ich beim kauf des FW gleich mal auf den Kaufpreis die 610€ draufrechnen kann?

mfg

Marco

dann gib mal ne Info wie das FW so ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Stoßdämpfer vo undicht, soll ich ihn näher an den Boden der Tatsachen bringen?