ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Stoßdämpfer Heckklappe

Stoßdämpfer Heckklappe

Ford Focus Mk3

Hallo, ich fahre einen Tunier Faclift Bj. 2015. Ich habe folgendes Problem: Wenn es draußen richtig kalt ist muß ich meine Kofferraumklappe mit der Hand nach oben drücken um ihn zu öffnen. Das Öl in den beiden Stoßdämpfer ist bei Minusgraden zu zäh, um den Deckel des Kofferraum von alleine nach oben zu drücken. Im Sommer funktioniert einwandfrei. Da ich noch Garantie auf den Wagen habe war ich heute mal beim freundlichen der mir sagte das dieses normal sei. Die Stoßdämpfer müssten laut Ford den Kofferraumdeckel nur halten und nicht nach oben Drücken. Wie ist das bei euch beim Tunier.

?

Beste Antwort im Thema

Das ist bei meinem auch so ich hab auch ein 2015er Turnier. Ich werde das mal im Februar bei der Inspektion mit ansprechen, mal sehen was da denn für eine Antwort kommt.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Vieleicht sollte man mal diese probieren,sind ja Markendämpfer http://www.ebay.de/.../151803267315?hash=item23582e08f3

Leider, leider in diesem Winter schon mehere male den Kopf am Deckel des Tunier gestoßen, trotz erneuerung der Dämpfer in 2016. Bei unter 4 Grad ist es einfach vorbei mit der vollständigen Öffnung. Silkonspray auf die Dämperstäbe brachte nichts. Werde mal wieder die Dämpfer erneuern lassen.

Probleme haben die Leute.....das war bisher bei jedem Auto so und der ganze Quatsch, dass es bei BMW und Co besser ist, ist schlicht Quatsch.

Ist ganz einfache Physik.

…… dann drück ich halt nach. Sehe da jetzt auch kein großes Problem drin. :)

Viel schlimmer ist doch dass sie beim Schließen so zu knallt

Zitat:

@realv schrieb am 28. Januar 2020 um 13:59:33 Uhr:

Viel schlimmer ist doch dass sie beim Schließen so zu knallt

DAS wiederum geht mir auch aufn Keks, aber die Werkstatt meinte, auch das sei normal!

Zitat:

@realv schrieb am 28. Januar 2020 um 13:59:33 Uhr:

Viel schlimmer ist doch dass sie beim Schließen so zu knallt

Nö warum, habe ich bei meinen 9 Jahre alten MK3 mit originalen Dämpfern aus angemessener Höhe fallen lassen.

Mich nervt es halt dass man die Klappe nur die letzten 10 cm fallen lassen kann ohne dass man Angst haben muss das einem die Scheibe gleich entgegen kommt, wenn jemand anders den Kofferraum zu macht und ich sitze im Auto hört es sich noch schlimmer an

Dachte am Anfang auch, dass die Dämpfer kaputt sind, war dann beim FFH und er hat die Dämpfer geprüft und gesagt, es liegt an der "schweren" Heckklappe (MK3 Schrägheck). - Habe mich damit in zwischen abgefunden.

Habe einen Turnier von 2012 und letzte Woche als Leihwagen einen von 2014 bekommen da ging die Haube gut zu nicht so ein geschmetter wie bei meinem dachte evntl liegt es daran dass ich die Titanium Ausstattung habe wegen der Led Lampen etc dass die Klappe evntl schwerer ist als beim Leihwagen weil der war ohne alles ...

Ich mußte grad dreimal lesen um zu verstehen was du meinst. Hast du echt noch nie was von Satzzeichen gehört??

Drei Punkte sind doch vorhanden! Vollkommen ausreichend :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen