Stoßdämpfer Öl oder Gasdruck?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi Leute,
Was ist besser Öl oder Gasdruck Stoßdämpfer?
Da mir meine Monroe auf den Geist gehen fliegen die demnächst wieder raus.
Die Dinger sind unfahrbar,obwohl grade mal 2 Monate drin sind.
da wird man echt Seekrank von der ganzen Schaukelei.
Ich habe da an Dämpfer von Sachs gedacht.

Gibt es von Koni auch Dämpfer die einem nicht das Rückgrat brechen?

@melli,
Ich möchte meinen Mondi vorne etwas tiefer legen,
um den Hängearsch😁 etwas auszugleichen.
wie viel mm würdest du empfehlen?

29 Antworten

Das geht! mit Spezialfedern hinten und einem angepastes Steuergerät
und einigen anderen umbauten! Und ein gutes Autohaus(AutohausLaatzen) immer mal was neues oder!:-)

wie die das genau gemacht haben weis ich nicht nur das der mondi dafür zum TÜV muste um ein gutachten einzuholen das ist die sache aber wehrt gewesen. wie auf schinen aber nicht zu Hart!

die federn haben rein garnichts mit einem steuergerät zu tun...!?
stell das gutachten hier doch bitte mal ein...die einzige erklärung wäre..das die die dämpfer getauscht haben..und die niveauregulierung einfach rausgenommen haben.

So ist es! Der Dämpfer reguliert die Höhe selbsttätig, über Ventile und Überlaufkanäle im Dämpfer. Ändert man die Feder belastet man den Dämpfer ungemein. Andere Feder = anderer Dämpfer!

Verstellbare Systeme, arbeiten mit Steuergeräten. Das ist aber ein anderes System wie im Mondeo verbaut.

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Verstellbare Systeme, arbeiten mit Steuergeräten. Das ist aber ein anderes System wie im Mondeo verbaut.

MfG

und, wie du schon sagst..es sind ganze systeme und nicht nur "spezialfedern" 😉

was machen denn verstärkte Federn? hat die schon mal jemand verbaut ?

@johnes(mod)
der fred kann geschlossen werden,
hab schon über PN die infos gekriegt die ich gebraucht habe.
danke nochmal an die entsprechende person.

Zitat:

Original geschrieben von jarvala

@johnes(mod)
der fred kann geschlossen werden,
hab schon über PN die infos gekriegt die ich gebraucht habe.
danke nochmal an die entsprechende person.

Sind wir hier bei "Wünsch dir was!" ??? 😁

Vielleicht haben andere noch Fragen/Anregungen in die gleiche Richtung...

In der Regel hauen wir nicht jeden Thread zu, der "erledigt" ist... Dann machen wir ja nichts anderes mehr!

MfG

ich würd auch gern noch das gutachten der spezialfedern mit niveauregulierung sehen...

Denke mal er meint was anderes, als dass er orginale Nivaudämpfer mit Tieferlegung und einem Gutachten hat.

Entweder er hat gleich lange, aber härtere Federn, oder er hat andere Federn und andere Nivaudämpfer...

MfG

ich weiss 😉

Sorry muste das heute erst nochmal erfragen da ich selber kein schrauber bin. wil ja nix falsches sagen :-) Also Die Federn heisen nur H&RSpetzialfedern weil sie für einen Kombi sind sind aber keine einzelanfertigung. Hinten ist das gantze sistem von H&R Dempfer Federn alle wentile und so weiter. Forne sind originale Dempfer bin halt noch nicht solage hir hätte das genauer hinschreiben soln:-)

Zitat:

Original geschrieben von utesmac

was machen denn verstärkte Federn? hat die schon mal jemand verbaut ?

kann mir keiner was dazu sagen?

sobald ich weis, sind es wie die original federn bloß etwas strammer, dass die bei viel gewicht nicht nach unten gehen wie die serie.

also die höhe ändert sich nicht.....

mfg

Zitat:

Original geschrieben von FamilienBomber -GF-E

Sorry muste das heute erst nochmal erfragen da ich selber kein schrauber bin. wil ja nix falsches sagen :-) Also Die Federn heisen nur H&RSpetzialfedern weil sie für einen Kombi sind sind aber keine einzelanfertigung. Hinten ist das gantze sistem von H&R Dempfer Federn alle wentile und so weiter. Forne sind originale Dempfer bin halt noch nicht solage hir hätte das genauer hinschreiben soln:-)

oder einfach garnichts, denn was du da hast ist was völlig anderes und hat nichts mit der serienaussattung zu tun.

Deine Antwort