ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Stossdämpfer nach 77TKM kaputt!!!!

Stossdämpfer nach 77TKM kaputt!!!!

Themenstarteram 23. April 2005 um 10:29

Hallo,

hatte eigentlich jemand ein ähnliches Problem? Bei meiner C-Klasse sind die Stossdämpfer nach 77 000km kaputt. Und Kulanz gibt es auch keine mehr.;-( das Auto ist Bj.2002!!!!

gruss

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. April 2005 um 11:50

Was ist daran so schrecklich?

Okay, es ist ärgerlich, klar, aber nach 3 Jahren und knapp 80.000 km kann/können schon mal der/die Stoßdämpfer eingehen.

Früher waren die eigentlich immer schon nach 70-80 T. Km "fällig". Sind eh viel haltbarer (und billiger!) geworden.

Servus,

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Was ist daran so schrecklich?

Okay, es ist ärgerlich, klar, aber nach 3 Jahren und knapp 80.000 km kann/können schon mal der/die Stoßdämpfer eingehen.

Früher waren die eigentlich immer schon nach 70-80 T. Km "fällig". Sind eh viel haltbarer (und billiger!) geworden.

Servus,

CAMLOT

-ich meine sogar irgentwann von einem FACHMANN(!) gehört zu haben, das die Stoßdämpfer "nach Hersteller angaben" bis ca. 60 000 Km. Betrieb (- je nach Fahrweise, bzw. Straßenzustand...) "ausgelegt" sind ...! - so wären sie, wenn man nach diese "Regel gehen" sollte, schon nach 77000 Km. längst "fällig" ...! - also, für mich wäre es eigentlich kein Grund zum mäckern ;)...!

-Grüße! -Jacek

am 23. April 2005 um 12:33

Hab bei meinem bei stärkerem einfedern hinten immer so ein quitsch-geräusch wie wenn man sich auf ein altes bett wirft,sind meine auch hin oder wovon kommt das?

Das ist auf keinen Fall normal, nach 77 TKM die Stoßdempfer wechseln zu müssen. Mein ehemaliger C220 (W202) hatte mit den 1.Satz 242 TKM geschaft. Fahre aber (fast) immer alleine und ohne Beladung auf Langstrecke.

am 23. April 2005 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von c220

Fahre aber (fast) immer alleine und ohne Beladung auf Langstrecke.

Damit hast du dir die Frage bereits selbst beantwortet.

Freu Dich! :)

Wärest du immer ordentlich beladen auf Landstraßen oder in der österreichischen Bergwelt unterwegs, hättest du schon die 4. Garnitur drinnen....;)

am 23. April 2005 um 14:06

hat jemand meine frage registriert?

am 23. April 2005 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von ex 190

hat jemand meine frage registriert?

Doch .

Ich.

Da ich mich aber nie auf alte quietschende Betten werfe, kann ich dazu nichts sagen.:D:p

Servus, ;)

Camlot

P.S.: Jede bessere Werkstatt oder sonst ADAC/DEKRA machen dir einen professionellen Stoßdämpfertest für gratis oder wenig Geld. Zahlt sich aus.

Was kosten eigentlich neue Stoßdämpfer?

Tauscht man direkt alle 4?

am 25. April 2005 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

Tauscht man direkt alle 4?

Man tauscht "achsweise" , also die vorderen oder die hinteren. Wenn man Pech hat alle vier.

Hmm... dann könnte es also sein das meine bei einem Kilometerstand von 70tkm auch bald kaputt gehen?

Ich fahre oft in Köln über eine sehr schlechte Straße und das nicht gerade langsam.

Dann würde sich der tausch gegen ein Gewindefahrwerk lohnen!?

Ist ein KW-Gewindefahrwerk Var.1 eigentlich wesentlich härter, oder hält sich das noch in Grenzen?

Themenstarteram 26. April 2005 um 16:38

Das ist mit Sicherheit nicht normal. Bei meiner alten C-Klasse (W202) sind nach 250TKM immer noch die ersten Stossdämpfer drauf.

gruss

am 26. April 2005 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von danijelbrcko

Das ist mit Sicherheit nicht normal. Bei meiner alten C-Klasse (W202) sind nach 250TKM immer noch die ersten Stossdämpfer drauf.

gruss

Warum erföffnest du einen Thread?

Du gibst dir ohnehin selbst die Antwort, die du hören möchtest.

Und wenn man die Stoßdämpfer nicht tauscht, dann sind sie am Schrottplatz auch noch drauf.

Nur irgendwann vorher waren sie schon kaputt.

Manchmal eben bei 77.000 km.

am 26. April 2005 um 17:40

@noch 190er

DIE Stoßdämpfer sind dann noch schneller hin.

Und deine Bandscheiben auch gleich.:p

Die Stoßdämpfer würde doch mit einem anständigen Fahrwerk mit ausgetauscht und da die härter sind würden die auch länger halten.

Aber mit dem Tausch der Bandscheiben, das wäre schon ein etwas größeres Problem :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Stossdämpfer nach 77TKM kaputt!!!!