ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Stoßdämpfer futsch! Sport oder normal?

Stoßdämpfer futsch! Sport oder normal?

Themenstarteram 19. September 2006 um 13:39

Hi Leute,

habe heute fesgestellt, dass mein stoßdämpfer durchgeschlagen ist. nun hab ich mich beim euromaster beraten lassen und möchte eure meinung wissen.

ich kann mich entscheiden zwischen einem normalen fahrwerk(mit den jetzigen original federn) und einem sprotfahrwerk von h&r. die tieferlegung beim sportfahrwerk beträgt vorne 50 und hinten 40mm.

kommt man mit dieser tieferlegung im alltag klar(einkaufen, reisen usw.)

Preise: Normales Fahrwerk(nur dämpfer+einbau): 506,60€

Sporfahrwerk 50/40 (oder so:D +einabu): 647,,40€

bin für jeden vorschlag dankbar!!!

Gruß astracc

Ähnliche Themen
26 Antworten

ich wäre für fk- oder cupline fahrwerk von ebay... 200 euro + 150 euro einbau in ner freien werkstatt ;)

60/40 ist so der klassiker und noch recht alltagstauglich...

Hi,

bei mir war das auch der Fall. Hab mich dann dafür entschieden ein Sportfahrwerk zu kaufen. Hab meinem Astra dann ein 50/30 Sportfahrwerk spendiert. Hab bis jetzt keine Probleme damit gehabt. Ich komm immer noch überall durch da das net ganz so tief ist. Zudem bietet ein Sportfahrwerk noch den Vorteil, dass es besser aussieht und das der Astra in Kurven stabiler (neigt sich kaum) ist.

Gruß NeoTek

würde an deiner stelle auch zum sportfahrwerk greifen! vllt die lösung die bimmel vorschlägt!

weil serienfahrwerk sieht panne aus und ist nicht grade vorteilhaft während der fahrt ;)

aber kein fk

h&r cupkit 60/40 ist muss ;)

koni gelb sport.. von weich bis hart mit einfachem dreh schnell eingestellt.. einfach nur geilomatiko.

500€ für 4 Stoßdämpfer + Einbau, was bauen die da ein? Von Innen elektrisch verstellbare oder wie? An der Hinterachse dauert der Wechsel keine 20min und vorne vielleicht 35-45 min + 40Euro Achsvermessen.

Themenstarteram 19. September 2006 um 18:01

danke erstmal für eure antworten!

ich glaub die haben mir dort 2 stunden arbeitszeit berechnet, also 218 sonstnochwas mit mehrwertsteuer.

wie würdest ihr jetzt vorgehen wenn ich mir z.B die 50/40 h&r dinger von ebay hole?

zu einer freien werkstatt fahren und die das einbauen lassen? geben die garantie auf das was die da fabrizieren?

was kostet das bei denen?

hat jemand von euch auch ne rieger stoßi mit tieferlegung(nen bild wär echt nett).

muss ich beim ebay-kauf was beachten?

wenn mir noch was einfällt dann sag ich euch bescheid:D

Wenn du das inner Werkstatt einbauen lässt, müssen die auf den einbau Garantie geben. wird wohl in etwa das gleiche wie bei Opel kosten. vielleicht ein bisschen günstiger

Themenstarteram 19. September 2006 um 18:13

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44155QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ist das hier das richtige? da gibt nämlich einen unterschied zwischen caravan und noch was glaub ich.

ja das ist das richtige!

passt bei f-cc und cabrio aber nicht bei caravan.

Wenn du ein Fleißheck hast, sind das die richtigen. Das gleiche fahrwerk hab ich auch seit ca. 3Wochen drin. Bin eigentlich ganz zufrieden. Manche meinen allerdings, dass es schrott ist, weil es von ebay ist und günstig.

Themenstarteram 19. September 2006 um 18:25

ja klasse. will mir nicht nach nem jahr wieder neue kaufen müssen

ich hab hier noch was gefunden. das

sind doch auch die richtigen oder?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44155QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ja nur vorne halt nicht so tief. Aber ich glaube, dass die genau so lange halten, wie normale aus dem Zubehör.

Themenstarteram 19. September 2006 um 18:36

also würdet ihr mir die empfehlen? sind die nicht zu hart?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Stoßdämpfer futsch! Sport oder normal?