Stoßdämpfer Limo Avant

Audi A6 C4/4A

Hallo,

habe ein C4 Limo 2.6 ABC Fronti und will mir die nächsten tage jetzt die KAW Tieferlegungs Federn 55-35 einbauen lasen.

Nun steht mir der Schlachter AVANT 2.8 AAH Quattro zur verfügung.

Passen die Stoßdämpfer auf mein ABC?

So könnte ich dann meine H&R 40-40 Komplett mit dämpfer verkaufen!

Gruß alex

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alex256

naja also mein Bruder fährt sein AEL mit diesen 55-35 KAW federn...MIt 18`ner ist der radkasten vorne komplett ausgefüllt!

Wegen den Stoßdämpfer mache ich mir weniger sorgen, diese sind schon seit 2001 mit H&R 40/40 unterwegs und daher gut eingefahren 🙂

Werde dann meine zum Umbau nehmen und die H&R 40/40 Sind ab nächste woche zu haben 😉

Gruß alex

Sind die Federn auch für nen Avant?

neee die sind für meine LIMO...🙂

hallo

hab nur mehr diesel leichen thread gefunden der annähernd an mein problem ran kommt 😁

hätte eibach federn an der hand - 30/30 für meinen c4 avant fronti

wenns ausn avant in die limo passt - dann umgekehrt doch sicher auch oder?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von passi1986

hallo

hab nur mehr diesel leichen thread gefunden der annähernd an mein problem ran kommt 😁

hätte eibach federn an der hand - 30/30 für meinen c4 avant fronti

wenns ausn avant in die limo passt - dann umgekehrt doch sicher auch oder?

mfg

Du hast eventuell dann einen Hängearsch, der Avant ist Hinten schwerer!

Ähnliche Themen

bist dir das sicher?

das wäre dann nicht so prall

Soweit ich weiss, Aussage von KAW, hat der Avant hinten etwas längere Federn bei gleicher Härte. Aber eingefedert sind beide Hinten gleich hoch, also Avant Hinten schwerer wäre hieraus der Schluss. Wenn du aber ein z.b. 40/20 federn hast ist vielleicht dann ja die Optik trotzdem sehr gut weil er dann Vorne wie Hinten gleich runterkommt!😛

Frag mal den Thorsten (MeinC4Avant) der hat auch 30/30 eingebaut....bin mir aber nicht sicher ob es Eibach Federn waren.....der kann dir aber bestimmt was zur Optik sagen!

bei 40/20 kommt er nicht gleichmässig...da kommt er dolle keilförmig...aber das hängt auch von den Federn ab! 😁wenn du dir H&R 40/40 Schrott kaufst..kommste auf jeden hinten runter😁aber vorne net!

oder ich dreh hinten einfach dieses teil um so wie du 😁

dann isser gleich wieder höher 😁

Hat der Torsten so was verbaut?

Zitat:

jo der hat 30/30

Zitat:

oder ich dreh hinten einfach dieses teil um so wie du 😁

dann isser gleich wieder höher 😁

Das war ich mit dem Verdrehten Teller, was aber keine Absicht war sondern an meinem Opa sein lag und ich beim Einbauen geschlafen habe!😁

naja aber das würde völ funktioinieren haha

hatte dsaa einfluss auf das fahrverhalten?

lg J

Ja, ich bin andauernd nach Vorne gerutscht auf dem Sitz!
Federung Hinten war genauso wie jetzt, sah nur ein bisschen aus wie Hijackers.....😁

hhaahaa

is das so viel unterschie wenn die verdreht sind - fragezeichen (das geht grad net)

5cm höher wenn er andersrum drauf sitzt. Stell dir jetzt bBildlich vor, Vorne 75 runter und Hinten 2cm höher als Serie - Geil sah das aus!

naja - den amis würde es sicher gefallen - dann hinten noch größere räder rein - naja - lecker 😉

hmnn 5 cm is schon viel - vor allem - dann is er hinter 2 höher und vorne 3 tiefer... komisch... obwohl wenn er ja hinte eh schwerer wäre - dann würde sich das vl ausgleichen 😁

Deine Antwort