ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Stoßdämpfer Limo Avant

Stoßdämpfer Limo Avant

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 8. Juli 2010 um 15:58

Hallo,

habe ein C4 Limo 2.6 ABC Fronti und will mir die nächsten tage jetzt die KAW Tieferlegungs Federn 55-35 einbauen lasen.

Nun steht mir der Schlachter AVANT 2.8 AAH Quattro zur verfügung.

Passen die Stoßdämpfer auf mein ABC?

So könnte ich dann meine H&R 40-40 Komplett mit dämpfer verkaufen!

Gruß alex

Ähnliche Themen
35 Antworten

Avant gegen Limo tauschen geht im Normalfall.

Aber Quattro und Front haben hinten andere Dämpfer also geht das nicht. Und bei 55/35 gehören sich eh gekürzte Dämpfer dazu. ;)

Das KAW kostet neu 550€

Zum Thema Stosdämpfer Avant in Limo - kein poblem - aber Qauttro in Fronti geht nicht hinten andere Dämpfer.

55/35 Federn können ohne kürzer Dämpfer eingebaut werden (info von KAW sind für Seriendäpfer geeignet, da durch Vorspannung eine Windung etwas weicher ist wird der gesammte weg des Dämpfers gefüllt auch bei komplett angehobenem Fahrzeug.

Seriendämpfer relativ Komfortables Fahren mit KAW aber sehr Gute Kurvenlage, mit Sportdämpfer noch besser aber auch härter.

Ich habe auch die KAW 55/35 genommen und werde diese mit neuen Sachs Dämpfern in Serienabstimmung einbauen, ich habe das Fahrzeug bereits mit dieser Kombi probegefahren und ich fand die Abstimmung gut. Meiner und auch der den ich Probefuhr waren beide V8 Quattro, weiss nicht wie es beim Fronti ist, ich denke der wird vorne nicht so runter kommen wie der 4,2 Quattro V8 aber hinten wahrscheinlich auch nicht weil kein Quattro.

Auf jeden Fall nochmal zu Deiner Frage: Dämpfer vom Quattro passen bei deinem Fronti nicht (die von Hinten) KAW 55/35 ist vollkommen ok und sieht auch noch gut aus.

Also ich hatte das KAW Fahrwerk komplette.

War nicht zu hart aber doch Sportlicher... Das macht nun hoffentlich bald Mario glücklich... Ich fahr nun Gewinde da mit 55mm einfach zu wenig war :D

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Also ich hatte das KAW Fahrwerk komplette.

War nicht zu hart aber doch Sportlicher... Das macht nun hoffentlich bald Mario glücklich... Ich fahr nun Gewinde da mit 55mm einfach zu wenig war :D

Hast DU mal vorher nachher gemessen? Ich würde gerne wissen was der 2,0 Liter damit runterkam. Beim V8 den ich mal Probefuhr kam er vorne 50 und hinten 30 mm runter obwohl mit 55 und 35 angegeben! Und ich denke das der V8 das schwerste Fahrzeug ist und die anderen eigentlich noch weniger runter kommen sollten!

Also an der Lichtkante vorne waren es gute 8cm :eek:

Liegt aber eher daran das ich andere Federn hab als der V8, daher auch geringere Achslast

 

Ich stell mal Bilder ein (Original/KAW/Gewinde)

Original
KAW 55/35
FK Gewinde ca.80/60

Also mit 80/60 brauch ich den garnicht mehr aus der Garage nehmen, denn da komme ich gerade mal bis zur nächsten Kreuzung und hänge dann Fest - Fahrkomfort wahrscheinlich out da mega Sportlich abgestimmt!

55/35 sieht bei Dir wirklich eher aus wie 20/10 bzw fast gleich S6 V8 Serie, der V8 den ich gefahren habe war einiges Tiefer (Radkästen mit 17 Zoll fast komplett ausgefüllt.

Kann aber auch an deinen Fotos liegen das man das gefühl hat das er nicht so Tief ist mit 55/35.

Ej Deiner sieht jetzt richtig Böse Tief aus, finde aber Persönlich, der C4 ist kein Sportwagen sondern Limo mit Sportlichem Touch und sollte meiner Meinung nach auch so bleiben - liegt wohl daran das ich zu meiner Jugend reichlich Fahrzeuge mit Tief (mein Tiefstes Fahrzeug war ein XR2 Fiesta von Ford wo gerade mal eine Packung Zigaretten flach Hingelegt drunter passte) Breit Hart und Laut gefahren bin und nun eigentlich geniessen möchte aber nicht auf Leistung verzichten möchte.

Wart mal ich hab da nochn besseres Bild :D

Und ja er ist relativ hart abegstimmt....

Wenn du aufs Treffen kommst nimm ich dich ne Runde mit (Außer du hastn Kaputtes Kreuz :p)

201006081155

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Wart mal ich hab da nochn besseres Bild :D

Und ja er ist relativ hart abegstimmt....

Wenn du aufs Treffen kommst nimm ich dich ne Runde mit (Außer du hastn Kaputtes Kreuz :p)

Ej besuch mich mal hier in Köln, ich Garantiere Dir du fährst heulend wieder aus Köln raus. Eine Seitenstrasse und du hängts fest! Grins Grins.

Ne Scherz beiseite, hier in Köln hättest Du wirklich Probleme in Seitenstrasse, wir haben mehr hubbeln als gerade Strassen.

Das Angebot nehme ich gerne an auf dem treffen.

Ja du willst gar nicht wissen wie die Front von Unten aussieht :(

Habe mich da letzins in ner Regenrinne verhangen :( Autsch das tat weh :( Habe zum Glück 2 Conradkataloge im Auto kann ich im Notfall unterlegen :D

 

So nun BBT wobei Erfahrungen mit Tieferlegungen gar nicht mal so verkehrt ist diese auszutuaschen

am 9. Juli 2010 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Ej besuch mich mal hier in Köln, ich Garantiere Dir du fährst heulend wieder aus Köln raus. Eine Seitenstrasse und du hängts fest! Grins Grins.

Ne Scherz beiseite, hier in Köln hättest Du wirklich Probleme in Seitenstrasse, wir haben mehr hubbeln als gerade Strassen.

Das Angebot nehme ich gerne an auf dem treffen.

Haha ich war mal kurz in der nähe von Stadtmuseum und dan bin ich noch kurz zu Keuptstr. gefahren...

was soll ich sagen HOCH runter HOCH runter HOCH runter:D

 

Zitat:

Original geschrieben von DJ-AudiRS

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Ej besuch mich mal hier in Köln, ich Garantiere Dir du fährst heulend wieder aus Köln raus. Eine Seitenstrasse und du hängts fest! Grins Grins.

Ne Scherz beiseite, hier in Köln hättest Du wirklich Probleme in Seitenstrasse, wir haben mehr hubbeln als gerade Strassen.

Das Angebot nehme ich gerne an auf dem treffen.

Haha ich war mal kurz in der nähe von Stadtmuseum und dan bin ich noch kurz zu Keuptstr. gefahren...

was soll ich sagen HOCH runter HOCH runter HOCH runter:D

Solange es wieder runter geht ist es doch O.K..

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 15:51

naja also mein Bruder fährt sein AEL mit diesen 55-35 KAW federn...MIt 18`ner ist der radkasten vorne komplett ausgefüllt!

Wegen den Stoßdämpfer mache ich mir weniger sorgen, diese sind schon seit 2001 mit H&R 40/40 unterwegs und daher gut eingefahren :)

Werde dann meine zum Umbau nehmen und die H&R 40/40 Sind ab nächste woche zu haben ;)

Gruß alex

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Wart mal ich hab da nochn besseres Bild :D

 

Und ja er ist relativ hart abegstimmt....

Wenn du aufs Treffen kommst nimm ich dich ne Runde mit (Außer du hastn Kaputtes Kreuz :p)

ich kann mir weiß Gott nicht vorstellen, dass man das noch fahren kann ... da wird doch jeder weggespuckte Kirschkern zum Problem, oder?

Doch es geht :)

Habe durch die Tieferlegung und durch die Schürze vorne eine Bodenfreiheit von ca. 8cm

Klar man muss beim fahren aufpassen und überlegen :) Und zur Not habe ich 2 Conradhauptkataloge dabei :) Sind sehr hilfreich bei Regenrinnen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Stoßdämpfer Limo Avant